Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: [WIP] Raceenabler

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Bump-Edit

Hi bg,
    thx für das Angebot zu hochladen. Wie gesagt: Wie gesagt, mir fehlen noch die neuen Dialogdateien für Valen Dreth (überhaupt mal eine Antwort auf meine Anfrage) und dann kann ich es dir schicken.

Außerdem hab ich noch eine Frage zu dem Dialog mit Vika:
    Muss man spezielle Vorraussetzungen erfüllen, damit es zu Problemen kommt?
    Bei mir gibt's nähmlich auch ohne aktivierten Fix keine Probleme (ich bin zu Testzwecken im tgm-modus zu Sheogorat und hab mich dann via 'player.moveto 00018dc0' zu Vika teleportiert). Das kommt afaik daher, das es noch 2 andere Reaktionen (Form-ID: '00018e7F' + '00018e80') auf eine Beleidigung ('Das geht dich nichts an, Hund.'; Editor-ID: 'SE06DSWardenGreet2'; Form-ID: '00018E7B') gibt, die als Bedingung nur GetIsID NPC:'SE06DarkSeducerWarden' == 1 haben. Ist das in der EV nicht so, oder warum gibt's da Probleme?

Sollte es nähmlich keine geben wäre das ganze auch ohne Probleme ohne eine extra *.esp für SI möglich. Außerdem passt die Beschreibung eines käsegesichtigen Mischlings auch nicht auf jede Rasse so 100%-ig (z.B. Dremora ).

Edit:
    Und noch ein paar Fragen die nicht das Plugin betreffen:

Gibt es einen Skript-Befehl, der dem Spieler/einem NPC eine Spruchrolle automatisch ausrüsten lässt?
    EquipItem ist es nicht, dass hab ich schon probiert. Gleiches gilt für activate.
    Außerdem bräuchte ich noch den Skript-Befehl, der genau das Gegenteil bewirkt, also quasi unequip für Spruchrollen (oder Zauber).
    Dazu wäre noch ein Begin-Block, der beim ausrüsten der Spruchrolle gestartet wird sehr nützlich.
    Ich hab bisher OnEquip und OnActivate versucht, habe damit aber keinen Erfolg gehabt.
    Gibt's da irgenteinen Befehl der sowas bewirkt?

btw: das Skript sollte (wenn möglich) auf der Spruchrolle liegen.

Edit²:

Edit³:
    Ich hab jetzt in der CS-Wiki-Funktionsliste den Befehl 'SetPlayerSpell' gefunden. Jetzt würde ich nur noch einen Begin-Block brauchen, der beim "ausrüsten" gestartet wird.

Edit4:
    Wie kann ich in einem Skript den aktuellen Magicka-Wert des Spielers/eines NPCs überprüfen und bei ausreichendem Magicka davon z.B. 15 Punkte abziehen und bei nicht ausreichendem auf 0 setzen?

Edit5:

Edit6:
    Ich hab jetzt die Anfrage für Kandidat #1 an Garak geschickt, hoffentlich hab ich bei dem mehr Glück, als beim letzten

Edit7:
    Ich hab jetzt auch eine erste Version der Sprachdateien geschickt bekommen, bis auf ein paar Schönheitsfehler passt das soweit. Ich sollte also Ende der Woche fertig werden.

Jetzt aber ein anderes Problem:
    Es gibt schon ein Plugin mit dem Namen Race Enabler DV (Genauer gesagt hab ich den Namen auch daher ) . Das PI behebt aber nur den Anfangsdialog bei Valen Dreth. Außerdem ist es nicht vertont.
    Ich hab den Ersteller auch schon angeschrieben, ob ich den Namen so verwenden darf. Leider hat er nicht geantwortet.
    Jetzt die Frage: Kann ich mein PI trotzdem unter dem Namen veröffentlichen?
    Welche anderen Namen würden euch einfallen, um evtl. Problemen aus dem Weg zu gehen?

Edit8:
    Ich hab eine neue Version der Sprachdateien geschickt bekommen mit der ich rundum zufrieden bin. Einbinden werde ich das aber erst morgen.

Edit9:
    Nach einigen Problemen (die Aufnahmequelle stand auf Mikro , außerdem hab ich am Anfang wieder vergessen auf 'Save' zu klicken >_<), die sich aber recht schnell beheben liesen sind die Dateien jetzt auch eingebunden, alles in ein *.bsa-Archiv gepackt und bei einem Schnelltest (im tgm-Modus) keine Probleme feststellen können.
    Das PI ist jetzt auch soweit fertig, ich würde es aber vorher gerne nochmal von einem anderen Testen lassen. Alle Freiwilligen bitte vortreten.

Außerdem bräuchte ich noch einen neuen Namen.

Edit10:
    OK GlasMond, hier nochmal:
    Ich suche noch Betatester. Freiwillige bitte melden.
    Geändert von Low Post (13.09.2007 um 20:44 Uhr)