Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 25 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 481

Thema: [Release] Verbesserte Magiergilde 2.3

  1. #1

    [Release] Verbesserte Magiergilde 2.3

    Der alte Thread hat die 400er-Postmarke erreicht.
    Darum hier ein neuer Thread.

    Wenn der Spieler im Originalspiel zum Erzmagier ernannt wird, stehen ihm keine Quests mehr zur Verfügung und auch sonst kommt man sich als Erzmagier bedeutend nutzloser vor, als man das noch beim Sammeln der Empfehlungen war.
    Dieses Plugin ändert das!

    Banner: (von GreyWolf - Danke )


    Mein Dank gilt:
    -meinen Betatestern Muecke49, Blaexx, KL_Feigling und Habe Keinen Namen. Wenn das Plugin fehlerfrei ist, habt Ihr es
    ihnen zu verdanken. Wenn noch Fehler drin sind, habt Ihr das mir zu verdanken.
    -Scanner, der viele Ideen, Fehlerhinweise und Verbesserungswünsche eingebracht
    -MartDann, der das Plugin für mich gecleant hat.
    -GreyWanderer, der mir bei der Erstellung des Ratsquests eine unersetzliche Hilfe war
    -Luthien, die mich unentwegt supportet und meine Plugins hostet
    -dem Newraven.net-Portal (insbesondere Newraven für den Installer)
    -Garak und dem Sprechermarkt auf www.planetoblivion.de
    -den Sprechern, die allesamt sehr gute Arbeit geleistet haben
    -und Ryan, ohne den es diese Version gar nicht gäbe

    Diese Version ist mit 2.0 kompatibel, d.h. Ihr könnt problemlos auf diese hier updaten. Alle anderen (Version 1.3/1.2/1.1/1.0) brauchen einen Spielstand ohne VM.
    Ihr braucht den Oblivionpatch 1.2.


    Aktuell ist Version 2.3a.

    Das Plugin beinhaltet nun Folgendes:
    Zitat Zitat
    * 12 Quests für den Erzmagier
    * Transportsystem zwischen den Gildenhallen
    * wöchentliche Tagungen des Magierrats
    * Mystische Archive vergrößert
    * Teleskop (von Jagnot)
    * Lustratorium-Erweiterung für den Erzmagier
    * Übungsraum-Erweiterung für den Erzmagier
    * Haus für den Erzmagier
    * ein Magierstabladen (Stäbe von The MC)
    * neue Zauber

    Änderungen in Version 2.3a
    * Bugfix beim Schalterrätsel

    Änderungen in Version 2.3
    * Überarbeitung des Reparaturstabes
    * alternativer Weg beim Scheitern des ersten Schalterrätsels im Rätseldungeon
    * Flachsblüten=Flachssamen
    * NVidia-Blackscreen beseitigt
    Download auf TES.info
    Download auf Sancre-Tor.com
    Download auf WoE
    Download auf Newraven.net
    Download auf PlanetOblivion
    Geändert von Rung (18.09.2008 um 14:51 Uhr)

  2. #2
    Gut! dann fang ich hier gleich mal an, womit ich im letzten Thread aufgehört habe.

    Ist es eine Große Quest, oh man Rung du hörst ja garnicht mehr mit dem Patchen auf!!!

    Wegen dem Script, wenn ich was verdächtiges sehe, werd ich mal Editieren, sieht aber ganz richtig aus, @der der das Problem mit der Tür hat:

    Was für einen Rechner hast du, im Blood and Mud gab es das schon, dass sich ein Rechner nicht auf die NPC AI konzentriert sondern auf gute Performance (High end PC), und dann ist es Passiert, dass man manche Sachen nocheinmal spielen musste, sobald man die Grafik runtergestellt hat gings auf anhieb, dass ist kein Witz das war bei meinem KOllegen nicht nur einmal so .

    Ich weiß nicht genau, aber diese Zeile.

    Zitat:
    elseif ( controlvar == 2 )
    activate
    Sagt, dass der Convoltar auf 2 sein muss um die Tür zu aktivieren.

    Allerdings gibt es am Anfang noch diese line.

    Zitat:
    if ( controlvar == 2 )
    set controlvar to 0
    endif
    Vielleicht setzt sich der Convoltar auf 0 bevor er aktiviert wird???

    Ich bin mir da auch nicht sicher Rung, du kannst viel besser Scripten als ich!

