Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Advance Wars System

Advance Wars System

Bestimmt kennen sie manche von euch. Die Advance Wars Spiele auf dem GBA und dem NDS.

Ich möchte kein Advance Wars Fan-Projekt machen aber falls ich hier gute Antworten bekommen sollte kann ich vielleicht ein Projekt dass mir schon länger im Kopf umherschwebt verwirklichen.

Also mein Frage ist ob es möglich ist ein Strategie-KS im Stil von Advance Wars mit dem Rpg-Maker 2000/2003 zu erstellen. Also dass man die Einheiten auf dem Bildschirm bewegen kann in einem bestimmten Radius und wenn in Reichweite eine andere Einheit angreiffen kann. Ein paar kleine Anfänge könnte ich mir vielleicht schon vorstellen, aber nur sehr sehr grob. Und was ich mir noch überhaupt nicht vorstellen kann wie mans machen soll vom Computer gesteuerte passende Züge zur Situation zu erstellen Soll heissen nich einfach vorprogrammierte Züge zur jeweiligen Map sondern angepasste Züge zur jeweiligen Situation wie z.B. wenn ich eine Einheit in seine Reichweite bewege dass er dann auch diese Einheit angreifft wenn das von Vorteil ist.

Also falls jemand weiß wie sowas funktionieren könnte oder ob das überhaupt mit dem RM geht bitte melden. Falls es sogar ein Skript dafür geben sollte wäre das natürlich noch besser.

Möglich ist es auf jeden Fall, denn ich hab für mein Projekt selbst sowas gescriptet. Es ist bloß sehr zeitaufwendig und das größte Problem ist eigentlich ein ordentliches Pathfinding Script in Kombination mit ner Gegner-KI. Das Pathfinding was Lachsen gemacht hat is zwar recht gut aber leider kann das auch schnell zu Aufhängern führen wenn manche dinge nich beachtet werden. Leider kenn ich kein besseres und das mit Terrain-ID abfragen is mir zu aufwendig.

Weiß jetz aber nich obs so ein skript hier irgendwo gibt und meins kann ich dir schlecht geben, aber möglich isses.

Es gäbe auch einen Maker aus der "TKool Series" von ASCII/Enterbrain, der etwas von den RPGMaker´n abweicht.

Gibts hier!

Damit lässt sich mit viel Geschick so ein Spiel wie Advance Wars machen^^, aber es ist nicht so aufwenig wie mit RM2K(3), da das "Tactics"-System enthalten ist.

EDIT (2 Dinge noch):

1. Den Kauf würde ich mir trotzdem überlegen.
    2. Am Namen (シミュレーションRPGツクール-95) sieht man, dass es schon alt ist, auch wenn die neue Version (シミュレーションRPGツクール-95-VALUE), zu der ich verlinkt hab, von 2003 ist.

Geändert von MagicMaker (19.08.2007 um 12:05 Uhr)

Strategie Kampfsystem

Das ist ein Strategie Kampsystem,das es in der "Skript-Sektion"der
    Hauptseite des RPG-ATELIERs zu finden giebt...........

Hier die offizielle Beschreibung:

Zitat Zitat
    Strategie-Kampfsystem
    Autor: olrpgfan -------------------- In diesem Script müsst Ihr mit Euren Truppen gegen die
    Größe: 440 KB -----------------------schwarzen Gegner antreten. Ihr habt einen Zug und
    ------------------------------------einen weiteren für den Kampf pro Person.
    Download
    Falls der Direktlink ned geht dann suche hier:
    http://rpg-atelier.net/ressourcen.ph...pte&ShowMax=81
    nach dem Strategie-Kampfsystem skript

@Jack: Danke für den Tipp

@MagicMaker: Ich möchte lieber beim RPG-Maker bleiben Trotzdem danke

@Jerome Denis Andre: Vielen Dank Das Skript ist schon fast genau das was ich brauche. Nur da erstma durchsteigen trotz der Kommentare in den events huihuihui naja werd ich wohl ma n bisschen einstudieren müssen aber bis ich da durchgestiegen wird wohl n bisschen zeit vergehen^^

naja nicht schlecht für den anfang aber meine frage gilt immer noch ich bin für alle vorschläge offen