Du bist nicht der einzige, dem der Beginn nicht so recht gefällt...es gab auch einige, die sich beschwert hatten, dass man zum Einbrechen gezwungen wird. Ich bin jedenfalls auch recht unzufrieden, aber eine befriedigende Lösung dafür ist mir bisher nicht eingefallen.
Naja, wie auch immer, das was du ansprichst, dürfte auch nicht so einfach zu bewerkstelligen sein. Ich will ja auch nicht, dass plötzlich in DLC-Manier ein Brief o.ä. im Inventar des Spielers erscheint.^^
Das mit den Hämmern ist eine gute Idee, kommt auf meine Liste.
Danke jedenfalls fürs Feedback.
Ich muss dich allerdings berichtigen, Star Wars hat mich nie interessiert, selbst die Filme habe ich nicht gesehen.
Also, wenn du mich fragst, der Anfang der Quest ist gut gemacht. Wie du ja im ersten Post dieses Threads bekannt gegeben hast ist die einstige Festung schon lange vergessen.
Narina Carvain ist ja eine leidenschaftliche Sammlerin uralter Artefakte usw., also ich finde es auf jedenfall ganz in Ordnung so wie es anfängt...
Ja, der Stab stammt von Surazal... dann werde ich mich dessen mal entledigen, wenn ich ihn eigentlich garnicht haben sollte Danke für die Infos zu den Items
Sind sie... ganz eindeutig... ich weiß noch, das ich sie aufnehmen konnte. Dann bin ich durch das Portal, hab die Krone demoliert und wieder raus. Draußen wollte ich mir beides dann mal genau ansehen und da war nix mehr zum ansehen... :-/
Ja, den grundsätzlichen Weg dachte ich mir schon... ich bin mir nur nicht sicher, ob meine unsportliche Heldin das auch geschafft hätte. Probiert hab ich es aber nicht wirklich... ich wollte mir erstmal den Typ vom Hals schaffen... rückblickend betrachtet ein dummer Plan
Ja, Popups wären natürlich blöd. Hm... *grübel* Ich vermute, du wirst auch nicht scharf drauf sein, vorhandenen Content großartig zu ändern. Dann fallen mir spontan, ohne groß zu überlegen, zwei Sachen ein. Umbacano könnte einen Brief von Narina Carvain erhalten haben. Beide sind Sammler alter Dinge und so wäre es nicht ungewöhnlich, wenn sie sich über ihre neuesten Errungenschaften austauschen. Diesen findet man dann halt in Umbacanos Herrenhaus - ein Ort, den wohl jeder irgendwann mal betritt (zumindest sicher häufiger als das Schlafzimmer von der Gräfin - die ist ja nichtmal sonderlich hübsch ). Eine zweite Möglichkeit wäre einer der Buchläden. Der Besitzer könnte einen "unabgeschickten" Brief rumliegen haben, in dem er bei Narina Carvain anfragt, ob sie ihm das Buch verkaufen würde, da er irgendwelche Gerüchte gehört habe, sie würde dieses Exemplar besitzen und er als Buchhändler eben sehr interessiert ist. In dem Fall sollte man den unversendeten Brief aber eher gut positionieren, sonst ist es genauso ein Glücksfall den zu finden wie das eigentliche Buch In beiden Fällen bliebe der Vorteil, das keine NPCs u.s.w. geändert, sondern halt nur Items gut positioniert werden müssten. Auffälliger wäre natürlich eine neue Ausgabe des Rappenkuriers, in dem Narina Carvain in einem "Interview" über ihre Sammlung spricht und vielleicht "zufällig" das Buch erwähnt. Auch das wäre sehr kompatibel...
Und nein, es ist nicht in Ordnung... weil es eben so passiert, das man es nicht finden kann, wenn man normal spielt. Ich wette, vor Ivellion hat niemals jemand dort einen Blick reingeworfen, selbst der hartnäckigste Dieb nicht. Der Ort ist eben dann okay, wenn man auch nen Hinweis bekommt - mag er noch so klein sein. Bei allem danach bekommt man doch auch logische Tipps und einen ungefähren Weg vorgezeichnet. Nur der Start ist mühsig und ich finde, das passt einfach nicht. Wirkt holprig im sonst durch und durch runden Bild. Und mal ehrlich: es spricht nicht für eine leidenschaftliche Sammlerin ein solches Buch so aufzubewahren - oder halt nicht für den Wert des Buches
Sieht eben jeder anders, also mir gefällt es eben nicht auf einfache Art und Weise auf einen Hinweis zu einer jahrhundertealten, verfallenen Festung zu stoßen. Das würde dann auch mein PI was in Planung ist unnütz machen, weil es dann jemanden gibt der genaueres über diesen Ort weiß/die die genaue Lage bald herausfinden usw. und auch noch gleich mehrere Personen und somit ist er nicht mehr geheim...
Nö, jemand muss nichts über den Ort wissen, es reicht, wenn jemand weiß, das die Gräfin irgendwo ein "neues", seltenes Buch gehortet hat und mir selbige Information irgendwie zukommen lässt. Oder jemand anderem und ich lese sie "zufällig". Damit weiß niemand auch nur irgendwas mehr über Ivellion, als jetzt auch schon, aber ich habe im Spiel - und das ist mir wichtig - einen Anhaltspunkt, wo das Abenteuer beginnt. Bisher ist es einfach so, das man viel größere Chancen hat, den Turm zufällig zu finden (auch wenn man nicht rein kommt) als den Start der Quest, schlicht weil es keinerlei Hinweise innerhalb des Spiels auf das Buch, die Gräfin und so weiter gibt... und das finde ich schade
ehm zuerst muss ich Raven recht geben .. bin ganz seiner meinung ... wenn man erlich spielt kann man doch nicht einfach einbrechen .. da brauchsts eine alternative lösung ...
dann weiter zu den belohnugen ...
Ich habe Ivellon bisher 1mal durch .. aber alles gelöst was ich konnte ...
Und ich finde das der Gute Spieler der die Krone zerstört im nachteil ist ... keine krone ...
als ich es durch hatte , hoffte ich erlichgesagt dass der spieler die Ruiene nutzen könnte aber nicht als anhänger der DB ... sonder als Paladin .. oder was auch immer ... (der gute jedenfalls) ^^
aber ansonst ist das eine super mod. Hat von mir gesehen die beste Atmo. von allen PI's die ich bisher gespielt habe ... und glaubt mir ich habe schon viel gespielt ^^
Zitat von Gismo4624:
als ich es durch hatte , hoffte ich erlichgesagt dass der spieler die Ruiene nutzen könnte aber nicht als anhänger der DB ... sonder als Paladin .. oder was auch immer ... (der gute jedenfalls) ^^
...
Könnte ich auch machen, nimmt zwar mehr Zeit in Anspruch, aber naja...
Ich arbeite gerade am finalen Patch 1.8, wer also noch Verbesserungswünsche hat, immer her damit.
Bisherige Änderungen:
- Mehrere kleine Änderungen/Verbesserungen.
- Um das Buch und letztendlich auch den Eingang zu den Verliesen zu
finden, ist es nicht länger nötig, sich durch Stehlen oder
Schlösserknacken strafbar zu machen - wenn man die Augen offen
hält.
- Bei Waffen wie Bastardschwertern wird man nun nicht mehr bei jedem
Ausrüsten gefragt ob man das Exemplar ein- oder zweihändig führen
möchte. Die Abfrage erscheint erst, wenn man die Waffe ablegt,
wieder aufsammelt und dann ausrüstet.
- In den Verliesen sind nun Reparaturhämmer zu finden.