-
Waldläufer
Gesundheitsschutz (WICHTIG!!!)
Hallo liebe Konsolenzocker,
wie viele von euch sicher schon wissen, gibt es beim Zocken an der Konsole einige wichitge Dinge zu beachten. Natuerlich weiss ich ja, dass ihr nicht auf den Kopf gefallen seit und auch immer wie beschrieben, die vorgegebenen Massnahmen auf Seite 1 der Manuals euer Spiele befolgt. Aber es soll ja auch von Zeit zu Zeit Junggrass in der Welt der Videospiele sproessen, das in ihrem jugendlichen Uebereifer voellig atemlos mit einem neuen Spiel im Arm aus dem Kaufhaus wieder kehren, die Konsole an machen, das Spiel einlegen und alles andere links liegen lassen, OHNE sich vorher ueber ihre Sicherheit Gedanken zu machen. Aus diesem Grund will ich nochmal allen Neuzugaengen den Gesundheitsschutz, den ihr in eurem Manual auf Seite 1 sorgevoll nieder gedruckt findet, auffuehren:
1. Legen Sie zum Schutz Ihrer Gesundheit eine Pause von 15 Minuten nach jeder vollen Spielstunde ein. (Das ist ja schon fast klar!)
2. Spielen Sie nicht wenn Sie muede sind oder nicht genug Schlaf hatten (Es ist einfach nicht richitg spaet Abends noch vor der Konsole zu sitzen!)
3. Bei einem sehr kleinen Prozentsatz von Personen kann es zu epileptischen Anfaellen kommen, wenn sie Lichteffekten oder Lichtmustern ihrer taeglichen Umgebung ausgesetzt sind. (Jeder erfahrene Spieler kann euch das bestaetigen §lehrer)
4. Manchmal wird bei diesen Personen ein epileptischer Anfall ausgeloest, wenn sie Fehrnsehbilder betrachten oder Videosoftware spielen. Auch Spieler die noch nie zuvor einen Anfall hatten, koennten an bisher nicht erkannter Epilepsie leiden, suchen Sie ihren Arzt auf, bevor Sie Videospiele betreiben! Sollte bei Ihnen eines der folgenden Symptome auftreten (Schwindelgefuehl, veraenderte Sehkraft, Muskelzuckungen, jegliche Art von unkontrollierte Bewegungen, Bewusstseinsverlust, Desorientierung, und/oder Kraempfe) so brechen Sie das Spiel sofort ab und suchen einen Azt auf.
So, ich hoffe ich konnte einige von euch noch rechtzeitig erreichen, die auch mit dem Gedanken spielen, sich eine Videokonsole zu zulegen. Dieses ist ein ernstes Thema und sollte nicht verschwiegen werden. Darum spreche ich auch vorallem die Eltern an, die sich oft nicht der Gefahr, den ihre Kinder taeglich ausgesetzt sind, ueber dieses Thema bewusst zu werden. Greifen Sie durch. Lernen Sie nein zu sagen, wenn ihr Kind sich das naechste mal versucht ueber die vereinbarte Anzahl von Spielstunden hinnaus zu setzten. In diesem Sinne...
happy playing
Geändert von Donberry (28.06.2003 um 22:38 Uhr)