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Thema: [Release] Verbesserte Magiergilde 2.3

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Rung Beitrag anzeigen
    Wie das (freche) Stechtier schon erwähnt hat,
    Einspruch!!!! ist nie frech......

    Zitat Zitat von Rung Beitrag anzeigen
    .....bla bla bla.......

    Und wer mir als nächstes an der Kutte zieht, bekommt ein Klatscher - einen Unangenehmen, den nicht einmal der Mond mögen würde.
    Vorsicht mit dem Klatscher Herr Hexenmeister, Ihnen fehlen noch diverse Dialogfiles.
    *hemmungslos weiterzupf *

  2. #2
    Jap, es ist nicht die Ladereihenfolge:
    Zitat Zitat von Holger
    Nochmal die Reihenfolge:

    Alexis_Magiergilde.esp
    DLCShiveringIsles.esp
    GlobalSettingsInterface.esp
    Knights.esp
    Nirnwurz aus der Truhe.esp
    Oblivion.esm
    Verbesserte Magiergilde.esp
    Die Oblivion.esm kann niemals nach irgendetwas Anderem stehn.

  3. #3
    @Holger: Die Ladereihenfolge musst du z.b. mit Wyre Bash oder OBMM abfragen.

  4. #4
    Moin zusammen,

    nach Installation von verschiedenen Programmen ergibt sich folgende Ladereihenfolge:

    GlobaSettingsInterface.esp
    Nirnwirz aus der Truhe.esp
    DLCShiveringIsles.esp
    Knights.esp
    Alexis_Magiergilde.esp
    Verbesserte Magiergilde.esp

    Danke fürs Nachdenken und Danke für die Antwort.

    Mit freundlichen Grüßen

    Holger

  5. #5
    Zitat Zitat von Holger
    nach Installation von verschiedenen Programmen ergibt sich folgende Ladereihenfolge:

    GlobaSettingsInterface.esp <-- is das nicht ne .esm?
    Nirnwirz aus der Truhe.esp
    DLCShiveringIsles.esp
    Knights.esp
    Alexis_Magiergilde.esp
    Verbesserte Magiergilde.esp
    Und irgendwie fehlt bei dir die Oblivion.esm jetzt ganz... o_O

  6. #6
    Zitat Zitat von Zacki Beitrag anzeigen
    Und irgendwie fehlt bei dir die Oblivion.esm jetzt ganz... o_O
    Im Oblivion Mod Manager steht Oblivion.esm in "Active" an letzter Stelle, in "Owner" an erster Stelle. In "Load Order" ebenfalls an erster Stelle.

    Mit freundlichen Grüßen

    Holger

  7. #7
    Load Order ist das entscheidende, wenn es um die Ladereihenfolge geht.


    Könnte sein, dass OBMM die nicht auflistet, weil es einfach selbstverständlich ist/sein sollte, dass die aktiviert ist.

  8. #8
    Moin zusammen,

    eine prügelnde Ilande hatte ich ja schon. Heute gabe es nach der Rückkehr mit Irlav Jaroll eine Prügelei zwischen Mitgliedern der Magiergilde und einer Wache im Bereich der Universität. Die Magieschüler haben während des Kampfes witzigerweise ihre Oberteile ausgezogen.

    Ist das Normal oder gibt es da einen weiteren Bug?

    Danke für die Antwort.

    Mit freundlichen Grüßen

    Holger

  9. #9
    Das ist mir auchschon passiert, der Streit entsteht zwischen ihrgendeiner Frau und ner Wache und alle Magier halten kräftig zusammen, das passiert aber immer mal wieder. Vielleicht kann sollte man das mal fixen.

    Auch wenn dann dem Erzmagier in der Uni mal was geboten wird, und er nicht immer nur von den Ausbildern angemeckert wird

  10. #10
    Moin zusammen,

    ich hänge momentan im Quest "Schlüssel zu den hohen Büchern" fest.

    Nachdem ich die drei Schlüssel besorgt und die Tür damit geöffnet habe stehe ich vor einer weiteren "Tür". Beim anklicken der Tür kommt der Spruch:

    "Die Tür ist verschlossen.
    Nur die Magie der Elemente kann Sie öffnen."

    Ich habe dann mal verschiedene Feuer-, Eis- und Blitzzauber darauf gewirkt. Nur die Farbe der Tür hat sich geändert.

