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Thema: [Release] Verbesserte Magiergilde 2.3

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ehmm, also das Kürzel TNR sagt mir jetzt nichts
    Ich habs jetzt mal ganz ans Ende gesetzt, mal sehn was draus wird^^

  2. #2
    Hi !

    Das hier ist TNR.

    TNR

    Es verändert das Aussehen der Bürger (NPCs) von Tamriel.

  3. #3
    Ahh, das ist also TNR

    nein, also, lag wohl so wie es aussieht nur an der Ladereihenfolge^^
    Hab ganz hintenran gestellt jetzt funktioniert es... Hätt ich auch gleich ma ausprobiern können

    Also vielen dank My Lady^^

    MFG

  4. #4
    moin moin,

    erstmal: der mod ist echt gut gelungen, danke dafür.

    Aber ich habe ne Frage, wo finde ich diesen Schalter im Labyrinth?
    Ich verzweifel langsam in den Gängen (ich weiß, das ist der Sinn eines Labyrinths, aber als Gelegenheitsspieler habe ich keine Zeit immer im Kreis zu laufen^^)

    Es geht um das Labby: Omir, Mazana Inkor, wo man den Schlüssel für die "Hohen Bücher" suchen soll.

    Danke im Vorraus,

    Dromár

  5. #5
    Ich finds gut ,dass man wieder weiter machen kann mit der Magiergilde.
    Also ich hätte mir da aber auch noch was anderes tolles vorgestellt:



    -Ein Magier "Battle" wo zwei Erzmagier gegen einander antreten ( nur mit Magie)
    und dann BÄÄÄÄM! Das wär ma cool..
    -eine dunkle Magiergilde und eine gute sodass der Spieler auswählen kann ob er der gute ist oda der böse Bub^^


    trotzdem find ich dieses Plugin auch sehr gut gelungen.
    @Dromar: im Forum

    Gruß Chris

  6. #6
    vllt nicht nur mit magie, auch mit waffen. aber damit ein krieger nicht übervorteilt wird (denn krieger + magier + nahkampf unter 3 m = klarer ausgang), mit festgelegter ausrüstung, à la:

    kurzschwert oder streitkolben aus z.b. feinstahl
    leichte rüstung (nicht unbedingt vollständig, nur harnisch und handschuhe oder helm oder so
    kein schild

    denn magie insbesondere in kombination mit verzauberten waffen ist am effektivsten. dann kann man die waffen noch selbst verzaubern (neben der waffenausgabe ein altar) oder so ähnlich... aber halt keine zu gute ausrüstung, sodass der großteil auf magie basiert. das wäre doch mal was!

  7. #7
    Endlich mit einer neuen Installation will ich dieses toll klingende PI auch mal testen

    Allerdings bin ich grade über eine Bemerkung mit Inkompatibilität zu TNR gestolpert. Danach laden wäre ja sowieso klar, ganz am Ende eigentlich auch, soweit ich mitbekommen habe, aber was mich stutzig gemacht hab, habs zumindest so verstanden: Sogar nach dem Bashed Patch? Stimmt das?

  8. #8
    Inkompatibilität zu TNR? Das muss dann wohl aus einer Zeit stammen als Wrye Bash dieses Problem nicht lösen konnte, heutzutage ist das kein Problem mehr.
    Generell kann man VM ziemlich überall laden, ich persönlich lade Questplugins aber relativ weit am Schluß.
    einige Ladereihenfolgen mit VM findest du zum Beispiel hier:
    http://www.elderscrollsgames.de/dist...c.php?f=6&t=30

  9. #9
    Auch Wrye Bash lösst das Problem nicht mit TNR.
    Zum Fehler kommt es Montags zu den Sitzungen.
    Die Magier vom Rat erscheinen kurz und verschwinden wieder. Dank TNR.
    Dort hilft auch der Bashed Patch nicht.
    Erst wenn man die Verbesserte Magiergilde nach dem Bashed Patch lädt, bleiben die Magier vom Rat da und setzen sich auf ihre Stühle.
    Lässt man TNR völlig weg, ist es egal an welcher Stelle der Ladeliste es steht. Es sei denn man benutzt ROO, dann muss man es auch nach ROO laden, denn sonst verschwinden die Magier auch wieder.

