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Thema: Schattentanz

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Sehr schoen gefaellt mir aber ne frage wirds auch rueckblenden geben zumbeispiel hier
    Zitat Zitat
    Genau in diesem Moment kam ein Junges Mädchen, vielleicht 18 Jahre, die Treppe herunter. Sie hatte langes, blaues Haar und ein wunderschönes Gesicht. Sofort erinnerte sich Alex an Christin und ein stechender Schmerz traf sein Herz. Er hatte sie umgebracht… Er hatte sie alle getötet…

  2. #2
    @DevilRaper: Naja, wegen der Persönlichkeit von Alyda... die wurde von dem Haupcharakter Alex aus "Dunkle Schatten" übernommen, da kann man nix machen ^.-

    @dragonhunter2007: Also bis jetzt hab' ich noch keine Rückblenden eingebaut, ist aber ne ziemlich gute Idee. Das wär vor allem für die Spieler von Vorteil, die den "Vorgänger" nicht gespielt haben. Werd ich also noch nachholen.

    Wegen einer Demo... die wird vorerst noch auf sich warten lassen. ^^''
    Das Projekt ist erstens erst im Anfangsstadium und zweitens ändert sich meine Motivation sehr schnell, aber keine Angst, ich habe fest vor, das ganze durchzuziehn! Außerdem sind jetzt sowieso Sommerferien, das heißt ich hab (etwas) mehr Zeit.

    Zurzeit arbeite ich gerade an den Berufen und komme damit ganz gut voran.

    Zur Alchimie:
    Es wird voraussichtlich 24 verschiedene Tränke zum Brauen geben. Die teilen sich in die Kathegorien Heil & Manatränke (versteht sich von selbst), Zustandstränke (also das Heilen von Vergiftungen ect.), Attributstränke (dauerhafte Erhöhung von Lebenspunkten, Stärke usw.) und Kampfelixiere (also irgendwelches Gebräu, das ins Schlachtfeld geworfen wird und Schaden macht oder Vergiftet ect.) die jeweils 6 Tränke einschließen

    Zum Schmieden:
    Beim Schmieden bin ich noch nicht so sehr vorangekommen. Sicher ist nur, dass es wieder 24 Gegenstände geben wird, wieder in 4 Kathegorien eingeteilt, warscheinlich Einhandwaffen, Zweihandwaffen und so weiter.

    So, das wars jetz mal von meiner Seite.

    EDIT: Eigentlich könnte ich euch ja den Bildschirm zeigen, der erscheint, wenn man Alchimie benutzt:


    Geändert von Khazreil (19.08.2007 um 20:54 Uhr)

  3. #3
    Rueckblenden sind auch fuer die die den Vorgaenger gespielt haen schoen damit man noch nen aha- bzw. wiedererkennungseffekt hat.

    Also Menue is Zweckmaessig, meiner meinung nach aber etwas Seltsam wegen der Farbe. Die Namen gehen auch wenn Redseltrank schlecht klinkt.

    2. Idee: Schoen waers wenn die Geschcihte von der dunkle Schatten im Intro oder so nochmal zusammengefasst wird, damit man sich das Szenario besser vorstellen kann.




    P.S.: Sitze an ner englischen Tastatur, weil ich im Urlaub bin.

  4. #4
    So, hab das Menü jetz nochmal schnell überarbeitet (siehe Post oben).
    Ich habs etwas mehr dem Systemset angepasst, jetzt is es deutlich dunkler.
    Mir gefällts schon deutlich besser als vorher, die Farben waren echt scheußlich... oO kA warum ich da so gepfuscht hab'. Mir ist klar, dass es trotzdem kein richtiger Hingucker is, aber das soll es ja auch nicht. Das Menü soll nur schön übersichtlich sein und einfach zu bedienen (raus kommt man übrigens durch drücken von Escape).

  5. #5
    Menue sieht besser aus auch wenn die Namen immer nich naja egal
    Putzmunter-Flaeschen hoert sich auch net so gut an mach Putzmuntertrank oder so.
    Mildkraut/Mix kann man das mix auch weglassen
    Plagen-Flaeschen weiss net was das sein soll

  6. #6
    Ne, die Namen lass ich mal so jetz... Die Erklärungen gibts dann unter "Info" unten im Menü, da sieht man dann, was es bewirken soll.

    Und hier noch ein Screen von einem kleinen Schieberätsel. Man erkennt es zwar vielleicht wegen der Dunkelheit nich so gut, aber ich hab' dasfür eigene Posen gezeichnet.


