Auftrieb? Du meinst Wasseratmung? Da sind extrem starke Tränke am Abgrund. (Die liegen gleich neben den Lichtzaubertränken. )
Und glaube mir, es geht weiter. Da liegt ein Stein im Weg? Wie sieht der Stein aus. Ist er hell und quadratisch oder eher unförmig und dunkel? Wenn letzteres der Fall ist, schau mal nach oben.
Bist Du nun schon einmal durch eine Tür geschwommen oder zweimal?
/Edit:
Oh, da bin ich doch tatsächlich gestoc ... äh ... überholt worden.
Also ich will ja hier nicht rumstänkern, aber ich sehe mir das ja jetzt schon ein paar Tage an und finde es ehrlich traurig, das sich jemand solchen einen tollen Questmod quasi von anderen "vorspielen" lässt... ein Video hätte es in dem Fall auch getan. Es ist ja nichts dagegen einzuwenden, wenn jemand mal wirklich nicht weiter kommt und um Hilfe bittet. Aber bei jedem zweiten Schritt? Solch eine Mod ist da, um selbst zu spielen, nachzudenken, zu grübeln und sich mitreißen zu lassen. Da rennt man nunmal nicht durch und metzelt alles nieder... da muss man auch mal die kleinen grauen Zellen anstrengen oder die Augen aufmachen. Wäre ich der Modder, welcher ich nicht bin, würde mich das ehrlich depressiv machen...
Na ja, das tut es auch.
Aber ich bin mittlerweile seit 6 Jahren "im Geschäft" und irgendwann stumpft man ab. Es gibt wirklich keine einzige Stelle in irgendeiner meiner Mods, an der nicht irgendwann mal irgendjemand stecken blieb. Für viele Spieler ist Oblivion auch die erste Berührung mit einem Rollenspiel und das Hauptspiel hat ehrlich gesagt nicht ein einziges schwer zu knackendes Rätsel. Ich habe also schon Verständnis und auch ein bisschen Mitleid.
Oblivion-zocker hat auch immer recht freundlich gefragt.
Du solltest dabei auch nicht vergessen, dass man sich als Modder ja auch immer fragen muß, ob man da nicht einen Bug eingebaut hat.
Ich denke das ist die wirkliche Motivation bei eigenen PI's zu helfen. Man kann ja nicht immer vom DAU ausgehen ... ne halt, man muß immer vom DAU ausgehen. Außerdem mag keiner Modder die sich um ihre PI's und seine Benutzer nicht kümmern.
@GM: Ich glaube, wenn 300 Leute die Stelle problemlos gelöst haben und es nur um eine Spalte im Wasser geht, dann ist die "Gefahr" da einen Bug reingehauen zu haben irgendwo bei -50 Und es geht hier nicht darum, zu helfen oder nicht zu helfen. Natürlich soll jeder Modder seine PlugIns unterstützen und die meisten tun das ja auch... aber es ist schon noch ein Unterschied, ob ich einem Spieler helfe oder ihm das PlugIn quasi vorspiele. Letzteres kann weder für den Modder sonderlich erfreulich sein, noch eigentlich für den Spieler... sollte man zumindest meinen
Kanns jetz doch net spielen, weil irgendwer die cd zerstört hat (ein sehr tiefer Kratzer von ganz innen bis ca. zur Mitte), muss jetz schauen, ob ichs noch wo auftreiben kann...
Hallo,
die Quest zum Wideraufbau der Magiergilde in Bruma will einfach nicht starten. Ich habe bei den Ratssitzungen schon mehrfach das Gold von den Magiergilden einsammeln lassen und zur Vorsichat auch die beiden anderen Optionen schon genutzt. Allerdings bekomme ich keine Meldung über einen möglichen Wideraufbau. Auch ein Ansprechen der einzelnen Ratsmitglider und ein Besuch in der brennenden Magiergilde in Bruma haben mich nicht weitergabracht. Was kann ich tun, damit diese Quest endlich starten?
Wie Gandalf bereits anmerkte, müsste in der Botentruhe eine Woche später Geld und eine Notiz liegen. Die Quest startet beim lesen der Notiz.
Auch bei den anderen beiden Optionen lohnt sich der Blick danach in die Botentruhe, die direkt hinter dem Stuhl des Erzmagier im Ratssaal steht.
Sollten die Gegenstände in der Botentruhe fehlen, bzw. die Quest trotz vorhandensein der Notiz nicht starten, würde ich einen ModKonflikt dahinter vermuten.
Dann solltest Du mal Probeweise alle PI`s, bis auf die VM, deaktvieren und es dann nochmal probieren. Falls es dann funzt, musst Du über Ausschlussverfahren den Übeltäter raussuchen.
dass ich mich immer an kleinigkeiten auf hängen muss...
