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Thema: [Release] Verbesserte Magiergilde 2.3

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von shaddy Beitrag anzeigen
    Hi
    ich bin jez in diesem Raum mit den Wänden wo man die verschieben kann aber was soll ich da machen und wie soll ich den sark öffnen ???
    Shaddy hats hinbekommen, aber ich nicht (muss am zunehmenden Alter liegen ) Ich habe gefühlt bestimmt schon jede Mauer 5mal verschoben, bin zigmal an den Außenwänden entlanggedackelt, aber ich komme einfach nicht raus. Ja, und den Sarg musste ich auch erstmal zulassen.
    Hilfe!

  2. #2
    Hallo,

    der Sarg ist nur ein Bonus.

    Labyrinth

  3. #3
    Ach Rung, muss einem doch auch einer sagen, dass man im Labyrinth nicht mit Fackeln rumlaufen darf.
    Den Sarg hebe ich mir dann fürs nächste Mal auf, war gestern abend nach diesem Traum und direkt anschließendem "Hohen Schlüssel suchen" (wer ahnt denn schon, wohinein man da schlittern kann) fix und alle – nervlich, körperlich und erzmagiermäßig

  4. #4
    Klasse,

    genauso soll es sein.
    Und nicht vergessen, genug Mana- und Heiltränke einzupacken.8)

  5. #5

    Krankheitsheilung

    Hallöchen,

    ich verbringe immer noch begeistert meine Zeit mit der verbesserten Magiergilde.
    Leider komm ich nicht weiter. Ich bin beim Quest Krankheitsheilung. Den Sumpfziest hab ich gefunden, aber wie gehts jetzt weiter? Was muss ich jetzt damit machen?

    Gruß
    nek

  6. #6
    Zitat Zitat von nek
    ich verbringe immer noch begeistert meine Zeit mit der verbesserten Magiergilde.
    Das freut mich

    Zitat Zitat von nek
    Leider komm ich nicht weiter.

  7. #7
    ich habe auch probleme mit den quests "krankeitsheilung" und "Wiederbelebung...
    bei der Wiederbelebung bin ich in dem raum mit den schaltern wo man den hinweis bekommt das irgendetwas mit einem blauem baum ist...kann mir da jemand helfen hab keine ahnung wo ein blauer baum ist und wie ich die schalter drücken soll..das aus dem post vorher (die hilfe mit den schaltern) funktioniert nicht ich hab das alles gedrückt aber es geht net...und bei der krankeitsheiliung...wo finde ich diese ganzen zutaten (außer dem apfel und dem glühstaub hab ich nix) ich hab keine ahnung wo ich diese blüten finden soll, die verkauft kein händler...und den sumpfziest find ich auch nicht denn bei mir auf der karte existiert kein mara-schrein...danke schonmal im voraus für die hilfe..

  8. #8
    *PI ausprobier* Ich freu mich schon und ein großes Danke und Lob an Rung. Absoluter Wahnsinn.

    ~ GreetZ, Jonas Goldbaum.

  9. #9
    @Oblivion-Zocker
    Ja, das Rätseldungeon ist etwas für Rollenspieler und Oft-in-verschiedenen-Slots-Speicherer, denn bei diesem Rätsel, bei dem Du gerade festhängst, hast Du nur einen Versuch.

    Wenn Du keinen Spielstand mehr hast, würde ich Dir empfehlen, die nächste Tür mit dem tcl-Konsolenbefehl zu durchschreiten.
    Ich weigere mich aber weiterhin, bei diesem Rätsel einen zweiten oder dritten Versuch einzubauen, weil es dann einfach zu leicht wird. Das wäre nicht in meinem Sinne. In Wirklichkeit baut auch keiner eine Falle, bei der man mehrere Versuche hat, sie zu entschärfen.

