Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 21 von 25 ErsteErste ... 11171819202122232425 LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 420 von 481

Thema: [Release] Verbesserte Magiergilde 2.3

  1. #401
    Endlich mit einer neuen Installation will ich dieses toll klingende PI auch mal testen

    Allerdings bin ich grade über eine Bemerkung mit Inkompatibilität zu TNR gestolpert. Danach laden wäre ja sowieso klar, ganz am Ende eigentlich auch, soweit ich mitbekommen habe, aber was mich stutzig gemacht hab, habs zumindest so verstanden: Sogar nach dem Bashed Patch? Stimmt das?

  2. #402
    Inkompatibilität zu TNR? Das muss dann wohl aus einer Zeit stammen als Wrye Bash dieses Problem nicht lösen konnte, heutzutage ist das kein Problem mehr.
    Generell kann man VM ziemlich überall laden, ich persönlich lade Questplugins aber relativ weit am Schluß.
    einige Ladereihenfolgen mit VM findest du zum Beispiel hier:
    http://www.elderscrollsgames.de/dist...c.php?f=6&t=30

  3. #403
    Auch Wrye Bash lösst das Problem nicht mit TNR.
    Zum Fehler kommt es Montags zu den Sitzungen.
    Die Magier vom Rat erscheinen kurz und verschwinden wieder. Dank TNR.
    Dort hilft auch der Bashed Patch nicht.
    Erst wenn man die Verbesserte Magiergilde nach dem Bashed Patch lädt, bleiben die Magier vom Rat da und setzen sich auf ihre Stühle.
    Lässt man TNR völlig weg, ist es egal an welcher Stelle der Ladeliste es steht. Es sei denn man benutzt ROO, dann muss man es auch nach ROO laden, denn sonst verschwinden die Magier auch wieder.

  4. #404
    VM sollte auch nach OI geladen werden. Sonst verschwindet leider der Schrank in dem man den Stab der Magiergilde erhält. (Aufnahme an der Geheimen Uni)

    Ausserdem hängen noch ein paar Bücher ohne Regale in der Luft.......

    Da hilft leider auch kein WB.....

    @Dromar Such einfach mal in diesem Thread unter dem Stichwort Labirinth und Omir.
    Geht ganz einfach mit der Suchfunktion (oben rechts/ Thema durchsuchen).
    Diese Frage wurde hier schon mehrfach beantwortet.....so wie eigentlich jede andere erdenkliche auch.
    Tipp von mir: Auf der Local Map nach einer Sackgasse suchen.

  5. #405
    Wenn man die VM nach TNR lädt und TNR bei Update Bashed Patch als Import Faces anhakt, sollte alles miteinander fehlerlos funktionieren. Wrye Bash erkennt TNR normalerweise auch automatisch.

    Hintergrund des Problems dürfte sein das die VM den NPC's bestimmte AI-Packages mitgibt damit diese zur Ratssitzung erscheinen. Sobald aber ein NPC (Gesicht, Inventar, AI etc.) verändert wird gilt der gesamte Eintrag NPC als editiert. TNR verändert nur die Gesichter nichts anderes, allerdings werden durch das Laden nach VM auch alle anderen Einträge des NPC's auf Vanilla zurückgesetzt. Je nachdem welches der beiden PI's später geladen wird, werden dessen Änderungen wirksam. Theoretisch könnte man TNR auch vor der VM laden, hätte dann alledings nicht die neuen Gesichter der editierten NPC's. Mit dem Bashed Patch können die Gesichter, und nur diese, aber in den neuen Bashed Patch importiert werden und man bekommt beides.

    Übrigens ist das das alte leidige Thema, nur eine Kleinigkeit verändert und schon einen ganzen Eintrag editiert und andere Untereinträge auf Vanilla zurückgesetzt. Das löst z.B. das Wasserstandsproblem bei UL aus, oder Rassenprobleme, oder Inventarprobleme (Händlertruhe) etc. meist, leider nicht immer, läßt sich das aber umgehen, z.B. beim Inventar der Händler indem eine neue Truhe eingefügt wird. Findige Scripter schaffen sogar noch mehr.

  6. #406

    komm nich weiter =(

    Hallo ihr alle =) ertsmal herzlichen Dank, für den wirklich tollen Plugin... das peppt die Magiergilde wirklich auf =)...
    Nur leider hab ich ein problem bei der Quest mit dem schlüssel für die Bücher... ich renn echt seit ner halben ewigkeit durch die Quest. Hab auch die Rätsel mehr oder weniger schnell gelöst. Richtig geniale Gedanken dabei. =) Aber nu steh ich wortwörtlich wie die kuh vorm großen Tor. Muss 3 Schlüssel besorgen. Feuer und Eis habe ich bereits. Nun das Problem: gehe ich in die dritte tür, bekomm ich ja die 5 Spruchrollen... und wenn ich eine von den verstärkten anwende auf die Wand, dann gleitet die Wand nach oben und macht platz für... ja, ds ist das problem. gehe ich weiter, falle ich in ein schwarzes loch. Mithilfe der Infravision kann ich nach oben schauen, zu der decke, wo ich sehn kann, wies wohl weiter gegangen wäre, wäre der Boden unter meinen füßen nicht weggefallen... kann mir da irgend jemand helfen? =( Weiß echt nicht mehr weiter was ich noch machen soll. Hab auch weitere Spruchrollen auf den leuchtenden Kristal an der Decke verwendet und ich sehe aus der Distance, wie sich eine weitere Mauer anch oben verschiebt und langsam wieder runter kommt... aber das wars auch...
    Weiß nich, ob das an anderen plugins liegen kann... den Alex oder Axel oder wie auch immer das plugin da heißt habe ich jedenfalls nicht...
    *snüff*