    MFG ALEXI


    Edit: Ich guck mir die Tür jetzt selber mal an, dazu brauch ich aber erstmal 10 Weylkindsteine^^.

  3. #3
    Hallo Alexi,

    danke, dass Du Dich damit befasst.
    Diese Zeilen:
    Zitat Zitat
    if ( controlvar == 2 )
    set controlvar to 0
    endif
    stehen in einem OnLoad-Block. Das heißt, die Variable wird nur wieder auf Null gesetzt, wenn die Tür (an der das Script hängt) neu geladen wird. Sei es, weil der Spieler das Interior lange nicht betreten hat oder weil er das Spiel neu laden muss etc. Diese Methode, die Welkyndsteine abzuziehen, ist etwas ungenau, deshalb war ich auch nie zufrieden damit und darum habe ich das Script jetzt auch neu geschrieben. Es sollte jetzt besser laufen ... obwohl, wie gesagt, dieses Script ebenso laufen sollte.

  4. #4
    Gut Sry, ich habe den Onload befehl vergessen.

    Testen konnte ich es leider nicht, weil ich alle Mods einmal ausmachen musste und die Ratsitzungen nun futsch sind.

    MFG >ALEXI<

  5. #5
    Gar kein Problem, Alexi. Wie gesagt, eigentlich ist es eh hinfällig, da das Script mit der nächsten Version sowieso verschwindet bzw. ersetzt wird.
    Ach, und das Quest ist nicht sonderlich groß. Es fügt nur einen hübschen neuen Charakter hinzu, der dem Spieler seine Geschichte preisgibt. Meine Tester hatten es binnen einer (geschätzten ) Stunde durch. Nichts was neue Inkompatibilitäten verursachen würde.

  6. #6
    Zitat Zitat von Rung Beitrag anzeigen
    Nichts was neue Inkompatibilitäten verursachen würde.
    Darum frage ich ja garnicht, ich würd nur gern wissen ob es groß ist, weil ich deine Dungeons mag (Solang sie viele Scripts etc. enthalten).


    MFG >ALEXi<

  7. #7
    Ich hätte eine Frage zu der Quest "Schlüssel zu den hohen Büchern".

    Und zwar bin ich im Abschnitt Omir Ornela und weiß nicht, wie es hier weiter gehen soll. Verpacke das Problem mal in einen Spoiler-Code:



    Hoffe, mir kann jemand helfen.

    Danke im Voraus!

  8. #8
    Hallo,

    und willkommen im Forum.
    Theoretisch sollte diese Wand einstürzen, sobald Du Dich ihr näherst. Da ich weiß, dass Alexis Magiergilde mal einen Bug hatte, der genau dieses Problem auslösen könnte (nämlich, dass die Wand nicht einstürzt), frage ich mal nach, ob Du Alexis Magiergilde aktiviert und welche Version Du hast.

    Der Stabladen muss erst aufgebaut werden. Das erreichst Du über die Ratssitzungen, die jeweils Montags zur Mittagsstunde abgehalten werden. Setz' Dich einfach zur gegebenen Zeit auf den Stuhl des Erzmagiers in den Turmratgemächern.

  9. #9
    Also das Plug-In von Alexis habe ich tatsächlich heute morgen installiert. Und zwar die Version 1.2. Mache das aber mal aus und teste dann wieder.

    Ist das mit dem Stabladen mehrteilig? Habe nämlich schon die Meldung bekommen, dass dieser jetzt fertig sei...


    Edit: Okay, es lang an Alexis' Mod... *hüstel*

  10. #10
    Achso,

    nein, wenn Du die Nachricht bekommen hast, dass der Laden fertig ist, kannst Du ihn theoretisch auch betreten. Du brauchst nur 10 Welkyndsteine, um ihn betreten zu können. Dass nicht immer genau 10 Steine abgezogen werden, liegt an Oblivion selbst. (Die entsprechende Scriptfunktion ist verbuggt) Das ist einer der blödesten Fehler im ganzen Spiel, aber leider kann ich nichts daran ändern.

    Edit: Übrigens sollte der Fehler, der das Weiterkommen in dem Dungeon verhindert hat, in der neuesten Version von Alexis Magiergilde repariert sein.

  11. #11
    Ich muss leider schon wieder nerven mit dem Stabladen...

