Zitat Zitat von Mani Beitrag anzeigen
Aber die Zitate, was schon aus anderen Themen gepostet worden sind, finde ich jedoch auch sehr nervend.
Vielleicht könnte man doch extra solche "Korrigierer" einsetzen, die Posts editieren könnten und verbessern, falls es wirklich extrem ist.
nein.gif!
Ein wenig mehr "sprachliche Fantasie" wäre an dieser Stelle dann schon passend. Es ist zwar nicht der Job von Moderatoren (egal, in welchem Bereich), die Beiträge von Usern auf ihre Verständlichkeit und Rechtschreibung zu korrigieren, da man in der Regel ja davon ausgehen sollte, dass hier jeder gut genug die eigene Sprache beherrscht, aber da gibts dann auch mehrere Ausnahmen: entweder ist die Zivilisationskrankheit Legasthenie irgendwo um die Ecke, oder die Leute sind einfach wirklich zu faul, oder zu besoffen, oder faken. Najo!
Zitat Zitat
Trotzdem finde ich, das man den Mods (bzw. den vorgeschlagenen Korrigierern, wäre eigentlich eine recht nette Idee), eine Möglichkeit geben sollte, Usern, welche übermässig und absichtlich (sei es nun Faulheit, oder darum, jemanden zu ärgern) leserliche Posts verweigern, mal ein wenig "auf den Zahn zu fühlen" - oder reicht §5 der Netikette hierzu aus?
Das ist ganz süß von dir, aber das wird nicht klappen. Ausserdem bist du ja nicht gezwungen, solche Postings zu lesen - in der Regel (!) sagen solche Wischi-Waschi-Postings mit furchtbarer Rechtschreibung eh nichts aus.
Wie ich schon ganz oben sagte: Ein wenig sprachliche Fantasie hat noch niemandem geschadet. Ich für meinen Teil habe deine gequoteten Postings zum Großteil eigentlich verstanden. o_o° Klar dauerts mal ne Minute länger, aber wenn du wirklich gar nichts verstehst - dann stand auch nichts Wichtiges drinnen.

@Altersbegrenzung: Die hat noch nie wen abgehalten, und überprüfen kann mans nicht. Man kann höchstens nur sich drauf berufen, wenn jemand offen damit rausrückt, dann kann man mit ihm den Boden wischen, weil der sagte, er sei 11, und man darf erst ab 13 hier sein. Hatten wir glaub ich nur... einmal.