Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Might & Magic VII: Leuchtfeuer funktioniert nicht

Might & Magic VII: Leuchtfeuer funktioniert nicht

Der sog. Rückruf-Zauber Leuchtfeuer funktioniert nur beim Aussprechen. Wenn ich aber Stadtportal zaubere, tauchen nur die üblichen vier Gegenden auf (im Gegensatz zu M&M VI, wo ich mittels Leuchtfeuer überall dorthin zurück kann, wo ich es gesprochen habe).
    Zaubere ich aber erneut Leuchtfeuer, taucht durchaus das entsprechende Fenster auf und zeigt mir auch die noch vorhandenen Rückrufstellen.

btw. Die Vampirbande in Tatalia ist Geschichte (Level 33), die meisten Gegner da waren leicht, aber die zwei "Herrin der Toten"-Gestalten sind fies. Die zaubern irgendwas, was ich als "Sudden Death" bezeichnen würde und ich kann nicht einordnen, ob es Körper-, Geist- oder Seelenmagie ist. Geht einfach zu schnell. Na ja, jetzt sind sie trotzdem hin. Nahkampf und vorher "Stunde der Macht" machts möglich. ^^

Edit: Ach ja, wo sind die Nighon-Tunnel. Laut offizieller Seite und Karte in Steinstadt, aber da ist bloß der alte Tunnel, den ich mal von irgendeinem Viehzeug befreien musste. Und kein weiterer Ausgang außer den Fahrstühlen zurück nach Steinstadt. ._.

Geändert von Shiravuel (06.04.2008 um 16:50 Uhr)

Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Der sog. Rückruf-Zauber Leuchtfeuer funktioniert nur beim Aussprechen. Wenn ich aber Stadtportal zaubere, tauchen nur die üblichen vier Gegenden auf (im Gegensatz zu M&M VI, wo ich mittels Leuchtfeuer überall dorthin zurück kann, wo ich es gesprochen habe).
    Zaubere ich aber erneut Leuchtfeuer, taucht durchaus das entsprechende Fenster auf und zeigt mir auch die noch vorhandenen Rückrufstellen.
    Leuchtfeuer hat eigentlich zwei Optionen, Leuchtfeuer setzen und zurückrufen, Stadtportal ist vollkommen unabhängig davon.

Zitat Zitat
    Ach ja, wo sind die Nighon-Tunnel.
    Bei den Tunneln, die du von den Troglodytes befreit hast warst du schon richtig, da gibts nen Eingang zu nem anderen Tunnelsystem, dass mit Gogs/Sorcerers/Dwarves verseucht ist, da gibts weiter hinten den Weg nach Nighon.

Katii Gast
    Ich hoffe ich werde nicht gekillt wenn ich hier mal eine frage stelle und zwar gehts darum da gab es ein diebes quest bei dem ich immer nicht weiter kam weil ich eine doofe vase einfach nicht gefunden habe oder was das war o.O wo finde ich die denn ich musste mir die immer hercheaten weil ich sie auch nach drei stunden herumlaufen in den kleinen gebäude immernoch nicht erblickt hatte

Warum solltest Du gekillt werden? §grübel Ich vermute, Du meinst die Vase, die man in Lord Markhams Anwesen klauen soll. Auf der offiziellen Might and Magic-Seite steht folgendes:

Zitat Zitat
    In der ersten offiziellen Verkaufsversion ist leider ein Bug enthalten, so daß man die Vase nicht findet. Es gibt zur Zeit weder einen Patch noch eine einfache Lösung des Problems. Man kann lediglich mit einem Editor die Vase einer der Charakteren hinzufügen.
    Allerdings stammt dieser Text von vor vielen Jahren. Mittlerweile müsste es einen entsprechenden Patch geben. Ich selbst kann dazu nichts sagen, da ich der Diebesgilde nicht angehöre und diese Quest bis jetzt nicht gemacht habe.

Katii Gast
    ahaaaa ... dann habe ich wohl die erste verkaufsversion naja... vielleicht gabs mal einen patch aber wie das bei alten spielen so ist... die entsprechenden patches zu finden gestaltet sich als schwierig

The Patches Scrolls

Ein Seite bei welche man Patch für versch. Spiele downloaden kann darunter auch welche für Might and Magie Reihe.

http://dlh.net/cgi-bin/dp.cgi?lang=e...s&sys=pc&cap=m

Ein offizielle Patch

http://www.ubi.com/US/Downloads/Info.aspx?dlId=722

Besondere Augenvermerk sollst du aber auf diese legen:

inoffizielle Patch 1.21

http://www.mightandmagicworld.de/php...c.php?p=273443

behebt den Vase-Bug und andere Bug.