Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 23 von 25 ErsteErste ... 1319202122232425 LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 460 von 481

Thema: [Release] Verbesserte Magiergilde 2.3

  1. #441
    Moin zusammen,

    eine prügelnde Ilande hatte ich ja schon. Heute gabe es nach der Rückkehr mit Irlav Jaroll eine Prügelei zwischen Mitgliedern der Magiergilde und einer Wache im Bereich der Universität. Die Magieschüler haben während des Kampfes witzigerweise ihre Oberteile ausgezogen.

    Ist das Normal oder gibt es da einen weiteren Bug?

    Danke für die Antwort.

    Mit freundlichen Grüßen

    Holger

  2. #442
    Das ist mir auchschon passiert, der Streit entsteht zwischen ihrgendeiner Frau und ner Wache und alle Magier halten kräftig zusammen, das passiert aber immer mal wieder. Vielleicht kann sollte man das mal fixen.

    Auch wenn dann dem Erzmagier in der Uni mal was geboten wird, und er nicht immer nur von den Ausbildern angemeckert wird

  3. #443
    Moin zusammen,

    ich hänge momentan im Quest "Schlüssel zu den hohen Büchern" fest.

    Nachdem ich die drei Schlüssel besorgt und die Tür damit geöffnet habe stehe ich vor einer weiteren "Tür". Beim anklicken der Tür kommt der Spruch:

    "Die Tür ist verschlossen.
    Nur die Magie der Elemente kann Sie öffnen."

    Ich habe dann mal verschiedene Feuer-, Eis- und Blitzzauber darauf gewirkt. Nur die Farbe der Tür hat sich geändert.

    Muss man die oben aufgeführten Zauber in einer bestimmten Reihenfolge anwenden? Kann ich auch Zauberstäbe dafür verwenden?

    Danke fürs Nachdenken und für die Antwort.

    Mit freundlichen Grüßen

    Holger

  4. #444
    Wie Du schon festgestellt hast musst Du


  5. #445
    Hallo Holger,

    erstmal zum toten Papa.
    Es tut mir leid, aber ich befürchte da lässt sich nichts machen. Wir brauchen genau diese Referenz. Mit dem Erschaffen eines neuen (identischen) Papas ist es leider nicht getan. Ich wüsste nicht, wie man das in einem laufenden Spiel noch reparieren sollte. Vor allem brauchst Du den Papa unbedingt, um das Quest abzuschließen.

    Und zu Deinem aktuellen Problem.
    Das Stechtier hats ja bereits geschrieben, Du musst das Tor in einer bestimmten Reihenfolge beschießen. Die Reihenfolge entspricht den Toren, die hinter Dir sind, von rechts nach links. Für Magie brauchst Du "Magie festigen".
    Wie Mücke sagt, habe ich in jeder Ebene eine entsprechende Spruchrolle hinterlassen, aber die Zauber können auch auf jede andere Art und Weise auf die Tür abgefeuert werden, auch "auf Berührung" klappt anstandslos. Allerdings gibt es "Magie festigen" standardmäßig nicht oft "aufs Ziel" oder "auf Berührung", eben darum habe ich auch die Rollen hinterlassen.
    Solltest Du die in den Ebenen vergessen haben, ist das großes Pech, denn da kommst Du jetzt nicht mehr hin. Ich habe die Spruchrollen (auf Anraten einer gewissen Mücke) auch extra im Tagebuch erwähnt und geraten, die Dinger einzustecken.

    Wenn Du die Rollen nicht hast, musst Du Dich durchcheaten. Leider. Dazu musst Du die Konsole öffnen (^) und Folgendes eingeben:
    tcl
    'Enter drücken'
    Nach Schließen der Konsole kannst Du durch die Tür hindurchschweben und mit einem erneuten tcl in der Konsole den Cheat wieder ausschalten.

  6. #446
    Zitat Zitat von Rung Beitrag anzeigen
    Hallo Holger,

    erstmal zum toten Papa.
    Es tut mir leid, aber ich befürchte da lässt sich nichts machen. Wir brauchen genau diese Referenz. Mit dem Erschaffen eines neuen (identischen) Papas ist es leider nicht getan. Ich wüsste nicht, wie man das in einem laufenden Spiel noch reparieren sollte. Vor allem brauchst Du den Papa unbedingt, um das Quest abzuschließen.

