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Thema: [Release] Verbesserte Magiergilde 2.3

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Wahrscheinlich hattest Du die zusätzliche .esp mit GSI nicht aktiv. Dies ist ein sehr nettes Programm, dass einige Schwierigkeiten im voraus vermeidet. Die VM ist seit erscheinen von GSI damit gekoppelt (GSI.esp ist in der VM enthalten und wird Standartmäsig mit installiert) und deswegen muss dieses PI auch aktiv sein. Ansonsten bekommt man beim Teleportieren eben Probleme.....

    Es hätte also gereicht die GSI.esp wieder zu aktivieren.

    Gruss Mücke

  2. #2
    Stimmt, Muecke hat recht.
    Besonders gefährlich ist dabei, dass ja nicht nur die Verbesserte Magiergilde GSI benutzt und wenn Du eine andere Mod deinstallierst, könnte es vorkommen, dass GSI dabei verloren geht, obwohl die VM oder ein anderes Plugin das noch braucht.
    Ich denke da besonders an Mods mit Installern wie eben die VM oder Oblivion Improved, da diese GSI automatisch deinstallieren, sobald man den Deinstaller aktiviert.

  3. #3
    Ab 1.01 sollte OI die GSI.esm eigentlich nicht mehr mitdeinstallieren - außer, ich hab was falsch gemacht.

    Ich bin allerdings leicht verwundert, das die PlugIns überhaupt laufen, wenn ihnen ne Masterdatei fehlt, von denen sie abhängig sind...

  4. #4
    Ich werde das nachher mal testen.
    Und das mit der Fehlinfo Oblivion Improved betreffend tut mir leid.

  5. #5
    Ich spiele seh ungern den Spielverderber .. aber leider ist diese theory falsch ...
    ich hatte GSI seit anfang an aktiviert und habe es auch nie deaktiviert ...

  6. #6
    Ist gut, ich schaue es mir mal an.
    Danke für das Feedback, ich melde mich, sobald ich etwas herausgefunden habe.

    Edit:
    Hm, ich kann keinen Fehler entdecken, aber das muss ja leider nichts heißen. Ersetze mal das betreffende Script mit der folgenden abgeänderten Version.
    PHP-Code:
    Scriptname MAGEffektToDimensionalHome

    ;MAGDHomeMarker
    ;MAGDHomeReturnMarker

    short Start
    ref target

    Begin ScriptEffectStart

    set target to GetSelf

    if ( GetInCell MAGDHome == )
        
    set GSITeleport to 1
        set Start to 2
    else
        if 
    GSITeleport == || GSITeleport == 2
            Message 
    "Der Zauber scheint momentan nicht zu wirken."10
            
    return
        elseif ( 
    target.IsInCombat == )
            
    Message "Im Kampf wirkt der Zauber nicht."10
            
    return
        else
            
    set Start to 1
            set GSITeleport to 0
            MAGDHomeReturnMarker
    .MoveTo Player
        
    endif
    endif

    End

    Begin ScriptEffectUpdate

    End

    Begin ScriptEffectFinish

    if ( Start == )
        
    set Start to 0
        Player
    .MoveTo MAGDHomeMarker
    elseif ( Start == )
        
    set Start to 0
        Player
    .MoveTo MAGDHomeReturnMarker
    endif

    End 
    Trotz allem verstehe ich aber nicht, warum, der Zauber nur im Haus des Erzmagiers funktionieren sollte.
    Geändert von Rung (30.11.2007 um 13:02 Uhr)

  7. #7
    Zitat Zitat von Rung Beitrag anzeigen
    [...]
    Trotz allem verstehe ich aber nicht, warum, der Zauber nur im Haus des Erzmagiers funktionieren sollte.
    Wüsste ich auch nicht, das einzige wäre wie gesagt, dass ein anderes PI über GSI eingreift.
    Hier wäre eine PI-Liste hilfreich.

  8. #8
    oh der zauber funtzt auch an andern orten .. nur nicht in höhlen glaub ich ...
    ich teste es mal den script

    Edit: So hab es getestet .. und anfangs hat auch alles prima funktiniert .. jetzt mache ich gerade die HQ und wollte wieder einmal in die magische ebene ... und jetzt kommt wieder die meldung der zauber kann momentan nicht gewirkt werden ...
    Geändert von Gismo4624 (30.11.2007 um 16:13 Uhr)

  9. #9

    Problem unter Bruma

    Hallo Zusammen,

    man bin ich nervös, dass ist mein erster Beitrag in einem Forum...
    Erst mal vielen Dank für dieses geniale PlugIn!

    Ich häng im Quest für die Magiergilde in Bruma fest. Da ist ein "Massives Metalltor" das sich nicht öffnet, egal wie sehr ich daran rüttle. Einen Hebel habe ich gefunden, aber den zweiten finde ich einfach nicht. Kann mir jemand helfen?

    Gruß nek

  10. #10
    Hallo nek,

    und willkommen in der Welt der Kommentare und Themen.

    Danke für das Lob.
    Zu Deinem Problem:
    Der eine Hebel ist gleich links daneben hinter einer Mauer. Der Andere befindet sich hinter einer Holztür, wenn Du den Gang rechts nimmst. Die Tür ist verschlossen, aber wenn Du dem Gang weiter folgst, kommst Du zu einem Totenbeschwörer, der den Schlüssel hat.
    Seltsamerweise wird eher der Hebel links übersehen, statt der Hebel rechts.

  11. #11
    ICH BIN PLATT!!!

    Dass ging ja mal schnell. So schnell bekomme ich nicht mal Antwort von meinem Internetprovider und da bin ich bezahlender Kunde...

    Ich hab übrigens auch den Hebel links nicht gefunden... Aber jetzt ist mein Abend gerettet. DANKE!!!

  12. #12
    Aye,
    das war Zufall. Ich habe auch erst gerade gesehen, dass ich ja ziemlich schnell war.
    Und die Sache mit dem Hebel bestätigt die Theorie, dass der Linke besser versteckt ist, obwohl ich den eigentlich gar nicht versteckt habe.

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