Ich fürchte, die Scripte wirst du nicht bekommen. Denn es gibt sie meines Wissens nach noch nicht. In dem Fall mußt du sie selbst schreiben -> http://cs.elderscrolls.com/constwiki....php/Main_Page <- da findest du diverse Tutoriale.
Das Problem an deinem Scriptwunsch ist, daß es einfacher wäre, während eines Sturms brennende Teddybären regnen zu lassen, die beim Aufprall in Melonen zerplatzen.
Ein Script alleine reicht nicht, es muß auch laufen. Gleichzeitig sollte es aber auch nur laufen, während es benötigt wird. Und hier beginnt das Problem... was damit weitergeht, daß manche Sachen die du willst nur mit sehr komischen Scriptumgehungen möglich sind. Sehr aufwendig.
1. Die Bedingungen sind einfach (IsSneaking == 1, GetDetected == 0, et cetera), viel problematischer ist aber das neue Auswahlmenü. Ehrlich gesagt habe ich keine Idee, wie man daran kommen kann ohne sämtlichen NPCs ein Script zu verpassen.
2.
float threshold
short vi
set threshold to player.getav health
set threshold to threshold / 10.0
if player.getav health < threshold && vi != 1
; code
set vi to 1
endif
if vi == 1 && player.getav health > threshold
; code
set vi to 0
endif
Jetzt mußt du nur noch den Code für die Waffen finden. Imho eine Unmöglichkeit - es gibt zwar ein unequipbefehl, aber den müßtest du für *jede* Waffe einbauen - *und* der würde nicht für PlugIn-Waffen gelten. Soweit ich das sehe, wäre das vernünftig nur mit OBSE möglich.