Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Hilfe: Entschlüsselung von binären dateien.*edit*

Danke für die Hilfe =)

Ich werde mich versuchen zu informieren wie die Formate nun aufgebaut sind...am besten kontaktiere ich mich mit leuten die PSX tools entwickelt haben,die müssen am besten ahnung haben.

Ich werde auf dich zurückkommen,wenn ich nochmal hilfe brauch(per ICQ)

luki, stellst du deinen code rückwirkend unter GPL, falls das tool mal fertig wird?

FF, du bist fies .... aber ja, so ists gedacht

@Tantrix_187
    Warum per ICQ ... das kann man hier im Forum machen, und es hat den Vorteil, dass auch andere was ggf dabei lernen, und wenns nur basis I/O mit C ist.

Ach ja, es waere schoen, wenn du am Ende dein Programm hier im Forum veroeffentlichen wuerdest, natuerlich inclusive Quelltext. Unsere Community ist sehr OSS-freundlich ^__^

Ich hatte eben gedacht,mit ICQ wäre es viel schneller,aber ich stimme doch eher mit dir zu.
    Ahh,du möchtest auch was vom tool,den ich vielleicht entwerfen werde, abhaben ,hmmm ?Ja werde ich machen,aber du musst dich gedulden >_>

Ich habe im im net eigentlich nichts gefunden über den Aufbau der dateien,per google habe ich nichts gefunden...ich hoffe aber dass ich bald einen Typen finden werde der schon selber tools gemacht hat >_>

Aber ich habe auch noch eine Alternative gefunden:
    Ich werde erstmals heraus finden,was für dateien die .bin enthält.
    Ich habe eine seite gefunden,die mir bei anforderung freiwillig eine datei analysieren werden,um herauszufinden um was für (bild)formate sich da befinden.(Hier,wenn die vielleicht auch C++ benutzen können ich sie ja über den Aufbau fragen^^)
    Der Vorteil ist dass ich dann weiß was für typen von dateien sich darin befinden und ich präzieser die formate entschlüsseln kann,dann kann ich per Hex den aufbau dieser formate herausarbeiten und mich informieren.(hoffe,ich klinge logisch >_>)

Also erstmals abwarten,ich hoffe ich komme gleich mit was neuem hier,weil ich muss warten bis der admin dort meinen Account akzeptiert >_<

Edit:
    So,da bin ich wieder.
    Also,ich habe ein (paar) gute und schlechte nachrichten.

Die schlechte ist,dass die Typen die Bin datei dort immer noch nicht analysiert haben...wunder mich auch ein bisschen,ist aber jetzt egal.

Die gute nachricht ist,dass ich einen Tool gefunden habe,das mir half die Dateien aus der Bindatei zu rippen.
    Leider keine bilder aber dafür 120 dateinen(unbekanntes Format!) die wahrscheinlich alle bilderdateien(tiles/sprites) uns rippern versteckt halten.
    Ich würde euch gerne ein besipiel senden aber ich glaub das ist auch illegal und möchte das lieber lassen.(aber wer will,PM=P)
    Stattdessen gebe ich mal einen einblick auf die Hex-konstruktur(sagt man das so?):
    http://img209.imageshack.us/img209/9...nce0189kb1.png

Die andere gute nachricht ist,dass ich etwas über den Hexcode einiger bekannten PSX bilddateien kenne:
    TMD
    Ich habe auch noch was von TIM gesehen,aber die haben den Artiekl gelöscht ;__;
    Egal,es gibt auch eine beschreibung von 3 bin-typen:
    Typ 1
    Typ 2
    Typ 3
    Typ 000+

Ich will net auffordern dass ihr das lesen sollt,ich will euch nur informieren und euch genug einsicht geben was ich gerade mache...
    ich muss wieder diese seite finden wo ich den hexcode zur TIM datei gesehen habe...