    Muss man die oben aufgeführten Zauber in einer bestimmten Reihenfolge anwenden? Kann ich auch Zauberstäbe dafür verwenden?

    Danke fürs Nachdenken und für die Antwort.

    Mit freundlichen Grüßen

    Holger

  11. #11
    Wie Du schon festgestellt hast musst Du


  12. #12
    Hallo Holger,

    erstmal zum toten Papa.
    Es tut mir leid, aber ich befürchte da lässt sich nichts machen. Wir brauchen genau diese Referenz. Mit dem Erschaffen eines neuen (identischen) Papas ist es leider nicht getan. Ich wüsste nicht, wie man das in einem laufenden Spiel noch reparieren sollte. Vor allem brauchst Du den Papa unbedingt, um das Quest abzuschließen.

    Und zu Deinem aktuellen Problem.
    Das Stechtier hats ja bereits geschrieben, Du musst das Tor in einer bestimmten Reihenfolge beschießen. Die Reihenfolge entspricht den Toren, die hinter Dir sind, von rechts nach links. Für Magie brauchst Du "Magie festigen".
    Wie Mücke sagt, habe ich in jeder Ebene eine entsprechende Spruchrolle hinterlassen, aber die Zauber können auch auf jede andere Art und Weise auf die Tür abgefeuert werden, auch "auf Berührung" klappt anstandslos. Allerdings gibt es "Magie festigen" standardmäßig nicht oft "aufs Ziel" oder "auf Berührung", eben darum habe ich auch die Rollen hinterlassen.
    Solltest Du die in den Ebenen vergessen haben, ist das großes Pech, denn da kommst Du jetzt nicht mehr hin. Ich habe die Spruchrollen (auf Anraten einer gewissen Mücke) auch extra im Tagebuch erwähnt und geraten, die Dinger einzustecken.

    Wenn Du die Rollen nicht hast, musst Du Dich durchcheaten. Leider. Dazu musst Du die Konsole öffnen (^) und Folgendes eingeben:
    tcl
    'Enter drücken'
    Nach Schließen der Konsole kannst Du durch die Tür hindurchschweben und mit einem erneuten tcl in der Konsole den Cheat wieder ausschalten.

  13. #13
    Zitat Zitat von Frage23 Beitrag anzeigen
    ... Auch wenn dann dem Erzmagier in der Uni mal was geboten wird, und er nicht immer nur von den Ausbildern angemeckert wird
    Hi Community,
    der stereotype Ablauf geht bekanntlich ungefähr so:

    Magister spricht im Vorübergehen meinen Helden (hier zum Beispiel Leo genannt) an mit den Worten: "Es wäre schön mit Ihnen zu reden."

    Leos Spieler denkt (also ich selbst denke) der Herr Professor habe etwas mitzuteilen. Folglich klickt der Spieler den Herrn/die Dame an.

    Magister erklärt naserümpfend: "Ja ja, ich bin überzeugt, Ihr habt etwas enorm Wichtiges zu sagen. Aber Lehrlinge lehren sich nicht selbst, nicht wahr? Guten Tag!"

    Diese "überaus freundliche Antwort" hatte mein Erzmagier Leo nun lange und geduldig zur Kenntnis genommen.

    Seit neuestem und dank der Verbesserten Magiergilde gibt es ein probates Mittelchen darauf zu reagieren, falls einem gerade danach zumute ist:
    Mit dem Spell "Schrumpfen", den man anlässlich des missglückten Experiments erhält.




    Gruß
    jeandark
    Geändert von jeandark (02.06.2009 um 09:30 Uhr)

  14. #14
    Hi Community,
    inzwischen, d.h. nach zwei bis drei Wochen Beschäftigung mit dem PlugIn "Verbesserte Magiergilde" bin ich sehr in Zweifel gekommen ob das PlugIn so gut ist und nicht jede Menge unnötigen Ärgers macht.

    Zunächst stört mich der Wochenabstand zwischen den Treffen des Magierrates im Ratszimmer des Erzmagiers. Das ist, wenn man schon fast alles erkundet hat und kein Quest mehr offen ist, viel zu lang. Soll etwa der Erzmagier eine Woche lang schlafen?

