Was für ein blackscreen bug? Meinst du einen, der trotz nVidia blackscreen fix (Mod) auftaucht?
Was für ein blackscreen bug? Meinst du einen, der trotz nVidia blackscreen fix (Mod) auftaucht?
Da müsste ich diejenigen, die davon betroffen waren, fragen, ob sie diesen Fix nutzen. Aber verändert der nicht etwas an der Beleuchtung der Dungeons? Dann wäre er nämlich bei neuen Dungeons wirkungslos.
@eissceda: Ich würde dir eine .esp und die Meshes/Texturen von einem der Gegner schicken, du müstest dann im CS die einzelnen 'Körperteile' dieses Gegners an- und abschalten um auszutesten welches der Meshes den Bug auslöst.
Anscheinend hat die HieronymusBody.nif den Fehler verursacht. Solange sie angehäkelt ist wird mein Screen während des Kampfes oder spätestens nach dem Tod des Skelettes schwarz. Bei den Test ist mir auserdem aufgefallen, das die Texturen für die Rüstung fehlen und die aktivieren/deaktivieren der Stiefel keinerlei Auswirkungen hat.
Okay, probier's mal mit dieser .nif.
Die Rüstungstexturen habe ich übrigens vergessen dazuzulegen.![]()
Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wie ich weiterkomme? Ich habe im "ersten" Geschoss alles abgeklappert wo man reinkam (ausser dem Gitter das woanders geöffnet wird) und bin dann in den Brunnen gesprungen. Dort unten gibt es zwar einen Schlüssel, aber keinen Weg raus. Wäre froh um jede Hilfe![]()
![]()
Ich nutze eine MSI GeForce 7600GS mit 512 MB vram unter Win2K.
Da wohl niemand außer mir noch Win2K nutzt, ist diese Info ewtl. sowieso nicht wirklich hilfreich.
Der Bug tritt nur bei dem Gegner selbst auf, nur mit Nvidia-Karte und aktiviertem HDR.
Die Rüstung, die er dabei trägt, nutzt einen anderen Mesh als die Rüstung, die man als Charakter tragen kann.
Patch 1.3 ist da, höchstwahrscheinlich der letzte, das ganze allerdings 'Final' zu nennen traue ich mich noch nicht so recht.
Download Patch 1.3
Man is mir das peinlich!Ich komme am Anfang schon nicht weiter!Ich glaube ich bin zu dumm dafür!
Kann mir jemand helfen???
Zuerst habe ich gestern mit allem gestestet und der Bug ist aufgetreten, danach habe ich die Stiefel deaktiviert und hatte keine Probleme mehr(10 Versuche und kein Auftreten des Bugs). Aber nur mit Stiefeln gab es auch keine Probleme(es war allerdinga auch nur ein Schild und ein Schwert, die in der Luft schweben zu sehen). Wenn ich dann allerdings den Body alleine Aktivert habe ist der Fehler schon beim ersten Treffer aufgetreten(3 Versuche, immer wurde der Bildschirm sofort schwarz). Beim test danach(ich glaube ich habe davor auch noch BodyA und BodyB noch aktivert) ohne Stiefel(boots.nif) ist der Fehler regelmäßig aufgetreten.
Auserdem tritt der Fehler meist nur dann auf, wenn ich das Skelett mit meinem Selbsterstellten Berührungsangriff angreife(Schock primär auserdem Feuer und Frost), Angriff mit der Frostklinge und einem Schockzauberstab bewirken keinen schwarzen Bildschirm. Da ich die Stiefel auserdem nicht sehen kann, habe ich dir mal zwei Screenshots angehängt. Einen mit aktiviertem und einer mit deaktiveriten HieronymusBody, beides mal mit aktivierten Stiefeln, die ich aber nicht sehe.
Edit: Ja, aber erst gestern gegen Mitternacht, davor ist mir noch was dazwischen gekommen.
Geändert von eissceda (18.09.2007 um 12:51 Uhr)
Ich habe vergessen die Texturen von Rüstung und Stiefel beizulegen, hier sind sie: http://upload.worldofplayers.de/uplo...722e377a&big=1
...sind aber keine guten Nachrichten. Solange ich nicht weiß, welche Teile nun konkret verantwortlich sind, kann ich es nicht beheben.
Ich werde mich heute Abend nochmal ransetzten, aktuell kann ich leider nicht testen. Ich werde dann alle Teile nochmal einzeln Aktivieren um sie zu testen. Was mich allerdings wundert ist die Sache, das der Bug nur bei meinem einen Angriffszauber auftritt und weder bei einem anderen Schockzauber(den den man mit Hauptfertigkeite Zerstörung erhält), noch bei meinem Schockstab oder bei irgendeiner Waffe. hm... komisch
Was dich auch noch mal fragen möchte: Wozu sind BodyA und BodyB gut und könnten diese den Fehler auslösen?
BodyA und BodyB gehören zu einer anderen Kreatur und können den Bug nicht auslösen. Relevant für den Test sind nur die Hieronymus-Teile.
edit:
Neues Teil, bitte bei Gelegenheit testen.http://upload.worldofplayers.de/uplo...792e377a&big=1
Ich habe gestern nochmal alle Teile einzeln durchprobiert, dauerte zwar etwas länger, allerdings konnte ich so feststellen, das außer dem Body auch noch die Rüstung zum Auftreten des Fehlers führt. Die Body's werde ich heute Abend alle nochmal durchprobieren, da ich mir bei den letzten Tests nicht sicher sein kann, ob es nicht doch die Rüstung und nicht der Body war. Das deaktiveren-bis-Fehler verschwindet-Verfahren, das bei PI's so erfolgreich war hat sich leider für diese Art von Test als völlig nutzlos herausgestellt.
Mich würde mal spaßeshalber interessieren, wie Ihr eine .nif an- oder abhakelt rsp. aktiviert/ deaktiviert. Das wäre mal was ganz Neues für mich.
Ich habe mir den Hieronimus mal angeschaut:
1. Wieso heißt die Mesh SceneRoot:0 ? Das könnte evtl. zu Verwirrung bei Oblivion führen.
2. Was macht die NiStringExtraData UPB in einer Körper- Mesh?
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Geändert von Growlf (13.09.2007 um 08:45 Uhr)
Zu den letzten Punkten kann ich dir nicht sagen, allerdings ist es so, das du bei Kreaturen entscheiden kannst, welche nif's in dem Ordner sie verwenden. So kannst du z.B. ohne Probleme jedes Pferd zu einem Einhorn machen. Einfach beim Original die entsprechenden nifs aussuchen und diese dann bei deinem Wunschpferd aktivieren und die alten Deaktiveren. Und schon wurde aus dem Anvil-Pferd ein Einhorn.