    Und zu Deinem aktuellen Problem.
    Das Stechtier hats ja bereits geschrieben, Du musst das Tor in einer bestimmten Reihenfolge beschießen. Die Reihenfolge entspricht den Toren, die hinter Dir sind, von rechts nach links. Für Magie brauchst Du "Magie festigen".
    Wie Mücke sagt, habe ich in jeder Ebene eine entsprechende Spruchrolle hinterlassen, aber die Zauber können auch auf jede andere Art und Weise auf die Tür abgefeuert werden, auch "auf Berührung" klappt anstandslos. Allerdings gibt es "Magie festigen" standardmäßig nicht oft "aufs Ziel" oder "auf Berührung", eben darum habe ich auch die Rollen hinterlassen.
    Solltest Du die in den Ebenen vergessen haben, ist das großes Pech, denn da kommst Du jetzt nicht mehr hin. Ich habe die Spruchrollen (auf Anraten einer gewissen Mücke) auch extra im Tagebuch erwähnt und geraten, die Dinger einzustecken.

    Wenn Du die Rollen nicht hast, musst Du Dich durchcheaten. Leider. Dazu musst Du die Konsole öffnen (^) und Folgendes eingeben:
    tcl
    'Enter drücken'
    Nach Schließen der Konsole kannst Du durch die Tür hindurchschweben und mit einem erneuten tcl in der Konsole den Cheat wieder ausschalten.
    Moin zusammen,

    erstmal Danke für die Antworten. Da ich den Papa noch nicht kontaktet hatte -VOR seinem Kill - ist das für mich nicht so ganz fürchterlich solange man diesen Quest nicht für irgendwelche Folgequests brauch.

    Nun zum finden von Sachen, z.B. den von Dir angesprochenen Rollen. Normalerweise klapper ich in den Räumen jede Ecke ab, um ja nichts zu übersehen. Wer weiß, was da so alles gutes noch rumliegt? Ich bin da Nethackgeübt.

    Eins was mich allerdings etwas nervt, ist die Unübersichtlichkeit meines Inventorys. Gibt es eigentlich einen Mod, der einem eine "Scrollbox" zur Verfügung stellt? Der Hintergrund wäre hier, in anderen Quests gefundene Scrolls da rein zu packen. Neu im Quest gefundene Scrolls läßt man ausserhalb der Box. Ich denke, dass das den Überblick verbessert.

    Danke für die Antwort.

    Mit freundlichen Grüßen

    Holger

  7. #447
    Schreibe sowas liebe in ein neues Thema.

    Mods könnt ihr das teilweise verschieben?

  8. #448
    Mir gefällt die Idee eines Schrifrollenbehälters. Leider ist das ohne OBSE nicht zufriedenstellend umsetzbar. Wenn dann wäre das nur für alle Originalspielschriftrollen und die Rollen aus der VM möglich, wenn ich das in die VM aufnehmen würde.

  9. #449
    Moin zusammen,

    gibt es da noch einen Quest der mich dazu bringen soll Magierscholar, bzw. Kaiserliche Legions-Kampfmagier anzuwerben?

    Hintergrund ist, dass es heute drei Schlägereien im Magierbezirk gab, mit sechs toten Magierscholar und sechs toten Kaiserlichen Legions-Kampfmagiern.

    Sind die alle hungrig? Haben die Ilande als Vorbild?

    Macht doch mal nen Sushi-Stand im Magierbezirk! Okay, Okay, ein Argonier kommt gar nicht gut als Sushi-Verkäufer, oder gibts irgendwelche Asiaten in Oblivion und ich hab die nur übersehen????

    Ein Japaner der Dir im "Früh" in Köln ein Kölsch verkaufen möchte....
    Und nen "halven Hahn" mit Stäbchen....
    ?????

    Na ja.....
    Schönen Abend noch!

    Übrigens gab es eben noch einen Kampf zwischen zwei Kaiserlichen Legions Kampfmagiern. Der eine drischt auf den weg gehenden ein. Der trinkt im gehen "nur" Heiltränke. Und wird gekillt.

