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Thema: Skriptthread

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Du musst den Script um folgende Zeilen ergänzen:

    PHP-Code:
    ref target 
    Kommt zwischen die erste Zeile, in der der Scriptname angegeben ist, und die erste begin-Zeile.

    PHP-Code:
    set target to GetSelf 
    Kommt in den begin ScriptEffectStart-Block.

    dann kannst du den Befehl target.movetomarker benutzen.

  2. #2
    Mich würde mal folgendes interessieren : Wäre es möglich , ohne gleich Himmel und Hölle der Modwelt in Bewegung setzen zu müssen , einen Zauber zu scripten , der dem Spieler den letzten Zauber , den das getroffene Ziel innerhalb der letzten Minute vom Wirken des Skript-Zaubers an gewirkt hat , zu lehren? Also eine Art Kopier-Zauber? Oder wäre das viel zu kompliziert?

  3. #3
    Es geht -- es geht alles... aber mir fallen jetzt nur wege ein (und ich kenne den OBSE nicht - vielleicht vereinfacht der das) wo du halt wirklich jeden Zauber im Spiel abcheckst und dann dem Spieler zufügt... WOBEI: Man anmerken muss, dass nicht jeder Zauber im Spiel auf dem Spieler zugänglich ist... daher wäre es nicht sinnvoll z.B. einen Zauber dem Spieler zuzufügen der z.B. 30 Chameleon hat, wenn er den schon zwei Mal unter einem anderen Namen bekam. Weil das passiert faktisch im Spiel.

    Gruß
    %


    Und in dem Bezug:

    Zitat Zitat
    Also, ich bin zwar kein Mod, aber ich vermute, dass trotzdem Einzelthreads bevorzugt werden, im Gegensatz zu gigantomanischen, alles-beantwortenden Threads. Ist übersichtlicher. Außerdem gibts doch von diesem Stil schon Threads. Also ich find einzelne Threads, wo schon in der Überschrift steht um welches Problem es geht, besser
    und dem späteren Thread-Verlauf... : ROFL!
    Trostkätzchenbilder gibt es im Thread von Gammel und Burny... lol

  4. #4
    Zitat Zitat von ~Ryan~ Beitrag anzeigen
    Es geht -- es geht alles... aber mir fallen jetzt nur wege ein (und ich kenne den OBSE nicht - vielleicht vereinfacht der das) wo du halt wirklich jeden Zauber im Spiel abcheckst und dann dem Spieler zufügt... WOBEI: Man anmerken muss, dass nicht jeder Zauber im Spiel auf dem Spieler zugänglich ist... daher wäre es nicht sinnvoll z.B. einen Zauber dem Spieler zuzufügen der z.B. 30 Chameleon hat, wenn er den schon zwei Mal unter einem anderen Namen bekam. Weil das passiert faktisch im Spiel.

    Gruß
    %


    Und in dem Bezug:



    und dem späteren Thread-Verlauf... : ROFL!
    Trostkätzchenbilder gibt es im Thread von Gammel und Burny... lol
    In dem Falle : Wie müsste so ein Script denn etwa aussehen? Ich würde mich auf einige bestimmte Spells beschränken. ^^

    Noch eine andere Sache : Ich möchte ein Script an ein Objekt hängen : Es ist ein Stück Papier. Solange der Spieler es im Inventar oder in einer Truhe hat , soll nichts passieren. Aber sobald er es einfach wegwirft , soll ein Countdown von 10 sec. starten , danach soll vom Papier aus ein Feuerzauber mit Areadamage gecastet werden , anschliessend soll sich das Papierchen auflösen. Wenn der Spieler das Papier vor ablauf des Countdows wieder aufnimmt , sollte der Countdown resettet werden. Achja, und der Feuerschaden sollte "neutral" sein , also auch den Spieler verletzen können. Und ich will darauf ein Gebrauchsitem machen , also sollte das Script nicht nur einmal funktionieren^^

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