-->> bin jez in kalmenhorst und kann den schlüssel für die höhle oberhalb des Dorfes nicht finden...
logikfrage: die dorfbewohner kann man weder ansprechen noch berühren (beklauen), wieso kann ich sie dann mit dem Schwert erschlagen? -und warum scheitert die quest dadurch-
Da zitiere ich mal Rung höchstselbst wegen Deines Schlüssels:
Zitat
Wenn Du zwischen Statue und Höhleneingang stehst, siehst Du links ein hohes Haus. Es ist das einzige Haus auf dieser Seite. Dahinter liegt ein kleiner Garten, der auch ein paar Blumen birgt. Am hintersten Ende, direkt an der Felswand findest Du einen ausgehöhlten Stein. Probier einfach mal durch, wenn Du ihn nicht als einen schneebedeckten Stein erkennst.
habsh inzw auch selber entdeckt das ding. die höhle is halt etwas irre führend.^^
habe jez diese [unten] hinter mir, sind 12 stk. also nehm ich mal an dat wars:
- schlafende seelen
- insel im weiten meer
- bruma magiergilde
- krankheitsheilung
- das teleskop
- magische quelle in vahtacen
- rat der magier
- göttliche kraft
- schlüssel zu den hohen büchern
- misslungenes experiment
- teleporter der magiergilde
- magierdieb
was mich jez noch wundert sind
- die magisch verriegelte luke in den archiven.
- der rote vorhang in den unterkünften, dadurch fehlt etwa 1/3 des raumes.
- in irgend nem dungeon gabs einen steinsarg den man net mit blosen händen öffnen konnte, hab damals kein brecheisen oä. gefunden und ohne den sarg weiter. was war dort drin, komm ich da jez noch ran?
zerstörungstraining: geile idee, schade dass es sowas net auch für bogen/NKwaffe an den Schießscheiben und Dummies gibt. Bekommt man nur die 3x3 Zauber oder werden Elementarangriffe auch allg. stärker?
Bei den Quests fällt mir nun auch keine fehlende auf.
Die Luke: Auf der Luke liegt ein starkes Siegel...... Schau Dich nochmal genauer in der Bibliothek der Mystischen Archiven um. ganz klar ausgedrückt:
Der Sarg:
Training: Du erhälst "nur" die 3x3 Zauber.
Vorhang in den Unterkünften: Das sagt mir jetzt mal gar nichts. Da werde ich selber nochmal nachsehen, doch ich kann Dir schonmal sagen, dass sich dort nichts verbirgt. Es wird sich wohl eher um einen zufällig verrückten Wandteppich handeln. Wobei dies noch nichtmal aus der VM stammen muss, denn mir ist dieses Phänomen gänzlich unbekannt und bei mir läuft die VM seit V 1.0 . Eigentlich sogar schon länger.
Ich hab' ein paar Fehler gefunden, ich habe vor längerer Zeit einen neuen Character angefangen, und gehe gemütlich durch den Wald, plötzlich bekomme ich die Quest um Kalmenhorst. Ich hatte auch zufällig die passenden Juwelen in der Tasche, also öffnete sich das Tor. Ach, übrigens, ich war noch kein Erzmagier, und habe die Quest auch nicht im Rat bekommen...
Ok, dachte ich mir, und ging in das Tor. Übrigens gab es viele Fehler, im bezug auf Enablen und Disablen... Z.B müsste sich das Tor doch hinter mir schließen, oder? Die Truhe, mit den Belonungen war auch schon von anfang an dort, und die Feuer in der Kapelle, haben auch schon von anfang an gebrannt...
Dann als ich Erzmagier wurde, machte ich die Quest mit dem toten Jungen, und musste feststelle´n, das es auch dort, Probleme mit Enablen und Disablen gab. Die Steintafeln hatten gelegentlich ein paar außsetzer, erschienen nicht richtig und sowas halt.
Dann habe ich jetzt immoment ein Problem mit dem Zauber Licht berühren.
Immer wenn ich den Zauber spreche, stützt das spiel ab.
Übrigens schweben in den Mystischen Archiven Bücher. Das kann aber von einer anderen Mod. kommen...
Aber nichtsdesto trotz, eine meiner Lieblingsmod..
der Fehler mit Kalmenhorst war mir schon bekannt und wird in der nächsten Version berichtigt. Das Tor soll sich eigentlich erst öffnen, wenn Du die entsprechende Aufgabe in der Geheimen Universität bekommen hast.
Die Sache mit dem fehlerhaften En- und Disablen dagegen ist mir neu. Ich schaue mir das an.
Licht berühren funktioniert wohl immer noch nicht. Das werde ich auch nochmal überarbeiten.