    Mit freundlichen Grüßen

    Holger
    Geändert von Holger (07.03.2009 um 17:57 Uhr)

  10. #450
    Diese ganzen Schlägereien sind schon merkwürdig und ich würde mal behaupten bestimmt kein Ergebnis der VM alleine. Ich habe die VM seit ihrem ersten Release drauf...im Grunde sogar schon davor.....und ausser dem Bug mit Ilande kam es bei der letzten Version nicht zu solchen Schlägereien.

    Ich kann mich da allerdings noch an ein ähnliches Problem erinnern, als die Magiergilde auf einmal scheinbar von Kämpfern der DunklenBruderschaft angegriffen wurde und es dort zu einer regelrechten Invasion kam. Nach längerem testen kamen wir drauf, dass ein anderes, leider unsauber gemoddetes PI, diese Reaktionen hervorgerufen hat.

    Nun ist Deine PI Liste recht kurz und hat eigentlich nur bekannte Mods drauf. Alexis Magiergilde haben einige Leute parallel mit der VM laufen und berichten nicht von Problemen. GSI kann auch kein Verursacher sein. Und die offiziellen Erweiterungen auch nicht, da diese auch bei mir parallel die ganze Zeit mitlaufen.
    Das einzige was ich nicht laufen habe und das wohl auch nicht so verbreitet ist, ist Nirnwurz aus der Truhe. Ich würde das mal Probeweise deaktivieren und schauen ob die Kämpfe dann aufhören.

  11. #451
    Moin zusammen,

    Danke an Dich , Mücke, für den Tip den Nirnwurz-Mod auzuschalten. Das hat bis jetzt geklappt.

    Bis jetzt gefällt mir dieser Mod sehr gut. Allerdings bin ich über eine Sache gestolpert, die mir nicht ganz logisch erscheint.

    Es gibt da den Quest "Schlüssel zu den hohen Büchern". Man soll den Schlüssel zu den Schaukästen, in denen die Bücher liegen, suchen und finden. Gut. Quest angefangen, Schlüssel gefunden, Bücher gelesen. Soweit wunderbar. Blos gibt es da noch ein Buch "Protokoll zur Archivarbeit", in dem Tar-Meena ihre Schwierigkeiten der Archivierung beschreibt, eben weil dieser Schlüssel fehlt.

    Müßte man dann nicht nach dem Bücherlesen den Schlüssel Tar-Meena geben können? Damit die ihre Archivarbeit weiter machen kann.

    Etwas irritiert bin ich über die Schaukästen im Gebäude des Erzmagiers. Ich habe mal versucht in den Teilen etwas abzulegen und bin dabei völlig gescheitert. Wie muss man die Teile anklicken, damit die sich wie ein Schrank oder wie eine Tonne verhalten?

    Vielen Dank fürs Nachdenken und für die Antwort.

    Mit freundlichen Grüßen

    Holger

  12. #452
    Danke für die Meldung bezüglich "Nirnwurz in der Truhe". Schon merkwürdig wie ein so kleines PI solche Auswirkungen haben kann. Zumal es soweit ich weis, auch nur die Truhe in den Erzmagiergemächern ändert, oder? Ich glaub ich schau mir das mal genauer an was dieses PI ändert.

    Man kann Tar-Meena den Schlüssel nicht wiederbringen. Ich denke Rung hat drauf verzichtet bei Tar-Meena etwas zu ändern, weil solche Änderungen auch immer wieder zu Konflikten mit anderne PIs führen können und ausserdem ist Tar-Meena auch noch in der Hauptquest relevant. Von solchen NPCs lässt man als Modder manchmal besser die Finger um keine Konflikte zu beschwören.
    Oder war Dir die Quest um den Schlüssel zu den Hohen Büchern zu kurz? (Ironie)

    Diese Schaukästen sind keine Container im üblichen Sinne. Aktiviert man sie öffnen, bzw schließen sie den Deckel und dann ist man in der Lage das drinnen liegende Buch zu lesen, herauszunehmen oder eigene Bücher reinzulegen. Allerdings ist dieses reinlegen eine ziemliche fummelei mittels greifen (y) und jonglieren mit der Maus.

    Und schön das Dir die Mod gefällt. Für mich ist sie auch eine der besten Mods für DV.

  13. #453
    Vielen Dank für die Blumen. :3

    Die Mücke hat ja eigentlich schon wieder alles gesagt.
    Gut, dass es jetzt auch mit den Verwüstungen ein Ende genommen hat. Da sieht man mal wieder, selbst das unscheinbarste Plugin kann unvorhergesehene Konflikte auslösen.

