Nein. Wenn du es beliebig oft haben willst, lässt du die Variable einfach ganz weg. Das sähe dann so aus:
Ich möchte mir dazu eine kleine Korrektur erlauben. Man liest es zwar durchaus häufig in Skripten, doch OnActivate Player funktioniert - im Gegensatz zu OnTrigger Player - so nicht. Vermutlich rührt daher das Missverständnis. Der Skript-Compiler akzeptiert die OnActivate-Zeile zwar ohne Murren, doch im Spiel wird die Referenz schlicht nicht beachtet.
Möchte man die Ausführung eines OnActivate-Blocks auf einen bestimmten NPC bzw. den Player beschränken, ist stattdessen if IsActionRef RefID zu verwenden. Das Skript müsste daher so aussehen:
Grüße
Brausebart
Wieder eine Frage : Sheogorath hat doch einen Spell , den er auf einen spricht wenn man ihn angreift. Nun will ich diesen Spell auch für den Spieler benutzbar machen , wenn er Sheogorath ist sodass er seine Feinde dorthin teleportieren kann. Ich habe alle Sachen , die den Player behindern aus dem Script gestrichen. Nun , das Problem ist : der Befehl lautet player.moveto [MARKER] im Orginalscript. Nun will ich das aber auf das feindliche Ziel übertragen. Also ich habe es schon mit Target.moveto und Targetref.moveto versucht , kein Erfolg. Was kann ich da machen?^^
Du musst den Script um folgende Zeilen ergänzen:
Kommt zwischen die erste Zeile, in der der Scriptname angegeben ist, und die erste begin-Zeile.
Kommt in den begin ScriptEffectStart-Block.
dann kannst du den Befehl target.movetomarker benutzen.
Mich würde mal folgendes interessieren : Wäre es möglich , ohne gleich Himmel und Hölle der Modwelt in Bewegung setzen zu müssen , einen Zauber zu scripten , der dem Spieler den letzten Zauber , den das getroffene Ziel innerhalb der letzten Minute vom Wirken des Skript-Zaubers an gewirkt hat , zu lehren? Also eine Art Kopier-Zauber? Oder wäre das viel zu kompliziert?
Es geht -- es geht alles... aber mir fallen jetzt nur wege ein (und ich kenne den OBSE nicht - vielleicht vereinfacht der das) wo du halt wirklich jeden Zauber im Spiel abcheckst und dann dem Spieler zufügt... WOBEI: Man anmerken muss, dass nicht jeder Zauber im Spiel auf dem Spieler zugänglich ist... daher wäre es nicht sinnvoll z.B. einen Zauber dem Spieler zuzufügen der z.B. 30 Chameleon hat, wenn er den schon zwei Mal unter einem anderen Namen bekam. Weil das passiert faktisch im Spiel.
Gruß
%
Und in dem Bezug:
und dem späteren Thread-Verlauf... : ROFL!Zitat
Trostkätzchenbilder gibt es im Thread von Gammel und Burny... lol
In dem Falle : Wie müsste so ein Script denn etwa aussehen? Ich würde mich auf einige bestimmte Spells beschränken. ^^
Noch eine andere Sache : Ich möchte ein Script an ein Objekt hängen : Es ist ein Stück Papier. Solange der Spieler es im Inventar oder in einer Truhe hat , soll nichts passieren. Aber sobald er es einfach wegwirft , soll ein Countdown von 10 sec. starten , danach soll vom Papier aus ein Feuerzauber mit Areadamage gecastet werden , anschliessend soll sich das Papierchen auflösen. Wenn der Spieler das Papier vor ablauf des Countdows wieder aufnimmt , sollte der Countdown resettet werden. Achja, und der Feuerschaden sollte "neutral" sein , also auch den Spieler verletzen können. Und ich will darauf ein Gebrauchsitem machen , also sollte das Script nicht nur einmal funktionieren^^