Hab ein kleines Problem:
In den erweiterten Archiven gibt's eine Spruchrolle "Siegelbrecher".
Die benötigt man um den geheimen Raum im Keller der Archive zu öffnen richtig?
Mir ist besagte Spruchrolle abhanden gekommen.
Was wäre der Konsolenbefehl für den "Siegelbrecher"?
Das Problem ist, dass sich bei Gegenständen die aus PI`s stammen die ID Nummern je nach Ladeposition unterscheiden. Es gibt also keine generelle Nummer für diese Rolle.
Wenn du WB nutzt kannst Du Dir die Ladeposition anzeigen lassen. Sind 2 Ziffern, danach noch die letzten 6 Ziffern aus der ID im CS.....dann hast Du die ID für die Konsole im Spiel.
Das ganze ist also recht kompliziert. Das ganze findest Du auch nochmal im Wiki erklärt.
Doch eventuell geht es auch anders.
Konsole öffnen, Tür anklicken, "activate", bestätigen und Konsole schliesen. Bin mir aber nicht sicher ob dies funktioniert.....
1.Ist die VM mit der Magiergilde von Alexi komatipel?
2.Kann mir jemand die Lösung sagen?Ich bin bei den 4 Steinplatten angekommen die ich(glaube ich)in die Richtige Reihnfolge legen muss!Ich weiß nur nicht wie!
@Lord Helmchen: Wenn du dir die Readme von Alexis Magiergilde durchlisen steht dort explizit darin, das sein Mod mit der VM kompatibel ist. Zwar gibt es ein paar kleine logische Unstimigkeiten(wieso ein neues Teleporternetz aufbauen, wenn es schon eines gibt?), Spielprobleme gibt es aber keine.
Und nun ein absoluter Spoiler.....nur reinsehen, wer wirklich nicht die richtige Reihenfolge rausbekommt...vor den Platten stehend, auf der linken Seite starten....
Danke an Mücke, von der ich das kopiert habe
@Wolle Waschbär: Willkomen hier im Forum.
Zu deiner Frage kann ich leider nichts sagen, da ich die Quest selbst noch nicht gemacht habe.
Da fällt mir noch ein: Rung, gibt es eigentlich eine zweite Chance bei der Rätselfrage (vor dem Raum mit dem Stab) oder bleibt bei einer falschen Antwort nur der letzte Save und es noch mal probieren?
Ich hatte nach der falschen Antwort keinen Weg mehr raus gefunden, außer mit Konsolenbefehlen zu arbeiten.
da gibt es nur eine Chance. Nicht sehr User-freundlich, ich weiß. Aber so ist das Leben.
Ich habe, glaube ich, bei keinem Rätsel eine zweite Chance eingebaut, wo ich jetzt mal darüber nachdenke.
Doch es gibt Rätsel mit einer zweiten Chance. In der Ayleidenruine, in der man die Wiederbelebungsrolle erhält gibt es drei Treppenstuffen, und auf jeder muss man ein Rätsel lösen. Und dort hat man (wenn man nicht viel Pech hat und sich zwischen den Fehlversuchen heilt) immer noch ein paar Chancen, andere Rätsel mit mehreren Chancen kenne ich aber nicht.
@Lord Helmchen: Wenn du dir die Readme von Alexis Magiergilde durchlisen steht dort explizit darin, das sein Mod mit der VM kompatibel ist. Zwar gibt es ein paar kleine logische Unstimigkeiten(wieso ein neues Teleporternetz aufbauen, wenn es schon eines gibt?), Spielprobleme gibt es aber keine.
Und nun ein absoluter Spoiler.....nur reinsehen, wer wirklich nicht die richtige Reihenfolge rausbekommt...vor den Platten stehend, auf der linken Seite starten....
Danke an Mücke, von der ich das kopiert habe
@Wolle Waschbär: Willkomen hier im Forum.
Zu deiner Frage kann ich leider nichts sagen, da ich die Quest selbst noch nicht gemacht habe.
Das mit dem Baum ist allerdings ein anderes Rätsel. Dabei geht es um 4 Schalter die gedrückt werden wollen. Jeder Schalter hat eine andere Menge, wie oft er betätigt werden muss. Dann erst öffnet sich das Tor am anderen Ende und der Weg dorthin wird angezeigt.
Ich hatte die richtige Lösung längst, allerdings lässt das System keinen Irrtum zu.
Sobald man einmal mit falschen Kombinationen angefangen hat ist es unmöglich danach die richtige einzugeben.
Es findet kein reset der Schalter statt. Soll heißen: Einmal falsch versucht = unmöglich zu lösen.
Das ist irrsinnig schlecht gemacht. Sorry, aber ich erwarte einfach das es möglich ist Fehlversuche zu machen ohne auf immer irgendwo gefangen zu sein.
Es sollte vielleicht noch einmal überdacht werden.
Es findet kein reset der Schalter statt. Soll heißen: Einmal falsch versucht = unmöglich zu lösen.
...
Das kann ich so leider nicht bestätigen. In den Anfangsversionen bin ich nämlich nicht auf die Lösung über dem Baum gekommen, sondern habe immer nur solange rumgeklimpert, bis es irgendwann funzte.
So, ich habe mir nun nochmal die Scripts auf den Schaltern angesehen. Sie werden wieder zurückgesetz. Du hast also wahrscheinlich noch einen Schalter nicht oft genug gedrückt oder eben einen Schalter zu oft und dieser steht nun deswegen wieder am Anfang. Natürlich ist es schwierig, wenn man erstmal einen falschen Anfang gemacht hat. Doch es ist nicht unmöglich,sondern erfordert nur etwas Geduld....und zur Not eben wildes Gedrücke.
Also die Erweiterung ist die Wucht - finde ich - die Rätsel machen spaß und sind mal ein wenig anders so für Querdenker (z.B. der Tipp mit der Lösung die dort ist wo der Baum nicht hinkommt).
Der Bart von dem Teleporter-Magier ist echt einmalig.
Bisher sind die Dungeon nicht zu lang - ich muss da an Dungeon Master denken - die waren länger und manche Rätsel waren auch da ganz schön nervig.
Und genau da liegt meine Schwierigkeit. Ich hocke vor dem Goblinaltar und dieser wird nicht ...