    Nur das mit der Tar-Meena ... da waren meine Gründe andere. Problem waren nicht die Dialoge, da sind Konflikte nicht unbedingt NPC-abhängig. Mich hat vor allem gewurmt, dass sie dann entweder für die Zeilen, da sie sich für den Schlüssel bedankt, stumm gewesen wäre oder eine andere Stimme gehabt hätte. Das fand ich einfach doof.
    Mal sehen, vielleicht kann ich für den nächsten Patch ein paar Sprachdateien zusammenkleben.

  14. #454
    Zitat Zitat von Rung Beitrag anzeigen
    Mir gefällt die Idee eines Schrifrollenbehälters. Leider ist das ohne OBSE nicht zufriedenstellend umsetzbar. Wenn dann wäre das nur für alle Originalspielschriftrollen und die Rollen aus der VM möglich, wenn ich das in die VM aufnehmen würde.
    COBL Hat neben einem Zutatensortierer auch einen Schriftrollensortierer, aber wie gesagt wird dafür OBSE benötigt.

  15. #455
    Zitat Zitat von Rung Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die Blumen. :3

    Die Mücke hat ja eigentlich schon wieder alles gesagt.
    Gut, dass es jetzt auch mit den Verwüstungen ein Ende genommen hat. Da sieht man mal wieder, selbst das unscheinbarste Plugin kann unvorhergesehene Konflikte auslösen.

    Nur das mit der Tar-Meena ... da waren meine Gründe andere. Problem waren nicht die Dialoge, da sind Konflikte nicht unbedingt NPC-abhängig. Mich hat vor allem gewurmt, dass sie dann entweder für die Zeilen, da sie sich für den Schlüssel bedankt, stumm gewesen wäre oder eine andere Stimme gehabt hätte. Das fand ich einfach doof.
    Mal sehen, vielleicht kann ich für den nächsten Patch ein paar Sprachdateien zusammenkleben.
    Moin Rung,

    Tar-Meena spricht einen ja nur über das "Tagebuch" an. Hat der Magierscholar ihr denn den Schlüssel geklaut??? Kannst Du das Problem lösen indem Du einen "Schlüsselkasten" installierst? Das reinlegen des Schlüssels produziert ein neues "Tagebuch" (Tar-Meena: "Gottseidank, der Schlüssel ist wieder da. Ich kann mit der Archivierung weiter machen").

    Vielleicht kann man dieses Tagebuch auch in einem Schaukasten festtackern, ähnlich wie das Buch "Massenbewegung". Der Schlüssel würde dann nach Questerledigung und weiterem anklicken des Tagebuches dem Inventar entnommen. Vielleicht neben dem Buch abgelegt/dargestellt.

    Dadurch das Tar-Meena wieder den Schlüssel im "Schlüsselkasten" findet, kann sie möglicherweise auch wieder die Schaukästen neu bestücken. Möglicherweise wären dann neue Quests möglich, ohne das man mit Tar-Meena dafür ein "Schwätzchen" halten müsste. Ein "neues" Tagebuch gefunden und man geht lesen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Holger
    Geändert von Holger (11.03.2009 um 19:26 Uhr)

  16. #456

    PI Verbesserte Magiergilde brauch einen Tip

    Hallo erstmal ! Hab da ein Problem in Kalmenhorst.Den Magier hab ich erledigt, jetzt laufe ich in der Geisterstadt umher und komme nicht weiter ? Vielen Dank schon mal für einen netten Tip und Allen schöne Osterfeiertage

  17. #457
    würdest du uns vllt erstmal sagen, um welches PI es sich handelt??? und am besten noch den link, zum testen + helfen

  18. #458
    Hallo ,hab doch beim Titel schon das PI angesagt : Oblivion Verbesserte Magiergilde. Quest mit der verzauberten Stadt.
    Hab ich da eine Schriftrolle übersehen oder wie geht das weiter ?
    Dank für jeden Tip.

  19. #459
    Hallo, im Morrowind Forum würde ich das dann aber nicht posten... verschoben.

  20. #460
    Hallo DWS ! Bin total Neuling im Forum und dachte ich bin dort richtig ???Tut mir leid,ich paß demnächst besser auf, wohin ich etwas schreibe. Danke und l.G.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •