mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 55 von 55
    Alle von Rikkus Bastel-Techniken haben durchschnittlich 196 Kombinationen.
    Der Effekt von Quartett 9/99 macht aus jedem Schaden/jeder Heilung zwischen 1 - 9998 ganze 9999. Warum 1? Weil beim NSG-Spiel die Angriffskraftvon Tidus nicht ausreicht, um mit der schwachen Schadenskonstante von Gemetzel/Blitzballgott immer 1 Schgadenspunkt zu machen (und bei 0 Schaden wirkt der Effekt nunmal nicht).
    Geändert von ChaosN (29.08.2007 um 15:03 Uhr)

Fluss -> Flüss'e => Flüsse
    Uhr -> Uhr'en => Uhren
    Info -> Info's => Infos

Wenn mein Kind später ein Apostroph benutzt, kommt es ins Heim!

wobei das mit dem 0 Schaden nur bei dem Schwarzen Bahamut und der Schwarzen Anima passiert. Aber müsste man dem nicht mit Durchschlag entgegenwirken können?

Und Efrey IST leicht, nur muss man ihn halt in seiner Auto-Hast-Phase schnell mit Extasen töten.
    Mein Youtube Channel
    Now playing: Final Fantasy XII (122333-Challenge)

Zitat Zitat
    wobei das mit dem 0 Schaden nur bei dem Schwarzen Bahamut und der Schwarzen Anima passiert.
    Nö, bei allen gegnern mit Abwehrkraft > 224. Also auch Mimik (Montisaurus-Form), Teilchen Schwarz, Wunderpott, Visaruja, Kolosspudding und Der Richter.

Zitat Zitat
    Aber müsste man dem nicht mit Durchschlag entgegenwirken können?
    Nein, Durchschlag wirkt nur für physische Attacken (Angriff, Techs, alle Konter) - genauso wie der Panzer-Zustand der gegner, der hiermit aber gar nichts zu tun hat, weil Ekstasen weder physisch noch magisch (außer: Seymors ist magisch) sind. Physisch sind alle, die durch Protes, magisch die, die durch Shell halbiert werden.

Fluss -> Flüss'e => Flüsse
    Uhr -> Uhr'en => Uhren
    Info -> Info's => Infos

Wenn mein Kind später ein Apostroph benutzt, kommt es ins Heim!

Zitat Zitat von BahamutX Beitrag anzeigen
    achso und mit 2 Wendeblätter geht das auch oder???
    Also die 99 Wändeblätter habe ich natürlich
    2x Wendeblatt ergibt Supernova (19.998 Schaden bei allen Gegnern). Bei Efrye kannst du aber mit 1x Wendeblatt + 1x Lv.3/4 Sphäropass Quartett 99 basteln. Einen Lv.4 Sphäropass findet man gegen Ende des Al Bhed Heims. Aber da du ja Efrye ohne Quartett 99 besiegt hast (was nicht wirklich schwer ist), kannst du das im Notfall bei Seymor Varia verwenden. Wobei der eigentlich noch einfacher ist.

In der Stillen Ebene solltest du dir aber die 30 Gigantenflügel im Tempel Remium abholen, da 2 davon ebenfalls Quartett 99 ergeben.

Danke danke. für die antworten.

die 30 Gigantenflügel hab ich jetzt natürlich.
    Aber irgendwie wirds im moment doch nicht mehr so einfach, glaube ich mal.

Gibts für die Kämpfe an sich irgend eine Fausregel?

My flesh is ripped at daily It's the cross i bear

Ja, suche die Schwächen der Monster und besiege sie so

Never argue with an idiot. He will lower you to his level and beat you with experience.

da drauf bin ich auch schon gekommen, trotdzem danke.

nee ich meine wie z. B. anfangs von einem Kampf mittels Rikku - Chocobo-Daune auf alle hast zu zaubern. So was in der Art meinte ich eigenltich

Naja, durch die Gigantenflügel kannst du nun jeden Boss mittels Quartett 99 besiegen. Also einfach Rikku, Tidus und Lulu oder Wakka (sofern er Angriffs-T hat) eine Waffe mit Präventivschlag geben, zu Kampfbeginn Quartett 99 mixen und dann mit den Ekstasen draufhauen. Mit dieser Taktik kommst du relativ problemlos bis zum letzten Boss. Der letze Boss ist dann aber etwas anspruchsvoller, aber mit der richtigen Taktik auch nicht allzu schwer.

