Es sind 5 oder 6 ingame Wochen (also 5-6 Ratssitzungen um alle Quests freizuschalten). Doch auch danach kannst Du immernoch Ratssitzungen einberufen um die Boten auszuschicken, damit die Botentruhe gefüllt wird.
Es gibt Quests, die laufen unabhängig von den Ratssitzungen. Diese kann man allerdings erledigen, während man auf die nächste Möglichkeit zur Ratssitzung wartet.
Wenn Du reele Spielzeit meinst.......
Für einen richtigen Betatest bei der VM brauche ich mittlerweile 2 - 3 Tage an denen ich dann mindestens 5-6 Stunden spielen kann (häufig wird auch länger) . Dabei sollte man berücksichtigen, dass ich die meisten Quests dann schon kenne und daher nicht ganz so lange brauche, wie ein Spieler der die VM zum ersten mal spielt.
Auf der anderen Seite spiele ich manche Stellen mehrmals durch, um Fehlerquellen auszuschliesen...also hält sich das dann wohl doch die Waage.
Du redest immer in der Mehrzahl. Der Macher von der VM ist ein einzelner und die Ehre und das Lob gebühren alleine Rung.
Ich drängel mich hier mal einfach vor und antworte schonmal auf die Sache mit VSI.
Rung hat mittlerweile ein Team mit einigen bekannten Namen aufgebaut und arbeitet bereits seit einer Weile am Orden des Drachen. Diese Mod wird da anknüpfen, wo die Hauptquest aufgehört hat. Also ebenfalls ein Punkt, der schon viele Spieler gestört hat und der nun endlich verbessert wird.
Diese Mod hat mittlerweile schon den Umfang von einem waschechten AddOn und wird, wenn alles gut läuft, noch in diesem Jahr erscheinen.
Nach 2 Tagen kannst Du beruhigt einen "Doppelpost" machen. Sonst fällt nämlich niemanden Dein Edit mehr auf, ausser es schreibt jemand anderer wieder in den Thread. Ich hätte Dir sonst früher geantwortet, so sah ich Dein Edit erst eben....sorry. *gnah*
Wiedermal findest Du die Lösung in einem Buch. Es geht übrigens um eine Stadt, nicht um eine Höhle.