  10. #10
    VM sollte auch nach OI geladen werden. Sonst verschwindet leider der Schrank in dem man den Stab der Magiergilde erhält. (Aufnahme an der Geheimen Uni)

    Ausserdem hängen noch ein paar Bücher ohne Regale in der Luft.......

    Da hilft leider auch kein WB.....

    @Dromar Such einfach mal in diesem Thread unter dem Stichwort Labirinth und Omir.
    Geht ganz einfach mit der Suchfunktion (oben rechts/ Thema durchsuchen).
    Diese Frage wurde hier schon mehrfach beantwortet.....so wie eigentlich jede andere erdenkliche auch.
    Tipp von mir: Auf der Local Map nach einer Sackgasse suchen.

  11. #11
    Wenn man die VM nach TNR lädt und TNR bei Update Bashed Patch als Import Faces anhakt, sollte alles miteinander fehlerlos funktionieren. Wrye Bash erkennt TNR normalerweise auch automatisch.

    Hintergrund des Problems dürfte sein das die VM den NPC's bestimmte AI-Packages mitgibt damit diese zur Ratssitzung erscheinen. Sobald aber ein NPC (Gesicht, Inventar, AI etc.) verändert wird gilt der gesamte Eintrag NPC als editiert. TNR verändert nur die Gesichter nichts anderes, allerdings werden durch das Laden nach VM auch alle anderen Einträge des NPC's auf Vanilla zurückgesetzt. Je nachdem welches der beiden PI's später geladen wird, werden dessen Änderungen wirksam. Theoretisch könnte man TNR auch vor der VM laden, hätte dann alledings nicht die neuen Gesichter der editierten NPC's. Mit dem Bashed Patch können die Gesichter, und nur diese, aber in den neuen Bashed Patch importiert werden und man bekommt beides.

    Übrigens ist das das alte leidige Thema, nur eine Kleinigkeit verändert und schon einen ganzen Eintrag editiert und andere Untereinträge auf Vanilla zurückgesetzt. Das löst z.B. das Wasserstandsproblem bei UL aus, oder Rassenprobleme, oder Inventarprobleme (Händlertruhe) etc. meist, leider nicht immer, läßt sich das aber umgehen, z.B. beim Inventar der Händler indem eine neue Truhe eingefügt wird. Findige Scripter schaffen sogar noch mehr.

  12. #12

    komm nich weiter =(

    Hallo ihr alle =) ertsmal herzlichen Dank, für den wirklich tollen Plugin... das peppt die Magiergilde wirklich auf =)...
    Nur leider hab ich ein problem bei der Quest mit dem schlüssel für die Bücher... ich renn echt seit ner halben ewigkeit durch die Quest. Hab auch die Rätsel mehr oder weniger schnell gelöst. Richtig geniale Gedanken dabei. =) Aber nu steh ich wortwörtlich wie die kuh vorm großen Tor. Muss 3 Schlüssel besorgen. Feuer und Eis habe ich bereits. Nun das Problem: gehe ich in die dritte tür, bekomm ich ja die 5 Spruchrollen... und wenn ich eine von den verstärkten anwende auf die Wand, dann gleitet die Wand nach oben und macht platz für... ja, ds ist das problem. gehe ich weiter, falle ich in ein schwarzes loch. Mithilfe der Infravision kann ich nach oben schauen, zu der decke, wo ich sehn kann, wies wohl weiter gegangen wäre, wäre der Boden unter meinen füßen nicht weggefallen... kann mir da irgend jemand helfen? =( Weiß echt nicht mehr weiter was ich noch machen soll. Hab auch weitere Spruchrollen auf den leuchtenden Kristal an der Decke verwendet und ich sehe aus der Distance, wie sich eine weitere Mauer anch oben verschiebt und langsam wieder runter kommt... aber das wars auch...
    Weiß nich, ob das an anderen plugins liegen kann... den Alex oder Axel oder wie auch immer das plugin da heißt habe ich jedenfalls nicht...
    *snüff*

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