  7. #407
    Wende die Spruchrolle doch mal auf den Boden an. Ist dann soetwas wie ein mittelalterlicher Fahrstuhl.
    Damit kannst Du dann von Etage zu Etage "fahren". Funktioniert leider nur nach oben.

  8. #408

    wow

    Lol... also auf diese Lösung wär ich wirklich nie gekommen... Vielen Dank dafür =)

    Und Frohes Fest euch allen... falls wir uns nich mehr lesen =)

  9. #409
    Hi
    danke Lady dasselbe prob hatte ich nämlich auch...

    Gruß
    Chris

  10. #410

    kleine Frage...

    Hallo Ihr alle =) Hoffe Ihr seid alle gut ins neue Jahr gerutscht... =)
    Und hier gleich mal meine Frage... Ich hab noch meinen ersten Charakter level 36 und hatte vor uhrzeiten mal die Magiergilde gemacht... wollt jetz eure erweiterung spielen, aber natürlich vehlt mir der Ring... oder das etwas, schlüsselliges um für die erweiterung als DER ERZMAGIER erkannt zu werden... Wo bekomm ich den nun her...? Gibts da nen speziellen Ort vielleicht? Weil der eine knilch welcher mir den eigentlich geben solle (hoffe ich hatte das richtig verstanden...) mir den nämlich nicht mehr raus rückt =(

    Grüße
    der Happy. =)

  11. #411
    Den Schlüssel bekommst Du bei Travens Tod, wenn Du zwischen seinen Roben nach Wertgegenständen suchst.
    Danach ist das nicht mehr möglich. Ich arbeite aber gerade an einem Update, das diesen Nachteil ausgleicht.

    Ansonsten musst Dir den Weg freicheaten. Vor die verschlossene Tür stellen, Konsole mit ^ öffnen,
    Code:
    Unlock
    eingeben und Enter drücken. Dann sollte die Tür offen sein.

  12. #412
    Oh, achso... hmm, schade... naja...
    Dann wart ich erstmal auf das update... =)
    Danke trotzdem =)
    Gruß
    Der Happy =)

  13. #413
    Äh,

    das würde ich ehrlich gesagt nicht machen.
    Wenn ich sage, dass ich "gerade" an dem Update arbeite, heißt das, dass ich es nicht vergessen habe und eine Version hier auf meiner Platte liegt, in der bereits einige Fehler beseitigt sind und ich diese Version garantiert noch veröffentlichen werde. Aber meine ganze Kraft fließt derzeit in ein anderes Projekt, sodass in naher Zukunft nicht mit dem Update zu rechnen ist.

    Für meine anderen Plugins Vampirquest und Orden des Ehre habe ich auch solche Updates hier auf der Festplatte, aber wie gesagt, im Moment ist damit nicht zu rechnen.

  14. #414
    Mal ne Frage :

  15. #415
    Steckst du jetzt beim Licht, oder danach fest????

  16. #416
    Ich steck da fest , wo man

  17. #417
    Hi !

    Geändert von Lady Rowena (29.01.2009 um 09:51 Uhr)

  18. #418
    Hallo R33P3R!

    Du musst

  19. #419
    Geändert von R33P3R (29.01.2009 um 14:04 Uhr)

  20. #420
    Moin zusammen,

    in dem Mod "Verbesserte Magiergilde" bin ich in der Festung des Lichkönigs angekommen. Da gibt es ein "Schwimmbad" mit einer Pfeilfalle am Ende. Wenn ich mir den Raum so ansehe, denke ich, dass der Ausgang ein Stockwerk höher ist. Muss ich da den Raum fluten?
    Wenn ja, wo ist der Schalter dafür? Ich hab die Wände ober- und unterhalb des Wasser abgesucht, aber ihn nicht gefunden.

    Oder muss hier, vielleicht durch "Feder" verstärkt, von der Wasseroberfläche hoch gesprungen werden?



    Übrigens kann ich Rungs Idee "Ich gebe Dir nur eine Chance diesen Quest zu lösen!" gut nachvollziehen. Falls man in Nethack mit einem Wizard anfängt und direkt am Anfang, ohne irgendein Monster gesehen zu haben, einen "Scroll of Genocide" liest um damit Drachen aus dem Spiel zu kicken, kann man das finden des Amuletts von Yendor knicken.

    Mit freundlichen Grüßen

    Holger

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •