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Thema: [Release] Verbesserte Magiergilde 2.3

  1. #141
    Huhu,

    Hatte vorher 1.3 und hab mir jetzt 2.02 geholt. Da gibts ja beim ersten Quest dieses Rätsel mit den 4 Schaltern und ich bekomme ums verrecken nicht raus welche Kombination man da drücken muss.

    Kann mir das mal einer verraten ?

    Ich weiß das diese Steine über dem Baum den Lösungsweg verraten, aber ich schnalls nicht.

  2. #142

    Lionne Gast
    Guck mal hier
    Zitat Zitat von eissceda Beitrag anzeigen
    @Lord Helmchen: Wenn du dir die Readme von Alexis Magiergilde durchlisen steht dort explizit darin, das sein Mod mit der VM kompatibel ist. Zwar gibt es ein paar kleine logische Unstimigkeiten(wieso ein neues Teleporternetz aufbauen, wenn es schon eines gibt?), Spielprobleme gibt es aber keine.

    Und nun ein absoluter Spoiler.....nur reinsehen, wer wirklich nicht die richtige Reihenfolge rausbekommt...vor den Platten stehend, auf der linken Seite starten....
    Danke an Mücke, von der ich das kopiert habe

    @Wolle Waschbär: Willkomen hier im Forum.
    Zu deiner Frage kann ich leider nichts sagen, da ich die Quest selbst noch nicht gemacht habe.

  3. #143
    Das mit dem Baum ist allerdings ein anderes Rätsel. Dabei geht es um 4 Schalter die gedrückt werden wollen. Jeder Schalter hat eine andere Menge, wie oft er betätigt werden muss. Dann erst öffnet sich das Tor am anderen Ende und der Weg dorthin wird angezeigt.



    Gruss Mücke

  4. #144
    Das mit den Schaltern hat sich erledigt.

    Ich hatte die richtige Lösung längst, allerdings lässt das System keinen Irrtum zu.

    Sobald man einmal mit falschen Kombinationen angefangen hat ist es unmöglich danach die richtige einzugeben.

    Es findet kein reset der Schalter statt. Soll heißen: Einmal falsch versucht = unmöglich zu lösen.

    Das ist irrsinnig schlecht gemacht. Sorry, aber ich erwarte einfach das es möglich ist Fehlversuche zu machen ohne auf immer irgendwo gefangen zu sein.

    Es sollte vielleicht noch einmal überdacht werden.

  5. #145
    Zitat Zitat von Polarstorm Beitrag anzeigen
    Es findet kein reset der Schalter statt. Soll heißen: Einmal falsch versucht = unmöglich zu lösen.
    Das kann ich so leider nicht bestätigen. In den Anfangsversionen bin ich nämlich nicht auf die Lösung über dem Baum gekommen, sondern habe immer nur solange rumgeklimpert, bis es irgendwann funzte.

    So, ich habe mir nun nochmal die Scripts auf den Schaltern angesehen. Sie werden wieder zurückgesetz. Du hast also wahrscheinlich noch einen Schalter nicht oft genug gedrückt oder eben einen Schalter zu oft und dieser steht nun deswegen wieder am Anfang. Natürlich ist es schwierig, wenn man erstmal einen falschen Anfang gemacht hat. Doch es ist nicht unmöglich,sondern erfordert nur etwas Geduld....und zur Not eben wildes Gedrücke.

    wichtiger Tipp: Am ersten Schalter anfangen.

  6. #146
    Hi
    ich habe mich heute hier angemeldet und möchte erst ein dickes lob aussprechen...
    DER MOD ICH GEIL

    aber ... !!! ^^

    ich bin jez in diesem Raum mit den Wänden wo man die verschieben kann aber was soll ich da machen und wie soll ich den sark öffnen ???



    edit: och ist schon gut habs hinbekommen...
    Geändert von shaddy (24.12.2007 um 11:18 Uhr)

  7. #147
    Moin
    hab das Mod installiert und hab schon quest gemacht. Weiß aba nich wie ich die restlichen starte. Kann mir jemand sagen wie ich die restlichen quest anfangen kann? ( hab den stabladen, das teleskop, den jungen wiederbeleben und das wo ich den bücherschlüssel suchen soll)

  8. #148
    Nochmals tach. Hab jetzt ein problem bei dem quest, wo man in bruma in die höhle unter der magiergilde soll. weiß nich was ich da machen muss. kann mir jemand helfen?