    Ich hab den jetzt gefunden und hab aber einmal auf ablehnen geklickt, weil ich nicht genug Steine dabei hatte. Und jetzt kommt die blöde Abfrage nicht mehr und wenn ich die Tür anklicke, passiert einfach nix mehr. Kann man das irgendwie manuell über die Konsole oder so auslösen? Würde nämlich doch ganz gern in den Laden rein. Und einen früheren Spielstand habe ich nur ein gutes Stück vorher...

  12. #12
    Hast Du mal versucht die Uni zu verlassen und 3 Tage ingame zu rasten?

    Eventuell reicht es schon einfach das Gebäude zu verlassen und neu zu betreten.

    Gruss Mücke

  13. #13
    @ Muecke:
    Danke für den Tipp, hab ich grade mal probiert. Und sogar noch gewartet, bis es dann morgens halb 10 war, damit auf offen sein sollte. Hat aber leider nicht geklappt Menno. Ich hab wenig Lust, den früheren Spielstand zu laden, da muss man soviel nochmal machen...

  14. #14
    Benutzt du Autosave oder Quicksave?

    im Ordner EigeneDateien/MyGames/Oblivion/Saves liegt immernoch ein backup des vorherigen Autosaves bzw. Quicksaves....


    Vom Spiel benutzt werden die .ess Dateien. Es sollte allerdings auch eine Quicksave.bak im Ordner sein. Einfach die aktuelle Quicksave.ess aufs Desktop verschieben und die Quicksave.bak umbennen ins Quicksave.ess. Dann landen und nachsehen wie alt der Quicksave bzw. Autosave ist. Vieleicht hast du ja Glück und er liegt näher am dem betreffenden Punkt dran als der andere Save.

    Ansonsten kann ich Dir nur raten, oft zu speichern und in mehren Slots. Gerade auch bei der VM sehr wichtig.....den auch dort kann es leicht passieren, dass man sich eine zweite Chance wünscht.

    Gruss Mücke

  15. #15
    Kann mir jemand helfen?

    Stecke in vahtacen fest?

    Bin in Murkana Indas und komme nicht weiter?

    Gruß Anaxaretas

    Die Quests sind echt was für Denker

  16. #16
    Hallo Anaxareta und willkommen im Forum.

    Wo genau steckst Du denn fest?
    Naja, ich glaube, ich weiß schon, wo Du hängst.
    Wenn Du keinen Weg findest, wo es weitergeht,

    @deppi
    Warte auf das Update. Dann sollte das Problem mit dem Stabladen bereinigt sein.

  17. #17
    Danke für die Hilfe, aber ich bin anscheinend blind.

    Bin geschwommen, habe einen Lich getötet und bin dann rauf in den nächsten Raum.
    Hab nen Zauber (Ayleiden) bekommen, sehe Gänge, aber finde keinen Schalter für die Türen.



    Oder Muss ich noch einmal weiter vorher starten?

  18. #18
    Du siehst die Gänge auf der Karte?
    Okay, Du stehst noch in dem großen Raum, in dem Du den Ayleidenstab bekommen hast, nicht wahr?
    Dann müsstest Du vor einem handelsüblichen Ayleidengitter stehen. Und wenn Du Dich jetzt nach rechts drehst, solltest Du die Nischen dort mal untersuchen, weil eigentlich sollte da eine Wand hochgehen, durch die Du weiterkommst.

  19. #19
    Das "Gitter" sehe ich. Die Wand geht aber nicht hoch. Ich finde auch keinen Schalter. Hab den kleinen Raum, wo der Zauber erhältlich ist und den großen davor abgesucht.

    Liegt das an irgendeinem anderen Mod? Alexis Magiergilde habe ich auch laufen.
    Deine Quests sind echt super. Habe auch schon fast alle gespielt.


    Danke übrigens für die schnellen Antworten.

    Anaxareta

  20. #20
    Welche Version von Alexis Magiergilde hast Du denn? Version 1.2 ist verbuggt und verursacht einige Problem, ich bin mir aber nicht sicher, ob es daran liegen könnte.
    Versuch' es einfach mal ohne Alexis Magiergilde.

    Wenn alles nicht hilft, geh zu der mittleren Nische rechts von dem Gitter und öffne die Konsole, dann klick auf die Rückwand und gib Folgendes ein:
    playgroup forward 0 'Enter'

    Aber ich würde wirklich zuerst versuchen, mal ohne Alexis Magiergilde zu spielen und (wenn Du noch einen entsprechenden Spielstand hast) besiege die Wächster nochmal.

    Und Danke.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •