Ich habe das Buch über die Teleporter der Magiergilde, und ich habe auch eine ganze Ladung Varla-Steine gemopst, aber die Quest geht nicht weiter. Die einzige Gesprächsoption, die mir der alte Zauberer anbietet ist "Erzmagister". Allerdings fragt er mich zu Gesprächsbeginn immer, ob ich etwas Neues wegen der Teleporter weiß.
Muss ich da bis zu einer bestimmten Ratssitzung warten oder hab ich was übersehen?
Hab ein kleines Problem:
In den erweiterten Archiven gibt's eine Spruchrolle "Siegelbrecher".
Die benötigt man um den geheimen Raum im Keller der Archive zu öffnen richtig?
Mir ist besagte Spruchrolle abhanden gekommen.
Was wäre der Konsolenbefehl für den "Siegelbrecher"?
Das Problem ist, dass sich bei Gegenständen die aus PI`s stammen die ID Nummern je nach Ladeposition unterscheiden. Es gibt also keine generelle Nummer für diese Rolle.
Wenn du WB nutzt kannst Du Dir die Ladeposition anzeigen lassen. Sind 2 Ziffern, danach noch die letzten 6 Ziffern aus der ID im CS.....dann hast Du die ID für die Konsole im Spiel.
Das ganze ist also recht kompliziert. Das ganze findest Du auch nochmal im Wiki erklärt.
Doch eventuell geht es auch anders.
Konsole öffnen, Tür anklicken, "activate", bestätigen und Konsole schliesen. Bin mir aber nicht sicher ob dies funktioniert.....
1.Ist die VM mit der Magiergilde von Alexi komatipel?
2.Kann mir jemand die Lösung sagen?Ich bin bei den 4 Steinplatten angekommen die ich(glaube ich)in die Richtige Reihnfolge legen muss!Ich weiß nur nicht wie!
@Lord Helmchen: Wenn du dir die Readme von Alexis Magiergilde durchlisen steht dort explizit darin, das sein Mod mit der VM kompatibel ist. Zwar gibt es ein paar kleine logische Unstimigkeiten(wieso ein neues Teleporternetz aufbauen, wenn es schon eines gibt?), Spielprobleme gibt es aber keine.
Und nun ein absoluter Spoiler.....nur reinsehen, wer wirklich nicht die richtige Reihenfolge rausbekommt...vor den Platten stehend, auf der linken Seite starten....
Danke an Mücke, von der ich das kopiert habe
@Wolle Waschbär: Willkomen hier im Forum.
Zu deiner Frage kann ich leider nichts sagen, da ich die Quest selbst noch nicht gemacht habe.
@Lord Helmchen: Wenn du dir die Readme von Alexis Magiergilde durchlisen steht dort explizit darin, das sein Mod mit der VM kompatibel ist. Zwar gibt es ein paar kleine logische Unstimigkeiten(wieso ein neues Teleporternetz aufbauen, wenn es schon eines gibt?), Spielprobleme gibt es aber keine.
Und nun ein absoluter Spoiler.....nur reinsehen, wer wirklich nicht die richtige Reihenfolge rausbekommt...vor den Platten stehend, auf der linken Seite starten....
Danke an Mücke, von der ich das kopiert habe
@Wolle Waschbär: Willkomen hier im Forum.
Zu deiner Frage kann ich leider nichts sagen, da ich die Quest selbst noch nicht gemacht habe.
Das mit dem Baum ist allerdings ein anderes Rätsel. Dabei geht es um 4 Schalter die gedrückt werden wollen. Jeder Schalter hat eine andere Menge, wie oft er betätigt werden muss. Dann erst öffnet sich das Tor am anderen Ende und der Weg dorthin wird angezeigt.
Also die Erweiterung ist die Wucht - finde ich - die Rätsel machen spaß und sind mal ein wenig anders so für Querdenker (z.B. der Tipp mit der Lösung die dort ist wo der Baum nicht hinkommt).
Der Bart von dem Teleporter-Magier ist echt einmalig.
Bisher sind die Dungeon nicht zu lang - ich muss da an Dungeon Master denken - die waren länger und manche Rätsel waren auch da ganz schön nervig.
Und genau da liegt meine Schwierigkeit. Ich hocke vor dem Goblinaltar und dieser wird nicht ...
Moin
hab das Mod installiert und hab schon quest gemacht. Weiß aba nich wie ich die restlichen starte. Kann mir jemand sagen wie ich die restlichen quest anfangen kann? ( hab den stabladen, das teleskop, den jungen wiederbeleben und das wo ich den bücherschlüssel suchen soll)
Nochmals tach. Hab jetzt ein problem bei dem quest, wo man in bruma in die höhle unter der magiergilde soll. weiß nich was ich da machen muss. kann mir jemand helfen?