Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 6 von 25 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 481

Thema: [Release] Verbesserte Magiergilde 2.3

Dann solltest Du erstmal nur das Buch benötigen, nichts weiter.

Hab ein kleines Problem:
    In den erweiterten Archiven gibt's eine Spruchrolle "Siegelbrecher".
    Die benötigt man um den geheimen Raum im Keller der Archive zu öffnen richtig?
    Mir ist besagte Spruchrolle abhanden gekommen.
    Was wäre der Konsolenbefehl für den "Siegelbrecher"?

mfG
    DN

Das Problem ist, dass sich bei Gegenständen die aus PI`s stammen die ID Nummern je nach Ladeposition unterscheiden. Es gibt also keine generelle Nummer für diese Rolle.

Wenn du WB nutzt kannst Du Dir die Ladeposition anzeigen lassen. Sind 2 Ziffern, danach noch die letzten 6 Ziffern aus der ID im CS.....dann hast Du die ID für die Konsole im Spiel.
    Das ganze ist also recht kompliziert. Das ganze findest Du auch nochmal im Wiki erklärt.

Doch eventuell geht es auch anders.

Konsole öffnen, Tür anklicken, "activate", bestätigen und Konsole schliesen. Bin mir aber nicht sicher ob dies funktioniert.....

Gruss Mücke

´Hab das PI ebend runtergeladen!

Hab aber zwei Fragen dazu:

1.Ist die VM mit der Magiergilde von Alexi komatipel?

2.Kann mir jemand die Lösung sagen?Ich bin bei den 4 Steinplatten angekommen die ich(glaube ich)in die Richtige Reihnfolge legen muss!Ich weiß nur nicht wie!

Hoffe mir wird geholfen!

Ich gebe auf...

Moin zusammen.

Also die Erweiterung ist die Wucht - finde ich - die Rätsel machen spaß und sind mal ein wenig anders so für Querdenker (z.B. der Tipp mit der Lösung die dort ist wo der Baum nicht hinkommt).
    Der Bart von dem Teleporter-Magier ist echt einmalig.
    Bisher sind die Dungeon nicht zu lang - ich muss da an Dungeon Master denken - die waren länger und manche Rätsel waren auch da ganz schön nervig.

Und genau da liegt meine Schwierigkeit. Ich hocke vor dem Goblinaltar und dieser wird nicht ...

Danke für die Hilfe.

Grüße

Wolle

@Lord Helmchen: Wenn du dir die Readme von Alexis Magiergilde durchlisen steht dort explizit darin, das sein Mod mit der VM kompatibel ist. Zwar gibt es ein paar kleine logische Unstimigkeiten(wieso ein neues Teleporternetz aufbauen, wenn es schon eines gibt?), Spielprobleme gibt es aber keine.

Und nun ein absoluter Spoiler.....nur reinsehen, wer wirklich nicht die richtige Reihenfolge rausbekommt...vor den Platten stehend, auf der linken Seite starten....
    Danke an Mücke, von der ich das kopiert habe

@Wolle Waschbär: Willkomen hier im Forum.
    Zu deiner Frage kann ich leider nichts sagen, da ich die Quest selbst noch nicht gemacht habe.

Hallo Wolle,

der Text, den es zum Altar gibt erklärt eigentlich, was man drauf legen muss. Sind genau zwei Sachen, wenn ich mich recht erinnere.

Im Spoiler steht, wie es genau geht, also ein richtiger Spoiler!

Ist aber aus dem Gedächtnis geschrieben, Ungenauigkeiten vorbehalten.

Viele Grüße,
    Tom

@Wolle
    Genau so wie Oberon sagte,
    Und willkommen im Forum.

Da fällt mir noch ein: Rung, gibt es eigentlich eine zweite Chance bei der Rätselfrage (vor dem Raum mit dem Stab) oder bleibt bei einer falschen Antwort nur der letzte Save und es noch mal probieren?

Ich hatte nach der falschen Antwort keinen Weg mehr raus gefunden, außer mit Konsolenbefehlen zu arbeiten.

Viele Grüße,

Tom

Hm, nein,

da gibt es nur eine Chance. Nicht sehr User-freundlich, ich weiß. Aber so ist das Leben.
    Ich habe, glaube ich, bei keinem Rätsel eine zweite Chance eingebaut, wo ich jetzt mal darüber nachdenke.

Gut, dann hab ich wenigstens nichts übersehen.

Eben wegen diesen fehlenden 2. Chancen, empfehle ich dringend häufig in verschiedenen Slots zu speichern.

Ich katapultiere mich sogar nach X-Betatest (keine Ahnung wie oft ich die VM schon durch habe ) manchmal immernoch ins Aus. An verschiedenen Stellen.

Doch Rung weigert sich einfach mir diese Stolpersteine aus dem Weg zu räumen.
    Achja, habe ich mich schon für den 2. Lichtschalter bedankt?

Gruss Mücke

Doch es gibt Rätsel mit einer zweiten Chance. In der Ayleidenruine, in der man die Wiederbelebungsrolle erhält gibt es drei Treppenstuffen, und auf jeder muss man ein Rätsel lösen. Und dort hat man (wenn man nicht viel Pech hat und sich zwischen den Fehlversuchen heilt) immer noch ein paar Chancen, andere Rätsel mit mehreren Chancen kenne ich aber nicht.

@eissceda
    Du hast recht. Hm, das sollte ich vielleicht nochmal bearbeiten. Danke für den Hinweis.

@Muecke

Und ja, Lichtschalterbedankung war schon. *g*

Gibt es eigentlich eine empfohlene Ladereihenfolge zwischen der VM und Alexis Magiergilde?

Viele Grüße,

Tom

Hallo Oberon,

soweit ich weiß, sollte Alexis Magiergilde hinter der VM geladen werden. Ich bin aber seit Wochen nicht zum Spielen gekommen und kann es nicht selbst bestätigen. Theoretisch sollte aber doch beides gehen, wenn es denn 100% kompatibel ist.

Hm, ich hatte da mal einige schwebende Bücher .... ich weiß nur nicht mehr in welcher Reihenfolge die Mods gestanden haben. Ihr habt ja beide Spaß am Möbelrücken.

Ich werds machen wie von Dir empfohlen.

Viele Grüße,

Tom

VM und Schwebende Bücher:

Kommt wenn Oblivion Improved nach der VM geladen wird. Einfach die Ladereihenfolge ändern und VM (und am besten auch Alexis Magiergilde) nach OI laden.

Gruss Mücke

Ah, verstehe! Ich hatte eigentlich bei OI die Readme befolgt und es möglichst weit hinten geladen. Ich werds dann mal umstellen.

Vielen Dank,

Tom

hello ... ehm ich hab da ein kleines problem .... Ich kann die magische ebene nicht mehr betretten es steht immer der zauber wirkt zurzeit nicht ... obwohl ich im haus des erzmagiers bin ... da funktionierte es immer.

Und nun ?

mfg Gismo