Zitat Zitat von knotenraupe Beitrag anzeigen
Hallo, ich habe jetzt lange gespielt und bin etwas weiter.
Könnte mir jemand noch sagen ohne die story zu spoilern, wie man untot wird?
Bist du unter dem Ritual geboren?

Zitat Zitat von knotenraupe Beitrag anzeigen
Das erzürnen hatte ich heute gefunden ^^
Aber so recht etwas bringen tuts nicht
Das liegt meistens am Level des NPC, ist dieser höher als die Wirkung, dann hat es keinen Effekt. Die Wirkdauer (für selbstgemachte) sollte im Bereich von min. 7-8 sek. liegen, sonst reicht es kaum dafür aus, dass jemand im Zorn die Waffe gezogen bekommt und dann noch den ersten Schlag macht. Verpufft die Wirkung vorher, steckt er die Waffe gleich wieder weg.

Zitat Zitat
Könnt ihr mir mal sagen wieso es einen negative handelsgeschick zauber gibt, wenn man diesen aber anwendet ist der gegenüber alles andere als freundlich...aber gegner handeln doch sowieso nicht, also wie (un)sinnig ist der zauber?
Zwei Dinge dazu: Erstens geht es um den Effekt. Du kannst einen solchen Zauber kaufen und ihn dir in der Universität umbauen, z.B. zu Fähigkeit senken auf sich selbst... den Sinn findest du selbst heraus. Zweitens, und daran denkt man meistens nicht: Der Zauber auf NPCs angewendet gilt selbstverständlich als Angriff (ist ja Zerstörung auf Ziel), aber es gibt einen Illusionszauber, mit dessen Hilfe er nicht als Angriff gewertet werden würde. Dieser Zauber müsste allerdings (im Gegensatz zu "Vergessen" bei Gothic) vorher gecastet werden und der NPC muss während des "Angriffs" unter der Wirkung stehen... und jetzt gehe ich gleich mal wieder ein paar Händler damit übers Ohr hauen...