    Die Schreine sind nicht auf der Karte eingezeichnet. Mara ist kein Daedra, nur die Daedraschreine sind auf der Karte verzeichnet. Der Weg zum Maraschrein wird Dir eigentlich erklärt und er ist gar nicht so schwer zu finden. Im Sumpf nordöstlich von Leyawiin gibt es nur einen versunkenen Schrein. In Morrowind waren die Ortsangaben noch viel schlechter und da konnte man mit etwas Suchen auch alles finden. Schau Dich einfach mal im Sumpf um. Nordöstlich von Leyawiin.
    Und welche Blüten meinst Du? Tut mir leid, ich kann mich nicht mehr an die genauen Bestandteile des Rezeptes erinnern, ich weiß nur, dass die anderen Zutaten, Originalzutaten sind, die man in Cyrodiil pflücken kann. Gib mir mal einen kleinen Hinweis. Wie hießen die Blüten genau, die man außerdem braucht?

    @Jonas Goldbaum
    Vielen Dank.
    Und nicht vergessen, oft und in verschiedenen Slots speichern.
    Geändert von Rung (25.01.2008 um 15:53 Uhr)

  10. #10
    Zitat Zitat von Rung Beitrag anzeigen
    @Oblivion-Zocker

    Ich weigere mich aber weiterhin, bei diesem Rätsel einen zweiten oder dritten Versuch einzubauen, weil es dann einfach zu leicht wird. Das wäre nicht in meinem Sinne. In Wirklichkeit baut auch keiner eine Falle, bei der man mehrere Versuche hat, sie zu entschärfen.

    Und nicht vergessen, oft und in verschiedenen Slots speichern.
    Und? In Wirklichkeit kannst du dein Leben auch nicht speichern und neu laden, wenn was schief geht - wenn das gehen würde, hätte ich das schon x Mal getan. Ich halte es also persönlich immer für besser, noch eine alternative Lösung einzubauen oder es halt häufiger versuchen zu lassen, als den Spieler aufzufordern, 30 Savegames anzulegen - nicht zuletzt, weil ich selbst niemals schnellspeichere und sich das speichern auf verschieden Slots auch nur eher selten - meistens beim Testen - ergibt. The Witcher ist hier ein gutes Beispiel: man hat unzählige Entscheidungen zu treffen, deren Auswirkungen sich teilweise erst Stunden später bemerkbar machen und die selten in ihrer Wirkung offensichtlich sind. Trotzdem kommt es nie zu einem "Du hast es vergeigt, jetzt musst du neu laden" (was aufgrund der ggf. vielen Spielstunden zwischen Ursache und Wirkung auch frustrierend wäre ). Und gerade bei Rätseln die etwas anspruchsvoller sind, ist es frustrierend, nur eine Chance zu haben. Noch lästiger sind eigentlich nur noch Zeitlimits... -.- Aus spieldesignerischer Sicht müsste man das also so gestalten, das der Spieler - vielleicht mit kleinen Nachteilen wie einem nicht erhaltenem Item - trotzdem irgendwie weiter kommt, wenn er es nicht schafft oder aber ihn mehrere Chancen einzuräumen. Die Motivation neu zu laden darf garnicht erst entstehen, das ist für mich selbst ein absolutes "no go". Diese Schnellspeicher- und Schnelllade-"Rollenspieler" sind mir eh irgendwie nicht geheuer

  11. #11

    Hm, wer sich in diesem Dungeon seinen nächsten Schritt nicht genau überlegt, ist selbst Schuld, dabei bleibe ich. Ich finde auch, dass die Lösung dieses Rätsels nicht allzu herausfordernd ist. Aber es stimmt, einen anderen Weg, die Aufgabe zu lösen, einzubauen, ist natürlich noch besser. Das werde ich mir überlegen. Da ich ja eh noch ein Update rausbringen muss, setze ich das mal auf meine ToDo-Liste.
    Trotzdem, eine zweite Chance wird es nicht geben, nicht bei diesem Rätsel.

  12. #12
    Oh, dagegen ist nichts einzuwenden. Nur sollte es danach eben trotzdem irgendwie weitergehen, auch wenn man es vergeigt hat. Kann ja auch nicht wirklich in deinem Interesse sein, das die Spieler dann die Hälfte des PlugIns ignorieren müssen. Und sorgt bei Spielern nur für Frust.

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