Nun gut ich denke ein paar dinge kann ich vll aufklären. Bei anderen Sachen allerdings auch nicht.

Zitat Zitat
Classical examples: New hair styles and eyes (that's why the CC+ and Babe's hair got integrated, too many requests for that), resized races. Everything else like OOO works. I'm using overhaul mods since the very beginning ;-). I have heavily modified all included races and have given them new "editornames", so it's actually possible to use both my mod and the originals (like Slof's playable Xivilai).
Klassische Beispiele: Neue Frisuren und Augen (deswegen wurden CosmeticCompilation+ und Babe's Frisuren integriert, zu viele nachfragen) sowie Grössenanderungen bei den Rassen. Alles andere wie z.B. OOO funktioniert. Ich habe von Anfang an Overhaul mods genutzt ;-). Alle Rassen wurden von mir stark verändert und haben neue "editor-ids" bekommen. Dadurch könnt ihr sowohl meine Mod benutzen als auch andere Mods die neue Rassen einfügen (z.B. Slof's playable Xivilai)

Nun ja ich denke man könnte Overhaul mods für diejenigen, die es nicht wissen erklären

Zitat Zitat
Resets my changes concerning the armour penalty to the default values.
Setzt meine Änderungen bezüglich des Rüstungsmalus auf die standardwerte zurück.

Zitat Zitat
Restores the normal spell cost progression, which falls very slowly and crashes down in the last few levels.
Stellt die normale Zauberkosten-Entwicklung wieder her, welche erst sehr langsam fällt und in den letzten leveln einbricht.

Zitat Zitat
I used steps of hundred (100) between Magicka bonuses instead of Vanilla Oblivion's 50. This halves racial and birthsign bonuses back to steps of fifty (50).
Ich habe Hunderterschritte (100) zwischen den Magicka-boni verwendet anstelle von den 50er Schritten in Vanilla Oblivion. Dies setzte das wieder auf 50er Schritte zurück.

Zitat Zitat
Deactivates race's disposition modifiers. Only use if another PlugIn of yours puts overly aggressive NPCs into the game, which normally should not attack the player or other NPCs. I don't know why they've been given the high aggression then, but in conjunction with the race dispositions it can lead to fatal results. Normally 99.9% of you won't need this file, because in Oblivion and most PlugIns there are no hyper aggressive NPCs which should regardless of their given aggression rating not attack.
Deaktiviert die Modifizierung der Disposition der Rassen. Dies sollte nur genutzt werden, wenn ein andere Plugin übermässig aggressive NPCs ins Spiel einfügt. Ich weiss zwar nicht warum sie diese hohe Aggression bekommen haben, jedoch kann diese in Verbindung mit der Rassendisposition zu fatalen Auswirkungen im Spiel führen(z.B. Amokläufe von NPCs). Für gewöhnlich werden 99,9% von euch dieses file nicht benötigen, da Oblivion und die meisten Plugins solche hyperaggressiven NPCs nicht verwenden.

Zitat Zitat
Removes the Refraction Shader from Chameleon effects (doesn't change how enemies react to players with chameleon, but makes "chameleonized" enemies much easier to spot for the player, because Chameleon now looks like in Morrowind with a gradually improving transparency), and gives the Shadow birthsign a small permanent Chameleon bonus.
Warning: On some systems there is an irritating glitch: Characters will look as intended in exteriors, but shadow like, as if no light sources would be nearby, in interiors. That's why this is optional!
Entfernt den Refraction Shader von Chamäleon effekten(ändert nichts an der Wirkung auf NPCs, macht es aber für den Spieler leichter NPCs mit chamäleon zu entdecken, weil Chamäleon nun wie in Morrowind als eine mehr oder weniger starke Transparenz erscheint), und gibt dem Sternzeichen "Schatten" einen kleinen permanenten Chamäleon-bonus.
WARNUNG: Auf manchen Systemem gibt es einen Fehler: Draussen sieht Chamäleon wie gewollt aus. In Dungeons oder Gebäuden jedoch sehen Charaktere mit Chamäleon schattenhaft aus, als keine lichtquelle sie bescheinen würde. Daher ist diese esp optional!

Ich mach nu erstmal schluss wegen schlaf mehr kommt vll morgen

MfG Fetter Hobbit