Ergebnis 1 bis 20 von 43

Thema: Rechtschreibung und Grammatik einiger Forenbenutzer

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Mani Beitrag anzeigen
    Aber die Zitate, was schon aus anderen Themen gepostet worden sind, finde ich jedoch auch sehr nervend.
    Vielleicht könnte man doch extra solche "Korrigierer" einsetzen, die Posts editieren könnten und verbessern, falls es wirklich extrem ist.
    Korrigierer wären natürlich eine Möglichkeit, aber insbesonders im Makerforum (und im West-RPG wohl scheinbar auch) würden die sich ganz schön die Finger abtippen . Trotzdem finde ich, das man den Mods (bzw. den vorgeschlagenen Korrigierern, wäre eigentlich eine recht nette Idee), eine Möglichkeit geben sollte, Usern, welche übermässig und absichtlich (sei es nun Faulheit, oder darum, jemanden zu ärgern) leserliche Posts verweigern, mal ein wenig "auf den Zahn zu fühlen" - oder reicht §5 der Netikette hierzu aus?

Zitat Zitat von Mani
    Das könnte man ganz leicht mit google oder anderem lösen.
    Um einen Satz in ein korrektes Englisch zu übersetzen, braucht man trotzdem (wenn auch minimale) Kenntnisse der englischen Sprache... Aber ehrlich gesagt; einfache Matheaufgaben klingen ja noch in Ordnung, aber Sprachkenntnisse in einer anderen Sprache als Deutsch vorrauszusetzen, scheint mir doch ein wenig bedenklich...(auch wenn meiner Meinung nach natürlich jeder Englisch lernen sollte, aber das ist Off-Topic und gehört nicht hierher ).

Geändert von Nathrael (21.08.2007 um 11:09 Uhr)

Schreibt man übermäßig nicht mit scharfem s?

Generell stören mich diese User nicht, ich finde sie eigentlich nur lustig. ^^ Wenn die Mehrheit allerdings einen Paragraphen der Netikette habe wollen, der besagt, dass zumindest eine zumutbare Postinggestaltung existenziell für hier ist (in der alten netikette gabs sowas glaube ich sogar), dann wärs mir auch egal. Ich glaube nicht, dass ich viele Rechtschreibfehler mache. Die meisten User hier haben eine anständige Rechtschreibung.

So einen Paragraphen haben wir in unserer Netikette ebenfalls.

Zitat Zitat
    §5 Ein ordentliches Schriftbild sollte für euch eine Selbstverständlichkeit sein. Es bringt nichts, wenn ihr schnell einen Post verfasst, aber niemand weiß was ihr eigentlich wollt. Daher lasst euch lieber etwas mehr Zeit für eure Beiträge.

Zitat Zitat von Shadow Snake
    Des Weiteren haben wir ein rechtlich vorgesehenes Altersminumum von 13 Jahren, das die wirklich kleinen Kinder fern halten sollte.
    Seit wann? o.o

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Seit wann? o.o
    Schon immer. Dabei geht es um Strafmündigkeit usw. Wenn zum Beispiel ein Zwölfjähriger hier illegales Material verbreiten würde, dann könnten nicht nur wir haftbar gemacht werden, sondern das ganze auch auf die Eltern des Übeltäters abwälzen. Das ist wie dieses nette "Eltern haften für ihre Kinder" bei Baustellen.
    Damit die Eltern informiert sind, gibt es die sogenannte COPPA (Children's Online Privacy Protection Act, wer mehr wissen will, kann sich hier informieren), aber dieses System verwenden wir nicht. Das heißt im Umkehrschluß, daß Unter-13-jährige sich hier gar nicht anmelden dürfen. Überprüfen können wir's natürlich eh nicht.

Ich habe übrigens gerade mal eine Altersüberprüfung bei der Registrierung aktiviert, jetzt muß man sein Geburtsjahr angeben um sich anmelden zu können. Das macht die Sache vielleicht ein wenig deutlicher.