  9. #149
    Hello

    In den Mysterischen Archiven sollte ein Buch in eines der Schaukasten sein .. das musst du lesen ...

    mfg Gismo

  10. #150
    thx, guck ich gleich nach^^

  11. #151
    Puh, ich versuchs jetzt schon seit ner Viertelstunde und hab mich extra für diese Frage hier registriert

    Ich komm beim Quest in Karnen nicht weiter, wo ich Irlav Jarol finden muss.
    Ich bin jetzt im Raum mit den 5 Thronen und den 5 Gegnern. Das Skelett war kein Problem, aber die anderen kann ich nicht angreifen. Meine Silberwaffe ist leider schon kaputt gegangen.
    Leider kann ich die restlichen vier (ich glaub Geist, Gespenst, Lich und Zombie) auch nicht mit Zaubern besiegen, bedeutet, ich hab keine Chance irgendeinem von denen Schaden zuzufügen.(Stäbe funktionieren auch nicht)

    Dann noch ne Frage am Ende: Ist es normal das ich während des Quests 50 Lebenspunkte weniger als normal wiederherstellen kann?
    Normalerweise hab ich 350 Lebenspunkte, ich kann sie seit ich da in den Keller gekommen bin nur bis auf 300 Wiederherstellen(mit Zubern und Tränken)
    Ich hab auch keine Krankheit oder so.

  12. #152
    ich glaub da stehen 5 throne; du musst dich auf jeden davon setzen um die gegner besiegen zu könen; bei dem anderen kann ich nich helfen

  13. #153
    Vielen Dank, da saß ich echt lange vor
    Im übrigen ist die VM das beste PI was ich je gesehen hab

  14. #154
    Habe gerade 2 Quests bekommen, wo ich kleine Starttipps bräuchte.

    1. Wiederzubelebender Junge (das Tagebuch sagt mir nur, ich solle schlafen, habe ich auch gemacht, aber eine Erleuchtung kam mir danach nicht)

    2. Mystische Archive: Schlüssel (von Falikut (oder so ähnlich) verschlampt)

  15. #155
    Zitat Zitat
    1. Wiederzubelebender Junge (das Tagebuch sagt mir nur, ich solle schlafen, habe ich auch gemacht, aber eine Erleuchtung kam mir danach nicht)
    Im Bett des Erzmagiers?

  16. #156
    1.) Du solltest im Bett des Erzmagiers schlafen. Das steht oben im Turm des Erzmagiers.

    2.)


    EDIT: Oh Mann, viel zu langsam. Das Alter ...

  17. #157
    zu 1.) Arg,

    zu 2.) Danke, dann weiß ich wenigstens, dass ich nicht viel laufen muss.

  18. #158
    Zitat Zitat von shaddy Beitrag anzeigen
    Hi
    ich bin jez in diesem Raum mit den Wänden wo man die verschieben kann aber was soll ich da machen und wie soll ich den sark öffnen ???
    Shaddy hats hinbekommen, aber ich nicht (muss am zunehmenden Alter liegen ) Ich habe gefühlt bestimmt schon jede Mauer 5mal verschoben, bin zigmal an den Außenwänden entlanggedackelt, aber ich komme einfach nicht raus. Ja, und den Sarg musste ich auch erstmal zulassen.
    Hilfe!

  19. #159
    Hallo,

    der Sarg ist nur ein Bonus.

    Labyrinth

  20. #160
    Ach Rung, muss einem doch auch einer sagen, dass man im Labyrinth nicht mit Fackeln rumlaufen darf.
    Den Sarg hebe ich mir dann fürs nächste Mal auf, war gestern abend nach diesem Traum und direkt anschließendem "Hohen Schlüssel suchen" (wer ahnt denn schon, wohinein man da schlittern kann) fix und alle – nervlich, körperlich und erzmagiermäßig

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