Zitat Zitat von Rung Beitrag anzeigen
Hallo Low Post,

das ist eine sehr hübsche Idee und v.a. nicht auf die schnelle sondern auf die liebevolle Art gelöst. Ich bin mir sicher, dass es einige Leute gibt, dieses Plugin gerne in ihre Sammlung aufnehmen würden.
Zu den Sprechern: Der Sprechermarkt hat die größte Auswahl an Sprechern, die ich kenne. Wenn Du dort nichts findest, kannst Du es aber auch hier mal versuchen. Ich selbst habe mit der Seite noch keine Erfahrungen gemacht, aber es wirkt recht professionell.
Ich hab bei den Sprechern auch hauptsächlich das Problem, dass ich schon eine Anfangsstimme habe, an der ich mich orientieren muss. Ansonsten wäre das nicht das Problem, ich habe aber keine Lust alle Dialoge von Valen Dreth neu Vertonen zu lassen . Die 3, die ich mir rausgesucht habe sind die von den vielen, die imo der Stimme von Valen Dreth am nächsten kommen. Da sie aber natürlich nicht absolut identisch sind wollte ich mal eure Meinung dazu hören.

Danke für den Link zu der anderen Seite, werde ich mir bei Gelegenheit mal anschauen.

Edit: Ich hab die Ansprachen von Boethia in's Spiel gebracht, so dass sie hörbar sind (aber leider noch etwas zu leise). Ich hab das falsche Programm zum konvertieren nach *.mp3 genommen, dass nicht alle nötigen Einstellmöglichkeiten hatte. Mit dem von ~Ryan~ empfohlenem Programm (winLAME) ging's ohne Probleme.

Edit²:
Auch das Problem mit den zu leisen Voice-Files ist behoben. Jetzt fehlt also nur noch der Monolog von Valen Dreth und ein Betatest.

Edit³: Ich hab mich jetzt für Kandidat #3 als Sprecher entschieden. Jetzt heißt es warten (und betatesten).

Edit4:
Mal eine allgemeine Frage:
Was mache ich, wenn ich ein Plugin übersetzt habe, bzw. Teile für ein eigenes verwendet habe und auf meine Nachfrage nach der Erlaubnis zur Weiterverwendung/Veröffentlichung keine Antwort bekomme (weder Zusage, noch Absage) und in der ReadMe auch nichts dazu steht?
Kann ich das Plugin dann einfach veröffentlichen, oder gibts da rechtliche Probleme?

Und jetzt wieder auf den Raceenabler bezogen mal eine Frage an die Verntwortlichen dieser Seite (theelderscrolls.info):
Würden ihr das Plugin bei euch hochladen, wenn es fertig ist?
Die momentane Größe beträgt knapp 350 kB (ungepackt), es fehlen aber noch die Sprachdateien für den Dialog von Valen Dreth. Meine Schätzung für die endgültige Größe wären ca. 200-250 kB (gepackt).