Ich nutze eine MSI GeForce 7600GS mit 512 MB vram unter Win2K.
Da wohl niemand außer mir noch Win2K nutzt, ist diese Info ewtl. sowieso nicht wirklich hilfreich.
Der Bug tritt nur bei dem Gegner selbst auf, nur mit Nvidia-Karte und aktiviertem HDR.
Die Rüstung, die er dabei trägt, nutzt einen anderen Mesh als die Rüstung, die man als Charakter tragen kann.
Mit der neuesten nif tritt der Bug nicht mehr auf. Allerdings ist von einem Skelett nichts mehr zu sehen. Und sobald ich den Rest wieder aktiviert habe wird mein Bildschirm wieder schwarz(vermutlich aufgrund des Brustharnisches). Entscheide du, wie weiter vorgegangen wird.
Das hat einfach keinen Zweck.
Den Fehler vom Skelett kann ich beheben, aber nicht den von der Rüstung. Lassen wir's sein, müssen Nvidia-Nutzer eben HDR abstellen.
Dann liegt es wohl daran, das ich Bloom und AA dem HDR vorziehe.
Geht aber auch gar nicht anders, da ich auf meinem 32 Zoll LCD TV in 1360x768 spiele, ist AA unverzichtbar.![]()
AA geht auch bei HDR, einfach per Treiber erzwingen.
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Soweit ich weiß ist das nur bei bestimmten NVidia Karten gescheitert, und bei ATI ist das Absicht denke ich, weil du da im erweiterten Menü ohne Problem die Wahl hast zwischen "AAx2", "AAx4", "AAx6" und "AA von Anwendung betsimmen lassen" ^^ Und dass ist sicher keine zufällige Lücke oder?
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Jetzt natürlich nicht mehr. Wenn man erst einmal ein Schlupfloch gefunden hat, ist alles weitere selbstverständlich schon immer geplant gewesen.
http://www.bethsoft.com/bgsforums/in...ost&p=10625039Zitat
Bei Nvidia Karten der 8000er Serie kann man AA und HDR gleichzeitig nutzen, währen bei meiner 7600 diese Funktion offiziell nicht unterstützt wird.
Fakt ist, das z.B. in Armed Assault, HDR nicht abgeschaltet werden kann, und Anti Alias trotzdem einwandfrei läuft, auch mit meiner "alten" Karte.
Oblivion mag das allem Anschein nach nicht.![]()