Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 36 von 36

Thema: Equilibrium

So, ich hatte es ja bereits angekündigt ^^
    Der Betatest ist soweit gut verlaufen, es gab nicht viele Bugs, daher hat es nicht
    allzu lange gedauert sie auszumerzen und nun kann ich euch voller Stolz erstes
    spielbares Material von Equilibrium präsentieren. Es können noch immer Bugs enthalten
    sein, die mir oder den Betatestern entgangen sind. Falls dem so ist, dann bitte ich euch
    mir das mitzuteilen, damit ich sie ausbessern kann und sie dann in der richtigen
    Demo nichtmehr enthalten sind.
    Im goßen und ganzen sollte das KS aber weitgehend
    bugfrei sein.

Zur Mechanik des Kampfsystems:
    Es sollte im Prinzip selbsterklärend sein, von daher nur ein paar kurze Stichpunkte.
    • Ein Druck auf ESC wählt im Auswahlmenü den Abwehr-Befehl an.
    • Die Rageleiste füllt sich durch gegnerische Angriffe.

Umfang der Demo:
    • Ein spielbarer Charakter.
    • Rage-Feature.
    • Zwei Gegnertypen.
    • Eine Fertigkeit und ein Zauber (Theâr)
    • Ein Zauber (Tamin)

Anmerkungen:
    • Ihr habt 99 Heiltränke zur Verfügung, also keine Panik wenn die HP ausgehen sollten.
    • Nach 50 EXP gibt's den ersten Level Up.
    • Die Dame oben auf der Map kann die Kampfmusik wechseln.
    • NICHT auf die Map achten, die ist eher zweckmäßig und kommt definitiv NICHT so im Spiel vor.
    • Um einen Kampf zu starten müssen die Chars unten auf der Map angesprochen werden.
    • Das KS ist NICHT final. Es können jederzeit Änderungen vorgenommen werden.

Ein sehr großer Dank geht an dieser Stelle an meine Betatester
    Ascheherz, BDraw, Coincidence, Evilshenlong, Linksawakening, Ray-X, Seschat, Sturmfels, Super17, Syno, und Tracheros.
    Ebenso ein Dank an Lachsen, da ich so frei war eine Kampfanimation aus seinem Spiel zu nehmen
    und das natürlich nicht unter den Tisch fallen soll.

Naja, genug der langen Reden, hier ist der Link.
    Zur KS-Demo!

Ich hoffe sehr auf euer Feedback, damit ich das KS bestmöglich optimieren kann =)

Besucht doch auch mal das Nightshift-Forum wenn ihr mehr Infos zu Equilibrium haben wollt
    Link

Geändert von Nosferatu (13.09.2007 um 19:57 Uhr)

Sehr ansehliches KS, muss ich schon sagen.
    Sowas sieht man wirklich selten, super Anis, schöne Steuerung,
    keine Bugs endeckt und einfach ziemlich alles toll. Das einzige (glaub ich schon mal
    erwähnt zu haben) was mich ein wenig gestört hat waren die Nullen bei Hp Und Mp.
    Imo ist sowas nicht nötig.

Aber mach unbedingt weiter so. Wenn du den Aufwand für alle Animationen so
    beibehälst und das Spiel herausbringst, ziehe ich den Hut vor dir.

btw. toller Einstieg mit "Dearly Beloved" <-- sofort erkannt ^^

~Waradience~

Zitat Zitat
    Das einzige (glaub ich schon mal
    erwähnt zu haben) was mich ein wenig gestört hat waren die Nullen bei Hp Und Mp.
    Imo ist sowas nicht nötig.
    Ah, Muh, habe ich doch auch beim Beta-Test gesagt. xD

Das wäre auch das einzige, was man noch weglassen könnte, auch wenn es nicht zwingend notwendig ist
    Am besten ist es, wenn die Nullen nur angezeigt werden, wenn die maximal MP/HP auch bis zu der Zahl geht
    (Also max. HP wäre 1000, dann könnten die HP nach ein paar Treffern z.B. 0856 sein, nicht aber bei nur 900 max. HP).

Ansonsten weißt du (oder du kannst dir denken xD) was ich von dem Spiel halte:
    Das KS ist dir sehr gelungen und auch der Rest überzeugt auf ganzer Linie.

Weiter so!

brauch man dafür irgendwelche patches?
    ich bekomm das hier:

Nein, müsste eigentlich so laufen. Wenn du's direkt aus dem Archiv gestartet
    hast kann's sein, dass dieser Fehler kommt, aber eigentlich müssts ohne Pro-
    bleme laufen ^^

Danke an Evil und Waradiance für ihr Feedback ^^

ich habs natürlich entpackt...
    habs sogar ein 2. mal runtergeladen..
    aber trotzdem das gleiche prob...