Du solltest bei Kimahris Kampf gegen die zwei Ronsos unbedingt darauf achten, dass du zwei Rück-Sphäroide bekommst (Chance liegt bei 75%). Dadurch kannst du dann zwei weiteren Charakteren Präventivschlag in die Waffe bauen.

Bei normalen Gegnern musst du selbst entscheiden ob du die besiegen oder beklauen willst. Einige nette Items kannst du da schon abstauben, aber die sind für den normalen Durchgang nicht allzu wichtig.
    Geändert von HazerX (29.08.2007 um 20:40 Uhr) Grund: Präventivschlag in der Rüstung XD

Ein weiterer guter Rat: Hol dir 30 Pendel beim Chocobo-Rennen, damit kannst du dir Raritäten-Freak in die Rüstung einbauen. Damit kann man sich sehr schnell viele Element-Steine und andere seltene Items wie HP-Pillen/Wundermittel sowie Chocobo-Daunen stehlen.
    Mein Youtube Channel

also ich bin jetzt auf dem Berg Gagazet und habe Seymor besiegt. Eben mittels Quartett 99 und Angriffs-T

Nur habe ich es so gemacht.

Tidus (Präventivschlag)
    Auron
    Kimahri

gehen in den kampf wegen der Hp sind Auron und Kimahri drinnen.
    Dann ahbe ich Tidus mit Rikku ausgewechselt und ne Chocobo Daune gegeben, dann Wakka eingewechselt. Dann Quartett 99 und volgend darauf Wakkas Angriffs-T. Nach einem weiteren Angriff war er besiegt.

Als letzten Boss ist wahrscheinlich Braskas bestia gemeint oder??? Weil Yu-Yevon ist ja nicht sonderlich schwer (wegen immer Schutzengel) Aber bei Braskas Bestia werden sich wahrscheinlich die Yu-Pagoden als nervend erweisen oder???

Braska's Bestia solltest du nicht unterschätzten. Für ihn benötigst du eine gute Strategie, die auch das Beschwören und Opfern einer Bestia beinhaltet...
    Aber andererseits hast du Angriffs-T, da kannst du die erste Form mit Wakka und die zweite Form mit Tidus (oder einen Element-Stein von Rikku) und Lulu besiegen, ohne das du nur einmal eine Bestia beschwören musst.

Wo wir schon beim beschwören sind: Hast du den vor, Anima zu holen? Mit ihr sind die Kämpfe gegen Sin (gegen die seine Arme und den Kampf am Rücken) viel einfacher. Aber das geht ja eh erst nach Yunalesca.
    Mein Youtube Channel

hatte ich eigentlich schon vor, und genau bei der bin ich gerade ^^

So, nun ist es so weit.

Braskas Bestia steht bevor.
    Wie besiege ich ihn am leichtesten??? Hatte bei den ersten paar Versuchen leichte probleme. Die erste Phase gestaltet sich durch Quartett 99 relativ einfach, doch sobald die 2. beginnt, gebe ich den löffel ab.
    Hab mir schon überlegt, kurz vor seinem Tot eine Bestia zu beschwören und ihm so den rest zu geben, aber dadurch hätte ich (in meinem Fall) Wakka mit seiner vollen Ekstase eintauschen müssen.

Also, wie besiege ich ihn am leichtesten???

Und bei den Bestia brauch ich mir ja keine Sorgen machen (yu-yevon) oder???

Ähm, am besten du schaust mal in den ensprechenden FAQ bei GameFAQs. Da steht die Standard-NSG-Taktik drin.

Wenn dir das zu umständlich ist, dann schau dir mal dieses Video an. Musst es dann einfach genauso machen (Tidus, Yuna und Auron müssen unbedingt eine Waffe mit Präventivschlag haben).

http://www.youtube.com/watch?v=ch175FxmKBc

Achja, vor dem Kampf unbedingt sicherstellen, dass die Bestia, die du einsetzen willst (im Video ist das Valfaris) weniger als 2000 HP hat. Die muss durch einen Angriff von Jekkt K.O. gehen, da sonst die Yu-Pagoden wieder agieren können. An Stelle von Lulu kannst du auch Wakka nehmen, der hat ja bei dir Angriffs-T.

Die Bestia danach und Yu Yevon sind kein Problem. Die Chars sind ja durch den dauerhaften Schutzengel-Zustand praktisch unsterblich.
    Geändert von HazerX (02.09.2007 um 18:55 Uhr)

Ok, danke trotdzem für den Post, aber hab ihn schon nach so ca. 10 versuchen gepackt. Aber nun bin ich fertig ^^

Danke nochmal an allen, die mir weitergeholfen haben.