Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Gesundheitsschutz (WICHTIG!!!)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Gesundheitsschutz (WICHTIG!!!)

Hallo liebe Konsolenzocker,
    wie viele von euch sicher schon wissen, gibt es beim Zocken an der Konsole einige wichitge Dinge zu beachten. Natuerlich weiss ich ja, dass ihr nicht auf den Kopf gefallen seit und auch immer wie beschrieben, die vorgegebenen Massnahmen auf Seite 1 der Manuals euer Spiele befolgt. Aber es soll ja auch von Zeit zu Zeit Junggrass in der Welt der Videospiele sproessen, das in ihrem jugendlichen Uebereifer voellig atemlos mit einem neuen Spiel im Arm aus dem Kaufhaus wieder kehren, die Konsole an machen, das Spiel einlegen und alles andere links liegen lassen, OHNE sich vorher ueber ihre Sicherheit Gedanken zu machen. Aus diesem Grund will ich nochmal allen Neuzugaengen den Gesundheitsschutz, den ihr in eurem Manual auf Seite 1 sorgevoll nieder gedruckt findet, auffuehren:

1. Legen Sie zum Schutz Ihrer Gesundheit eine Pause von 15 Minuten nach jeder vollen Spielstunde ein. (Das ist ja schon fast klar!)
    2. Spielen Sie nicht wenn Sie muede sind oder nicht genug Schlaf hatten (Es ist einfach nicht richitg spaet Abends noch vor der Konsole zu sitzen!)
    3. Bei einem sehr kleinen Prozentsatz von Personen kann es zu epileptischen Anfaellen kommen, wenn sie Lichteffekten oder Lichtmustern ihrer taeglichen Umgebung ausgesetzt sind. (Jeder erfahrene Spieler kann euch das bestaetigen §lehrer)
    4. Manchmal wird bei diesen Personen ein epileptischer Anfall ausgeloest, wenn sie Fehrnsehbilder betrachten oder Videosoftware spielen. Auch Spieler die noch nie zuvor einen Anfall hatten, koennten an bisher nicht erkannter Epilepsie leiden, suchen Sie ihren Arzt auf, bevor Sie Videospiele betreiben! Sollte bei Ihnen eines der folgenden Symptome auftreten (Schwindelgefuehl, veraenderte Sehkraft, Muskelzuckungen, jegliche Art von unkontrollierte Bewegungen, Bewusstseinsverlust, Desorientierung, und/oder Kraempfe) so brechen Sie das Spiel sofort ab und suchen einen Azt auf.

So, ich hoffe ich konnte einige von euch noch rechtzeitig erreichen, die auch mit dem Gedanken spielen, sich eine Videokonsole zu zulegen. Dieses ist ein ernstes Thema und sollte nicht verschwiegen werden. Darum spreche ich auch vorallem die Eltern an, die sich oft nicht der Gefahr, den ihre Kinder taeglich ausgesetzt sind, ueber dieses Thema bewusst zu werden. Greifen Sie durch. Lernen Sie nein zu sagen, wenn ihr Kind sich das naechste mal versucht ueber die vereinbarte Anzahl von Spielstunden hinnaus zu setzten. In diesem Sinne...

happy playing

Geändert von Donberry (28.06.2003 um 22:38 Uhr)

Hast du nix bessere zu tun als die Epilepsi-Warnung abzuschreiben die garnicht in jede Anleitung gedruckt werden würde wenn sich die Firmen nicht rechtlich absichern müssten?

ich kenn das, solang ich denken kann.
    Hab mich nie an die Pausen gehalten xD
    Schon gar nicht dran, dass man nich übermüde spielen soll.

Gotenks Gast
    Eine Frage hält sich jemand dran?????????????????????

Ich bestimmt nicht weil sowas absolut dämlich ist,ich guck doch beim Zocken nicht auf die Uhr.

Also so ein schwachsinnigen Thread habe ich schon lange nicht mehr gesehen.

Cya Gotenks

Das is n Scherz oder?!du meinst das nicht ernst!!!Oh man wie besch***** muss man sein um sowas abzudrucken!Ich mein kay für Leute dien bissel anfällig ist mag das sein,aber mal ehrlich,hat irgendjemand vo euch schon schlimme Auswirkungen oder krankheiten erlebt,weil er mal 1,5 std. oder 5 am Stück gespielt hat?!Das is ja wohl n schlechter Scherz,denn ich z.B. hab meist nur abends zeit,weil unter der Woche am tag bis zum abend lernen angesagt ist und da isses mir eben schon mal wert um 11 noch ne Std. zu zocken!!!Manchmal spiel ich auch nen ganzen Tag oder nen halben,das is zwar ermüdend,aber null schädlich!Außerdem könnte man dann ja auch in jedes Buch schreiben,"Bitte nur eine Stunde lesen,dann 15 Minuten Pause machen,denn das überanstrengt die Augen und das gehirn!!!Man ey,das is doch nur son allgemeiner Spruch den die da reinschreiben müssen wie das "r" für registred!Bin der Meinung man sollte es zwar nicht übertreiben,tage und Nächte,aber wenn man 4-6 Stunden zockt ist das okay!Außerdem,was willste denn den Leuten auf ner LAN Party erzählen?!Die lachen sich schlapp und davon sterben sie viel eher!Ich finde auch,dass man sich erst nach2 Stunden richtig wieder in ein Game reingearbeitet hat,bei rpgs z.B.,da kann ich nicht nur ne Std oder halbe Std. zocken,is doch nix los!!!