Das ist natürlich sehr strange... Eventuell andere RTP Version?

welche hast du?
    link plox..^^

Das RTP vom Quartier.
    http://rpg2000.4players.de/index.php?inhalt=rpgmaker2k3

Wenns daran auch nicht liegt weiß ich auch nicht weiter xD

So mal angetestet und folgenden Bug gefunden:

Das Auswahlmenü erschien einfach nicht, obwohl die Zeitleiste voll war. Und so konnte der Gegner mich in Seelenruhe attackieren. Dieser Bug tauchte nur einmal im Kampf gegen die 2 Kojoten (oder was auch immer) auf. Ich konnte ihn nicht reproduzieren - ka worans lag, sehr tückisch.

Verbesserungsvorschläge:
    - Die Nullen bei den HP/MP ruhig weglassen
    - Faceset mit besserer Quali wünschenswert
    - Held hatte "Chubby-Kopf" auf unpassendem Körper aufgesetzt
    - ...zudem sah die Gehanimation sehr mager aus
    - Pflanzen sind unpassierbar - sowas stört imo
    - Zaubersound ohne visuellen Effekt
    - benutze besser den euro. Zeichensatz
    - Laufgeschwindigkeit ist hoffentlich nur in der Demo so

Und sonst:
    Das Kampfsystem lief ganz solide, Animationen war gut eingebaut. Die Bedienung ist auch ganz gut gelungen, von der Geschwindigkeit ist ebenfalls auch alles optimal (naja, vielleicht könnte die Schadensberechnung noch etwas zügiger von statten gehen). Grafisch finde ich auch alles passend, nett sind auch diese "Kleinigkeiten" wie der Schatten. Soundtechnisch, gute Auswahl, jedoch teilweise hier und da etwas zu niedrige Bitraten anscheinend. Rage Attacke gefiel mir auch sehr - die Explosion kam mir doch bekannt vor (Velsarbor^^).
    Ansonsten...scheint mir das ein sehr gutes KS zu sein. Das Menü, wenn auch derzeit ohne Funktionen, war erfreulicherweise auch schnell zu bedienen.

Zitat Zitat von übelster Held Beitrag anzeigen
    brauch man dafür irgendwelche patches?
    ich bekomm das hier:
    Ich habe das gleiche Problem und am RTP liegts nicht.
    Wenn ich das Spiel vom Archiv aus starte, kommt diese fehlermeldung: ????metall?????

Ja, der "?? metall ??" Fehler ist bekannt, das liegt schlichtweg daran, dass es aus
    dem Archiv gestartet wurde, aber woher dieser andere Fehler kommt... sorry, ich
    hab echt keine Ahnung

@all o.O also bei mir hatt es ohne Probleme _Funktioniert.
    no Bugs,no Problem.
    Wie hast du das alles in ner ExE Datei bekommen :3?
    Edit:aja thx und so : D

Geändert von treeghost (14.09.2007 um 13:01 Uhr)

Mit Molebox

Hab die KS-Demo auch mal gezockt und muss sagen, dass du mich damit durchaus überzeugt hast. Die Animationen im KS waren sowieso wundervoll, daran gibt es überhaupt nichts auszusetzen. Die überflüssigen Nullen haben mich eigentlich weniger gestört als meine Vorposter, das kannst du von mir aus ruhig so lassen. Das Faceset des Helden ist ausnahmsweise mal nicht in zich RPGs schon benutzt worden, was sich doch sehr positiv hervorhebt. Den von dir verwendeten Stil der Figuren habe ich bis jetzt auch noch nicht besonders oft gesehen, aber gerade hier muss ich, wie Ascare schon erwähnt hat, den doch sehr hässlichen Zusammenschnitt von Kopf und Körper des Mainchars bemängeln. Der Kopf passt prima zum Grafikstil der anderen Figuren, der Körper jedoch sieht fast schon so aus, als würde er aus einem anderen Game stammen. Das solltest du unbedingt noch ändern, da das einem wirklich sehr unschön ins Auge fällt.

Aber ansonsten freue ich mich wirklich schon auf dein Spiel, besonders oder vor allem wegen dem wirklich sehr schönen KS.

Was mich noch interessieren würde: Bei wem trat dieser seltsame "Nicht implementiert"-Fehler
    denn noch auf? Beziehungsweise hat da schon einer eine Problemlösung herausgefunden?
    Ich würd mich ja selbst drum kümmern, aber bei mir kommt der Fehler nicht.

Ansonsten: Sonst noch irgendwelche Meinungen? =o
    Und danke an die Leute, die es bereits angezockt haben ^^