Ich halte es oft wie Ranmaru, leider klappt es nicht immer, da ich als Mod mir die Posts doch etwas genauer anschauen muss.

@Jonas

Wenn Du meinst, dass miserable Rechtschreibung nicht schlimm ist, dann warst Du nie wirklich in einem Hilfeforum unterwegs, in dem Texte wie dieser hier

Zitat Zitat
Also meine Lienlings Zauber sind....Mit dem schönen MOd da wo man am anfang oder im Skingatnischen Schloß steht eine Statu wenn man diese Berühr gehärt man zu den Merucens Dragon anbeter aber nich zu denen die den Keiser gekillt haben.Da kann man dann Merunec Dragon in kleinformat ein bisschen größer als ein Dedar beschwören hatt den Beschwörer hel (ein teil der Mystischen Morgenröte Rüstung (Kopf)) dann die hanschu gehören nicht zur Rüstung und die Rüstung natürlich mit schuhen handschuhen usw..Die waffen leider nicht aber eagl ich weiß ja wo ich den Zauber für die Rüstung beschwörungs Zauber her kriege
leider sehr häufig auftauchen. Und da möchte man als Leser in die Tastatur beißen. Ich meine, wenn jemand möchte, dass man seine Texte liest, darauf antwortet oder sogar Hilfe gibt, dann sollte man sich auch die Mühe machen, wenigstens halbwegs verständlich zu schreiben.

@Schattenschlange

Wie Du siehst, kann ich es sogar noch überbieten.

Nichts gegen Tippfehler, die passieren jedem mal, aber es sind auch weniger die Tippfehler, die ärgern, sondern die oftmals absolute Gleichgültigkeit gegenüber der eigenen Muttersprache. Und nein, es sind wirklich in den wenigstens Fällen Legastheniker oder Ausländer. Ausländer schreiben oftmals besser als unsere eigenen Leute hier.
Wobei es sich hier auch um ein schulisches Problem in bestimmten Bundesländern handelt. Leute, die aus den "neuen" deutschen Bundesländern kommen oder aus Bayern schreiben eindeutig wesentlich besser und fehlerfreier als viele, die in NRW beheimatet sind. Bis vor wenigen Jahren wurde es im hiesigen Schulsystem an vielen Schulen, sogar an Gymnasien, so gehandhabt, dass bis zur Oberstufe Rechtschreibung, Grammatik, Interpunktion egal war, da es angeblich nur auf den Inhalt ankomme. Dies mag durchaus der Grundstein für die heutige Problematik sein.