"Vibration of Nature" - It's a long story
Zitat von Freierfall
heavy metal.
dieser thread bietet keinerlei diskussionsgrundlage und dient lediglich dem spammen und postcounter erhöhen. darauf will ich mit meiner kurzen und präzisen aussage hinweisen.
...
Ist Heavy Metal ein Spiel? Ich kennes nicht.
Dem Stimme ich btw nicht zu. Wieso darf man nicht mal über Spiele Soundtracks reden?
Einer meiner Absoluten Lieblingssoundtracks ist nach wie vor der von Valkyrie Profile von Motoi Sakuraba.
Der Stil ist im allgemeinen stark synthetisch, wobei auch viele Chor und String Klänge enthalten sind (in PSX Qualität halt).
Der Ost hat einige imho herausragende Stücke wie Confidence in the Domination, Fighting the shadoway gods oder auch Distortions in the Void of Despair (Achtung: Gerade diese Stücke sind im OST zum Spiel leicht bis stark anders als die Lieder aus dem Spiel. Ich rate zu den PSFs (http://www.zophar.net) )
Generell gibt es viele flotte Stücke (die ganzen Dungeon Themes), aber auch ruhige/harmonische (wie etwa To the Unhallowed Ground oder Epic Poem to Sacred Death).
Gibt kaum einen Soundtrack der vergleichbar viele Lieder hat, die mir gut gefallen. Das ist noch Sakuraba in Bestform (sein neuer Stil sagt mir weniger zu)
Nen anderer Geheimtipp in Sachen Soundtrack wäre vielleicht noch der von Breath of Fire 5 - Dragonquartier von Hitoshi Sakimoto.
Die Stücke sind eindeutig orchestralischer als die von Valkyrie Profile.
Der Soundtrack bietet weniger, was Kampfthemes und andere Flotte Stücke angeht, dafür gibt es viele sehr stimmungsvolle Lieder.
Zu meinen Favouriten gehören:
Rangerbase, Bio Public Corporation, The Strong Enemy, Out of Mind und The Center Ministry Area.
Gibt noch viele anderer Sountracks, die nennenswert sind, aber ich will jetzt nicht zuviel schreiben.
Der Secret of Mana Sountrack ist für mich btw. etwas besonderes. Das war der erste Spielsountrack der mir richtig aufgefallen ist - seit dem höre ich Spielesoundtracks und tu es immernoch.
Den SoM Soundttrack hab ich btw. anfangs versucht auf Kasette aufzunehmen... Die Qualität war mies, aber es war dennoch toll o_°
C ya
Lachsen
@Engel der Furcht
Das ist ein Sonderbenutzerstatus, weil du exakt 404 Posts hat.
Man beachte, dass 404 der Fehlercode ist, wenn im Web eine Seite oder ähnliches nicht gefunden wird 
@Freierfall:
Zitat
secret of mana 1
secret of mana 2
secret of mana 3
final fantasy 1
final fantasy 2
final fantasy 3
final fantasy 4
...
final fantasy 12 *faulheit*
die art wie der eingangspost verfasst ist, läd nunmal nicht zu einem ernsthaften thread ein.
...
Der Thread gibt einem die Möglichkeit, auf Spielesoundtracks zu verweisen, die andere vielleicht noch nicht kennen.
Es muss ja nicht jeder den gleichen Einheitsbrei hören.
Man kann kann auch darüber diskutieren, wie sich die Soundtracks zu verschiedenen Spielreihen entwickelt haben.
(ich fand etwa den Final Fantasy XII Soundtrack ziemlich nett, aber das sehen wahrscheinlich nicht alle so).
Das Wissen über Spielesoundtracks auszuweiten passt sogar zum RPG-Maker Bereich, schließlich werden Midis zu diesen Liedern immernoch am häufigsten für den Soundtrack von Maker-Spielen verwendet.
Einen Thread anhand von Eingangsposte zu verurteilen ist imho prinzipiell falsch.
Nebenbei überdramatisierst du den Eingangsbeitrag, da nicht Spiele runter gelistet wurden, sondern spezielle Lieder aus den Spielen.
Und neben bei ist Heavy Metal F.A.K.K. kein RPG, afaik.
Geändert von Lachsen (20.08.2007 um 19:47 Uhr)