Bestimmt kennen sie manche von euch. Die Advance Wars Spiele auf dem GBA und dem NDS.
Ich möchte kein Advance Wars Fan-Projekt machen aber falls ich hier gute Antworten bekommen sollte kann ich vielleicht ein Projekt dass mir schon länger im Kopf umherschwebt verwirklichen.
Also mein Frage ist ob es möglich ist ein Strategie-KS im Stil von Advance Wars mit dem Rpg-Maker 2000/2003 zu erstellen. Also dass man die Einheiten auf dem Bildschirm bewegen kann in einem bestimmten Radius und wenn in Reichweite eine andere Einheit angreiffen kann. Ein paar kleine Anfänge könnte ich mir vielleicht schon vorstellen, aber nur sehr sehr grob. Und was ich mir noch überhaupt nicht vorstellen kann wie mans machen soll vom Computer gesteuerte passende Züge zur Situation zu erstellen Soll heissen nich einfach vorprogrammierte Züge zur jeweiligen Map sondern angepasste Züge zur jeweiligen Situation wie z.B. wenn ich eine Einheit in seine Reichweite bewege dass er dann auch diese Einheit angreifft wenn das von Vorteil ist.![]()
![]()
![]()
Also falls jemand weiß wie sowas funktionieren könnte oder ob das überhaupt mit dem RM geht bitte melden. Falls es sogar ein Skript dafür geben sollte wäre das natürlich noch besser.