  7. #7
    Die Light Map ist zu Stark ein bisschen reduzieren wär nicht schlecht sonst für ne RTP Map nicht schlecht.

    Geändert von treeghost (22.08.2007 um 00:18 Uhr) Grund: Blank -.-° musst es ja nicht zitieren T.T

  8. #8
    Das Spiel sieht sehr sehr gut aus, und auch die Story ist schön
    Das einzige, was stört, ist, dass die LEs etwas zu stark sind. Und bei Screen 4 stören die Worldmap Bäume, editier da lieber die normalen RTP Bäume, würde besser aussehen.

  9. #9
    Wow, das könnt doch mal ein RTP-Spiel werden das ich spiele ... Sieht alles sehr schön aus und die Story gefällt mir auch gut ... Die Idee ist echt Klasse ...

    Ich bin echt ma gespannt was aus dem Projekt wird. ...

  10. #10
    Okay, hab' jetz eine kleine Szene eingebaut, die das Ende von "Dunkle Schatten" beschreibt. Nun is aber das Intro leider etwas lang geworden , ca. 15 min. muss man über sich ergehen lassen, bis man wirklich frei herumrennen kann... aber keine Sorge, das Intro ist (so hoffe ich ^^'') halbwegs interessant gestaltet, so dass es hoffentlich erträglich wird.

    Wegen der Lichteffekte: Die sind deswegen in der Map auf dem letzten Screen so stark, weil es sich um einen Keller handelt. Das heißt, ohne die Lampen wär es völlig schwarz, deswegen hab ich die Lichteffekte im Kontrast recht stark gemacht. Aber mal sehen, vielleicht ändere ich da noch was.

    @Masgan: Hmmm, wie meinst du das in Screen 4 seh' ich keine Worldmapbäume. Die Bäume sind aus dem "Outline"- Chipset vom RTP. Naja, mir gefallen sie eigentlich ganz gut. ^^

  11. #11
    Zitat Zitat von Khazreil Beitrag anzeigen
    Okay, hab' jetz eine kleine Szene eingebaut, die das Ende von "Dunkle Schatten" beschreibt. Nun is aber das Intro leider etwas lang geworden , ca. 15 min. muss man über sich ergehen lassen, bis man wirklich frei herumrennen kann... aber keine Sorge, das Intro ist (so hoffe ich ^^'') halbwegs interessant gestaltet, so dass es hoffentlich erträglich wird.
    Ich mag lange Intros. Das gibt nen Pluspunkt bei mir

    Was ich sonst so bisher hier gesehen und gelesen hab, lässt mir das Wasser im Munde zusammenlaufen.
    Vorallem, weil ich schon ewig auf ne DS-Forsetzung gewartet habe
    Also, mach so weiter! Ich freu mich drauf

  12. #12
    @Blank&Ringlord: Danke!

    Also in einer Sache bräuchte ich mal euren Rat, und zwar geht es um die Musik...
    Bis jetzt hab' ich nur MP3's verwenden, weil sie sich besser anhören, aber jetz bin ich mir nicht mehr sicher, ob das so ne gute Idee ist.
    Erstens ist es ja mit dem LinkWavMaker möglich, die MP3's einzubaun. Außerdem ist es ziemlich nervig, weil es irgendwie nicht funktioniert, die Musik ein paar Sekunden abklingen zu lassen, das geht nur bei den Midis, ich muss also immer Play BGM "OFF" machen, was aber oft irgendwie zu plötzlich rüberkommt, wenn die Musik wechselt.
    Außerdem hab' ich inzwischen das Gefühl, dass das Midigedudel sogar mehr zu einem RPG- Maker Spiel passt, vorallem zu einem rm2k- Projekt.
    Was meint ihr dazu?

    Ach ja, wenn jemand irgendwelche guten Midis von einem Spiel oder so kennt und mir die sagen würde, wär ich demjenigen auch sehr verbunden! ^^
    Ich wollte schon Warcraftmusik nehmen, aber das kling mir dann schon ein bisschen zu sehr nach UiD...

  13. #13
    Zitat Zitat von LeonSahiti Beitrag anzeigen
    Die Light Map ist zu Stark ein bisschen reduzieren wär nicht schlächt sonst für ne RTP Map nicht schlecht.
    Hihi, deine Beiträge kannst du dir aber auch nicht selbst mal durchlesen, oder?

    Khazreil, ich muss sagen - Bis hierher eine Glanzleistung. Ich hab sowieso gerne gute RTP-Spiele auf meiner Festplatte, also zieh dein Ding durch. Find die Dunkle Schatten-Verknüpfung am interessantesten, mal sehen, wie das ausgeht.

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