    Viel gravierender sind aber die die kleinen Haken und Ösen, die stellenweise das Spiel nahezu unspielbar machen wie z.B. gerade bei mir in der Quest um den eventuellen Wiederaufbau der Magiergilde zu Bruma. Oder die Öffnung der mit einem Riesenstein belasteten Tür.

    Ich startete diese Quest nun zum 8. Mal neu, an der Tür in die Tiefe, weil es anscheinend nach dem Betreten der Höhle keine Möglichkeit gibt irgendwo zwischenzuspeichern, selbst dann nicht, wenn im Laufe des Spielfortschritts drei(!) verschiedene Savegames als erfolgreich gespeichert feedbackt wurden.

    Beim Wiederladen bleibt jedesmal der Ladebalken stehen. Warten hat keinen Sinn. Nur der Task-Manager führt dann aus dem aufgehängten Zustand.

    Große Türen in Oblivion öffnen sich inzwischen noch langsamer als die langsamste Schnecke sich bewegt, ebenso Felsblöcke über das Zugseil. Der Telekinesebefehl im Spellinventar funktioniert nicht mehr; also braucht man ziemlich schräge Tricks um an eine fast in greifbarer Nähe liegende Spruchrolle zu gelangen.

    Dann stolpert man weiter. Plötzlich kommt vollig unvorbereitet ein Auswahlrätsel von Günter Jauchs Millionärsrätseltyp. Anwortet man falsch, weil die Fragestellung völlig kryptisch/diffus ist, darf man wieder dort anfangen wo man vor einer halben Stunde gewesen ist, weil ja da unten kein Savegame funktioniert.

    *Kotz* Aber das nervt so gewaltig, dass ich als sehr erfahrener Oblivionspieler nun denke das Handtuch zu werfen und nun endgültig das Spiel als fix und fertig zu akzeptieren - leider mit einem unbefriedegendem Ende.
    Schließlich habe ich noch jede Menge andere Games auf Lager, die in der Regel flüssig laufen und flüssig bedienbar sind.
    Geändert von jeandark (29.06.2009 um 22:04 Uhr)

  15. #15
    Zitat Zitat von jeandark Beitrag anzeigen
    Hi Community,
    inzwischen, d.h. nach zwei bis drei Wochen Beschäftigung mit dem PlugIn "Verbesserte Magiergilde" bin ich sehr in Zweifel gekommen ob das PlugIn so gut ist und nicht jede Menge unnötigen Ärgers macht.

    Zunächst stört mich der Wochenabstand zwischen den Treffen des Magierrates im Ratszimmer des Erzmagiers. Das ist, wenn man schon fast alles erkundet hat und kein Quest mehr offen ist, viel zu lang. Soll etwa der Erzmagier eine Woche lang schlafen?
    kannst ja auch andere mods dazu nehmen... oder willst du dann nur noch magier treffen machen? o.0

    Zitat Zitat von jeandark Beitrag anzeigen
    ....
    Öhm, das was du da sagst, hört sich eher nach der A-bomb an, nicht an fehlern in der mod.

  16. #16
    Zitat Zitat von jeandark Beitrag anzeigen
    Zunächst stört mich der Wochenabstand zwischen den Treffen des Magierrates im Ratszimmer des Erzmagiers. Das ist, wenn man schon fast alles erkundet hat und kein Quest mehr offen ist, viel zu lang. Soll etwa der Erzmagier eine Woche lang schlafen?
    Ich denke bei der Vielzahl an PlugIns, die auch jetzt immer wieder neu erscheinen, ist es wohl kein Problem einen Pausenfüller zu finden um diese Woche Pause zu überbrücken. Und es wäre ja wohl doch sehr unrealistisch, wenn ein so wichtiger Rat jeden Tag zusammenkommt um über die weiteren Geschicke in der Magiergilde zu beraten.
    In einigen Punkten hat Rung durchaus wert auf Realismus gelegt. Dazu später noch was.

    Zitat Zitat
    Viel gravierender sind aber die die kleinen Haken und Ösen, die stellenweise das Spiel nahezu unspielbar machen wie z.B. gerade bei mir in der Quest um den eventuellen Wiederaufbau der Magiergilde zu Bruma. Oder die Öffnung der mit einem Riesenstein belasteten Tür.

