Muss ja keine GF8 sein, eine GF7 tuts da auch, gibts ab ~120€. Von ATI die X1950 GT aufwärts. Die teuersten (~200€) AGP Karten sind auch High-End DX9 Karten
Muss ja keine GF8 sein, eine GF7 tuts da auch, gibts ab ~120€. Von ATI die X1950 GT aufwärts. Die teuersten (~200€) AGP Karten sind auch High-End DX9 Karten
Geändert von NeM (26.08.2007 um 03:19 Uhr)
Indirekt beeinflusst der Monitor die Leistung einer Grafikkarte schon, wenn man davon ausgeht, mind. in der Standard Auflösung eines jeden Monitors zu spielen (was meiner Meinung nach, nichts besonderes sein sollte).
Also 22" 16:10 = 1680x1050 und das wird die X800XT definitiv in keinem Spiel bringen.
Aber auch ohne Übertreibung: 19" 4:3 = 1280x960 wird die Karte nur in Spielen packen, älter als FEAR oder CPU lastige Spiele.
Und genau da trennen sich unsere Ansichten. FEAR ist ein eher langsames Spiel, indem man auch mal Zeit hat sich alles genauer anzusehen, da man sich ja ganz vorsichtig fortbewegt (ähnlich Resident Evil). In solchen Spielen finde ich es wichtig, dass alles so gut wie möglich aussieht. Hohe Auflösungen + mind. 8xAF finde ich bei Spielen wie FEAR einfach wichtig.Zitat
--