Ergebnis 1 bis 20 von 54

Thema: billige agp grafikkarten

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich hab ja gesagt "fast" so stark. Und 6600er ist ja auch nur "fast" so stark, so falsch war ich auch wieder nicht. Jedenfalls war die 9800er PRO allen FX Serien (also alle 5000er) weit überlegen, weil Nvidia damals "eingebrochen" war und ATI die Nase vorn hatte, und die 9800 PRO war zu damaliger Zeit AFAIK ziemlich revolutionär.

"Fast" ist ein dehnbarer Begriff.

Die 6600 GT erreicht etwa 80% der 6800 GT. Die 9800 Pro erreicht ~65% der 6800 GT. Das ist schon ein spürbarer Unterschied

Ok da hast du Recht, aber die 9800 PRO ist wesentlich älter als die 6800GT und war zu FX Zeiten rausgekommen und damals hatte die ja alle FX deutlich hinter sich gelassen.

Wie auch immer, die 9800 Pro hab ich im Zweitrechner stecken. Damit kriegst du Doom 3 und Quake 4 nicht unbedingt butterweich und superflüssig, aber durchaus spielbar auf hohen Details zum Laufen. Catalyst A.I. (Treiberoptimierung) vorausgesetzt, Anti Aliasing kannst du da bereits vergessen. Wobei afair die Catalyst A.I. Option ein bisschen CPU Leistung braucht - die bei dir eher knapp bemessen ist. Leise ist die Karte auch nicht grade. Dafür recht billig und von der Leistung her ganz gut aufs System abgestimmt. Vielleicht tuts ne 6600 GT auch noch wenn die ähnlich viel kostet, aber ich würde sagen alles darüber wär Geldverschwendung. Um ca. einen 100er kriegst du immerhin schon ein billiges S939 Board und nen A64.

Geändert von NeM (31.08.2007 um 23:02 Uhr)