Okay,have es mal ausprobiert:
Ich hoffe die leersetllen machen keinen unterschied^^''
Okay,have es mal ausprobiert:
Ich hoffe die leersetllen machen keinen unterschied^^''
Dann Nochmal von neuem:
Okay,soweit habe ich alles verstanden.()
Was ist der nächste schritt?
und dann kommen die erwähntenZitat
ins spiel.Zitat
--
cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise
Also ich habs jetzt comilierd.
Ich habe auch die Exe datei dazu gefunden im meinem C++ ordner.
Aber alles was es macht ist nur kurz öffnen und wieder schließen...
ich habe dann vor dem return 0; noch system(''pause'');
eingefügt sodass es dann so aussieht:
Aber dann ist ein fehler eingetreren beim system(''pause''); :
Zitat
Fehler korrigiert..
aber dennoch bleibt das .exe fenster nur ganz ganz kurz offen...
viellciht fehlt da was:
Juchuuu,es klappt.
Die .exe datei ist offen,und da stehen viele 0er und 1er Ziffern,auch viel f-zeichen hintereinander.
Am ende steht dann:
Und sos iehts aus:Zitat
http://img413.imageshack.us/img413/7...nce0181is5.png
Irgendwie ist es allmählig klar,aber dennoch:
Wie gehts weiter?
Ok, die Ausgabe ist problematisch, wie ich gerade sehe ...
Normalerweise sollte nach zwei hex Ziffern ein leerzeichen kommen.
Aber ich hab den Fehler gefunden ^^
Schreibe bitte statt char data;
unsigned char data;
C hat sich da etwas komisch ...
Gut ...
also wir lesen die Datei gerade byteweise ein.
Bei Binaerdaten ist immer das Problem, dass man nicht weiss, wie die Datei aufgebaut ist. Datentypen koennen unterschiedliche Laengen haben. Einfache Buchstaben haben in der Regel 1 oder 2 byte, Zahlen haben je nach Zahlenbereich 1 bis 4 byte. Graphiken und Sounds und Programme bestehen auch nur aus auseinanderfolgenden Zahlen oder Buchstaben. Wie genau diese aufgebaut sind, ist vom Datenformat abhaengig, oder vom Kompressionsalgorithmus, und vielem anderen.
Mit fread (puffer, groesse in byte, 1, datei); liest man aus einer Datei eine bestimmte Anzahl von Bytes in einen Puffer.
Die Frage ist nun, wie die Datei aufbetaut ist. Und das ist die Hauptarbeit, das herauszufinden. Du musst dir einen Hexeditor besorgen (google) und dich kundig machen, wie die Dateien der PSX aufgebaut sind (google). Wenn du dazu nichts findest, musst du selber mit dem HexEditor die Binaerdateien ansehen und versuchen irgendwelche strukturen zu erkennen.
Wenn du dann einmal weisst wo und wie welche daten in den Binaerdateien stehen, musst du selbige ueber ein C++ Programm auslesen und in ein Datenformat speichern, welches du lesen kannst (z.B. BMP). Dazu musst du dich (mit google, Wikipedia) kundig machen, wie deine Ausgabeformate aufgebaut sind.
Mit
FILE *output = fopen("dateiname","w");
oeffnest du eine Datei zum schreiben, mit
fwrite(puffer, size, 1, datei);
kannst du dann in eine datei schreiben.
Das ist im Grunde mehr oder weniger alles, was du von Seite C/C++ wissen musst. Wie das lesen und schreiben in und aus Puffern funktioniert, kann ich dir gerne ebenfalls erklaehren, wenn du eine konkrete Struktur einlesen / ausgeben willst.
Danke für die Hilfe =)
Ich werde mich versuchen zu informieren wie die Formate nun aufgebaut sind...am besten kontaktiere ich mich mit leuten die PSX tools entwickelt haben,die müssen am besten ahnung haben.
Ich werde auf dich zurückkommen,wenn ich nochmal hilfe brauch(per ICQ)