Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 43 von 43

Thema: Rechtschreibung und Grammatik einiger Forenbenutzer

Zitat Zitat von lost somewhere Beitrag anzeigen
    zum einen die, die jeder macht, man kann sich schon mal vertippen wenn man etwas schneler schreibt oder so und auch wenn man zu faul ist auf die groß- und kleinschreibung zu achten finde ich das ok, ich schreib ja auch so
    In der Gruppe sehe ich (neben Gruppe 3) das primaere Problem - es nervt einfach, wenn Leute zig Buchstabendreher einbauen, Interpunktion durch Zeilenumbrueche ersetzen, etc, vor allem weil gerade diese Leute das oft sehr hartnaeckig machen. Ausserdem weist ein voellig kaputtes Schriftbild darauf hin, dass der User zu faul ist, auch nur einmal kurz seinen Text noch zu ueberfliegen - Hell, wenn ich normal tippe, habe ich ein Schriftbild, das groesstenteils fehlerfrei ist, und ich benutze trotzdem grundsaetzlich die Vorschau-Funktion, lese das Ganze durch und verbessere Fehler (und das meistens mehrfach pro Post). Okay, das verlange ich nicht von jedem, aber wenigstens nochmal kurz den Text lesen, die ganz groben Fehler entfernen und Interpunktion benutzen ist doch nicht zu viel verlangt.
    Sowas wie dein Schriftbild reicht mir ja schon aus - es ist zwar nicht gerade schoen, aber ohne Probleme lesbar. Und das sollte jeder leisten koennen (wobei mehr natuerlich besser ist).

[/rant ueber eine der nervigsten Sachen in Internetforen ueberhaupt]

Zitat Zitat
    Ich finde die mangelnden Fähigkeiten, zumindest lesbare Texte zu fabrizieren, eigentlich recht widerlich.
    und ich finde es widerlich, wenn man sich darüber aufregt, und selbst nicht mal einen fehlerfreien kurztext hinbekommt.

da fragt man sich doch: welcher absolute volltrottel eröffnet nur solch einen schwachsinnigen threat? naja, da komme so einige in frage: nerds, leute mit zuviel zeit, etc. etc.

oh, jetzt habe ich aus versehen alles klein geschrieben. was fällt mir eigentlich ein? X.-D

Vor allem hast du absolut sinnlos einen alten Thread gepusht, nur um einen Kommentar abzugeben, der unnötig war und sowieso niemanden interessiert. Hiermit - auch und besonders weil du sicher niemanden als Volltrottel bezeichnen musst - verpasse ich dir also einen Spinebuster (Ermahnung), mach das lieber nicht noch einmal, sonst folgt im schlimmsten Falle die Batista Bomb (Bann).