    Ich startete diese Quest nun zum 8. Mal neu, an der Tür in die Tiefe, weil es anscheinend nach dem Betreten der Höhle keine Möglichkeit gibt irgendwo zwischenzuspeichern, selbst dann nicht, wenn im Laufe des Spielfortschritts drei(!) verschiedene Savegames als erfolgreich gespeichert feedbackt wurden.
    Das ist kein Problem der Mod an sich, sondern Deiner Spieleinstallation. Eventuell hast Du ein defektes Savegame gespeichert und deswegen kommt es nun zu Problemen beim Laden. Das ist ein bekanntes Problem. Ein defektes Savegame wirkt sich auf andere Saves aus. Oder hast Du mit einem aktivierten Cheatcode wie "tgm" oder "tcl" gespeichert? Das zerstört auch Savegames. Ich bin jedenfalls seit Jahren Betatester bei der VM und die Mod ist auch schon entsprechend lange draussen...........dies ist kein Problem der Mod.

    Zitat Zitat
    Große Türen in Oblivion öffnen sich inzwischen noch langsamer als die langsamste Schnecke sich bewegt, ebenso Felsblöcke über das Zugseil. Der Telekinesebefehl im Spellinventar funktioniert nicht mehr; also braucht man ziemlich schräge Tricks um an eine fast in greifbarer Nähe liegende Spruchrolle zu gelangen.
    Ebenfalls kein Problem das durch die VM verursacht wird. Wie bereits erwähnt handelt es sich dabei um den A-Bomb. Ein Problem welches bei Chars auftritt, die bereits 200 Spielstunden und mehr auf dem Buckel haben. Les Dir dazu mal das hier durch, dort wird auch beschrieben wie man den A-Bomb wieder zurücksetzen kann. Dann hat man für die nächsten 200 Stunden ruhe.

    Zitat Zitat
    Dann stolpert man weiter. Plötzlich kommt vollig unvorbereitet ein Auswahlrätsel von Günter Jauchs Millionärsrätseltyp. Anwortet man falsch, weil die Fragestellung völlig kryptisch/diffus ist, darf man wieder dort anfangen wo man vor einer halben Stunde gewesen ist, weil ja da unten kein Savegame funktioniert.
    Es gibt durchaus des öfteren mal Questmods, in denen man an einen "Point of no return" kommt. Es wurde auch schonmal diskutiert diese Stelle anders zu gestalten, doch das wurde wieder verworfen. Es gibt eben nicht immer eine zweite Chance (hier haben wir wieder den Punkt des Realismus )und da es sich immer noch um ein PC Spiel handelt, kann man ja zum Glück neu laden. Deine Savegameprobleme liegen wie bereits erwähnt nicht an der VM und von daher ist es auch nicht vom Modersteller beabsichtigt, dass man dort unten nicht sichern kann.

    Zitat Zitat
    *Kotz* Aber das nervt so gewaltig, dass ich als sehr erfahrener Oblivionspieler nun denke das Handtuch zu werfen und nun endgültig das Spiel als fix und fertig zu akzeptieren - leider mit einem unbefriedegendem Ende.
    Schließlich habe ich noch jede Menge andere Games auf Lager, die in der Regel flüssig laufen und flüssig bedienbar sind.
    Ich kann verstehen wenn sowas nervt, doch leider tust Du hier Rung unrecht. Seine Mod ist nicht für Deine Probleme mit Oblivion verantwortlich. Beim A-Bomb konnte ich Dir eine Lösung posten und ich hoffe Du findest bald die Ursache für Deine Saveprobleme raus. Nutzt Du Quicksave und Autosave? Die sind leider bei Oblivion ebenfalls etwas anfällig für solche defekte wegen dem ständigen Neu-überschreiben und man sollte sie besser meiden.
    Lieber immer eigene Saves anlegen. Das geht auch über die Konsole.
    Konsole öffnen und dann "save Name des Saves" (ohne die Gänsefüßchen), dann enter und Konsole schließen. Dann haben die Savegames sogar Namen.

    Und wenn dann A-Bomb und Saveprobleme beseitigt sind und Dir die Mod immer noch nicht zusagt (wegen der Rätsel oder was auch immer), dann ist dies auch kein Grund das ganze Spiel hinzuschmeißen. Es langt doch die Mod zu deaktivieren und sich andere Mods zu suchen die mehr dem eigenen Geschmack entsprechen.

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