das ist sehr seltsam, denn eigentlich sollte der Zauber überall funktionieren, solange Du nicht im Kampf bist oder ein anderes Plugin über GSI eingreift. Seltsam ist auch, dass ein Freund neulich ein ähnliches Problem damit hatte. D.h. dass er nur innerhalb des Hauses den Rückkehrzauber aus Oblivion Improved anwenden konnte.
Ich schau es mir in naher Zukunft mal an.
Unterdes: Nutzt Du OI? Kannst Du nicht die Markierungen bei OI wieder aufheben? Wenn ja, dann versuch das mal und wirke dann erneut den Ebenen-Zauber. Wenn das auch nicht hilft, gebe ich mal einen Konsolenbefehl durch.
Ich persönlich hatte aber nie Probleme mit dem Zauber, alles sehr seltsam. Wie immer ...
In meinem Alter sollte man sich alles aufschreiben.
Ich bin grad auf der Suche nach dem Schatz des Erzmagiers und stecke in dem Irrgarten von Varta Loreadu fest. Dort wo man laut Buch den "Pflanzen der Magie folgen" soll.
Ich spiele das zwar jetzt zum 2. Mal durch, aber ich finde den Ausgang nicht mehr. Wie komme ich aus dem verflixten Raum raus?
Oups, sorry! Ich habe beide Mods von Anfang an zusammen laufen, und ihr habt die so gut abgestimmt, dass ich nicht sagen kann, was von wem ist. Ich lauf mal eben rüber und stell meine Frage nebenan.
ehm jo klar .. wenn ich das recht im kopf habe .. war das die zeile mit ... GSI auf 0 .. oder so ... und dann kommt der satzt :
Der zauber kann momentan nicht gewirkt werden ...
hoffe du weisst welchen ich meine ^^ sonst versuch ich es nochmals genauer zu erklären
ehm jo klar .. wenn ich das recht im kopf habe .. war das die zeile mit ... GSI auf 0 .. oder so ... und dann kommt der satzt :
Der zauber kann momentan nicht gewirkt werden ...
hoffe du weisst welchen ich meine ^^ sonst versuch ich es nochmals genauer zu erklären
mfg Gismo
...
Heißt, du hast die GSI-Abhängigkeit rausgehauen (aus dem Skript) ?
--
Ich kam, sah, und konnte meinen Augen nicht trauen
Wahrscheinlich hattest Du die zusätzliche .esp mit GSI nicht aktiv. Dies ist ein sehr nettes Programm, dass einige Schwierigkeiten im voraus vermeidet. Die VM ist seit erscheinen von GSI damit gekoppelt (GSI.esp ist in der VM enthalten und wird Standartmäsig mit installiert) und deswegen muss dieses PI auch aktiv sein. Ansonsten bekommt man beim Teleportieren eben Probleme.....
Es hätte also gereicht die GSI.esp wieder zu aktivieren.
Stimmt, Muecke hat recht.
Besonders gefährlich ist dabei, dass ja nicht nur die Verbesserte Magiergilde GSI benutzt und wenn Du eine andere Mod deinstallierst, könnte es vorkommen, dass GSI dabei verloren geht, obwohl die VM oder ein anderes Plugin das noch braucht.
Ich denke da besonders an Mods mit Installern wie eben die VM oder Oblivion Improved, da diese GSI automatisch deinstallieren, sobald man den Deinstaller aktiviert.
Ich spiele seh ungern den Spielverderber .. aber leider ist diese theory falsch ...
ich hatte GSI seit anfang an aktiviert und habe es auch nie deaktiviert ...
Ist gut, ich schaue es mir mal an.
Danke für das Feedback, ich melde mich, sobald ich etwas herausgefunden habe.
Edit:
Hm, ich kann keinen Fehler entdecken, aber das muss ja leider nichts heißen. Ersetze mal das betreffende Script mit der folgenden abgeänderten Version.
Trotz allem verstehe ich aber nicht, warum, der Zauber nur im Haus des Erzmagiers funktionieren sollte.
oh der zauber funtzt auch an andern orten .. nur nicht in höhlen glaub ich ...
ich teste es mal den script
Edit: So hab es getestet .. und anfangs hat auch alles prima funktiniert .. jetzt mache ich gerade die HQ und wollte wieder einmal in die magische ebene ... und jetzt kommt wieder die meldung der zauber kann momentan nicht gewirkt werden ...
man bin ich nervös, dass ist mein erster Beitrag in einem Forum...
Erst mal vielen Dank für dieses geniale PlugIn!
Ich häng im Quest für die Magiergilde in Bruma fest. Da ist ein "Massives Metalltor" das sich nicht öffnet, egal wie sehr ich daran rüttle. Einen Hebel habe ich gefunden, aber den zweiten finde ich einfach nicht. Kann mir jemand helfen?
und willkommen in der Welt der Kommentare und Themen.
Danke für das Lob.
Zu Deinem Problem:
Der eine Hebel ist gleich links daneben hinter einer Mauer. Der Andere befindet sich hinter einer Holztür, wenn Du den Gang rechts nimmst. Die Tür ist verschlossen, aber wenn Du dem Gang weiter folgst, kommst Du zu einem Totenbeschwörer, der den Schlüssel hat.
Seltsamerweise wird eher der Hebel links übersehen, statt der Hebel rechts.
Aye,
das war Zufall. Ich habe auch erst gerade gesehen, dass ich ja ziemlich schnell war.
Und die Sache mit dem Hebel bestätigt die Theorie, dass der Linke besser versteckt ist, obwohl ich den eigentlich gar nicht versteckt habe.