Hmm nunja die Epilepsiewarnung, heißt ja nicht umsonst Epilepsiewarnung. Vielleicht gilt die ja nur für Leute, die vielleicht an Epilepsie oder ähnlichem leiden. Deswegen interressierts uns wahrscheinlich wenig

Trotzdem unsinniger Thread

Ich verstehe nicht, wie ienem seine Gesundheit so am Arsch vorbei gehen kann. Sicher, jeder will seinen Spass, aber man sollte auch mit den Konsequenzen rechnen. Ich geb' ja zu manchmal Sspiele ich auch 2 Stunden am Stueck, aber dann packe ich die Konsole ganz schnell wieder weg und lenk mich etwas von der vielen AUfregung mit etwas Frank Senatra ab. (Kleiner Geheimtipp meinerseits)

...Äh...hä?!Aufregung???Frank Sinatra???????
    Okay,ich laub ich muss mich entschuldigen!Meine gesundheit geht mir natürlich nicht am Arsch vorbei,aber die Epilepsiewarnung,also die oben genannten regeln,sind auch nur für solche interessant!!!Kann es sein,dass su sowas hast (ist nicht beleidigend gemeint!),denn ich bin nicht so aufgeregt vom spielen,dass ich ne Pause machen muss um mich zu beruhigen und abzulenken!Sry,bei mir ist das Spielen selbst die entspannung,gibt nix wohligeres!!!

um was gehts hier?
    der text is mir ein wenig zu lang
    würd ma raten diesen fürs nächste mal eine kurzfassung zu
    schreiben

Great!
    Toll das du ausführlich mal aufgeschrieben hast, was man alles beachten muss, bevor man sich an die Konsole setzen darf.

Aber ich glaube, ich bin ein ganz böser Junge und halte mich kaum an das, was man tun sollte.
    Jedes WE zocke ich von ca. 20:00 Uhr bis ca. 3:00 Uhr bis ich während des Zockens einschlafe. Selbstverständlich vergesse ich auch die Pausen. Manchmal bin ich auch so böse und zocke in Woche irgendein Game die Nacht durch und bin dann im Unterricht ganz dolle müde.
    Aber bisher habe ich wohl sehr viel Glück gehabt, keine Schäden davon getragen zu haben, obwohl ich das schon Jahre so mache und mich zu keiner Zeit zurückhalte.

Btw, manchmal bin ich sogar sowas von evil und trinke abends ein Bier, obwohl ich erst 15 1/2 bin.

Meine Eltern sollten mir wohl am besten die Konsole wegschließen, sonst werde ich wohl noch Epileptiker.

Hab mich auch noch nie dran gehalten ... und auf LANs (zwar keine Konsolen, gilt aber das gleiche ) hab ich bis zu 3 Tagen ohne überhaupt eine Pause durchgezockt. Mir geht’s noch gut ^^

Bei manchen Games gibt’s sogar n eingebauten Schutz, der nach 1ner std warnt Oo

Ich hab mich auch nie dran gehalten und den ganzen Tag gezockt und ich bin nie irgendwie vom Stuhl gekippt.
    Ich mach zwar schon Pause aber nicht wegen dieser Warnungen sondern weil ich mal aufs Klo muss oder so.
    Liest sich die Warnung überhaupt jemand durch?
    Liest sich jemand zuerst die Anleitung komplett durch und spielt erst dann?
    Ich nicht!

also ich finde diese regelns doch soooooo dtumpfsinnig...!
    ich spile oft mal 6 std m stück...was passiert nichts, außer das ich das spiel weiter gezockt habe!

Leute is ja okay, das euch nix passiert, nur diesen Text auf euch umzumünzen ist genauso hirnrissig wie in mitten in ein Forum zu posten.

Der text ist schlicht und ergreifend dazu da um den Firmen Rechtliche Sicherheit zu geben, nach dem Motto: Wir haben euch gewarnt jetzt seid ihr schuld.

Und falls es irgendwo dort drausen noch sowas wie vernatwrtungsbewußte Eltern gibt die nicht die schuld für alles bei anderen suchen sind diese Ratschläg verdammt wertvoll falls man ein Kind mit Epilepsi hat und vorher noch keine Erfahrungen mit Videospielen hatte.

Is ja doch ganz klar!!!Wie schon erwähnt!!!!!

thread is voll umsonst.
    reiner spam

jeder hat so ´ne manual da braucht er es net nochmal erklärt bekommen von dir*lol*
    bist ja net unsere mutter. kümmer dich um dich selber

Sehe ich auch so Thread Closed