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Thema: [Release] Verbesserte Magiergilde 2.3

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    Teleporter-Quest

    Da hab ich doch gleich wieder mal ne Frage.

    Ich habe das Buch über die Teleporter der Magiergilde, und ich habe auch eine ganze Ladung Varla-Steine gemopst, aber die Quest geht nicht weiter. Die einzige Gesprächsoption, die mir der alte Zauberer anbietet ist "Erzmagister". Allerdings fragt er mich zu Gesprächsbeginn immer, ob ich etwas Neues wegen der Teleporter weiß.

    Muss ich da bis zu einer bestimmten Ratssitzung warten oder hab ich was übersehen?

    Viele Grüße,

    Tom

  2. #2
    Wieviele Varlas hast Du denn genau? Du benötigst 8. Die 7, die Du während dem Nebenquest gefunden hast, reichen leider nicht aus.

  3. #3

    Teleporter

    Hm, ich habe 10 Steine, aber ich weiß jetzt nicht, ob ich alle dabei hatte, als ich mit ihm gesprochen habe.

    Muss ich die 8 Steine und das Buch im Gepäck haben, damit es weiter geht oder reichen die Steine?

    Viele Grüße,

    Tom.

    P.S.: Die Sprecher sind super, vor allem der von Erand. Der klingt lebendiger als die Original-Sprecher.

  4. #4
    Kam denn ein Questlog, dass Du nun die 8 Steine hast und mit Erand reden solltest?

    Die Steine sollten reichen, dass Buch ist meines Wissens nach nicht nötig.

    Gruss Mücke


    P.S.: Die Sprecher sind erste Sahne und haben auch teilweise an so Projekten wie B&M mitgewirkt. Erand`s Sprecher war einer davon.

  5. #5
    Zitat Zitat von Muecke49 Beitrag anzeigen
    Kam denn ein Questlog, dass Du nun die 8 Steine hast und mit Erand reden solltest?
    Da steht, dass ich in dem Buch erfahren habe, dass man Varla-Steine braucht und dass Erand mit der Information vielleicht etwas anfangen kann.

    Gruß,

    Tom

  6. #6
    Dann solltest Du erstmal nur das Buch benötigen, nichts weiter.

  7. #7
    Hab ein kleines Problem:
    In den erweiterten Archiven gibt's eine Spruchrolle "Siegelbrecher".
    Die benötigt man um den geheimen Raum im Keller der Archive zu öffnen richtig?
    Mir ist besagte Spruchrolle abhanden gekommen.
    Was wäre der Konsolenbefehl für den "Siegelbrecher"?

    mfG
    DN

  8. #8
    Das Problem ist, dass sich bei Gegenständen die aus PI`s stammen die ID Nummern je nach Ladeposition unterscheiden. Es gibt also keine generelle Nummer für diese Rolle.

    Wenn du WB nutzt kannst Du Dir die Ladeposition anzeigen lassen. Sind 2 Ziffern, danach noch die letzten 6 Ziffern aus der ID im CS.....dann hast Du die ID für die Konsole im Spiel.
    Das ganze ist also recht kompliziert. Das ganze findest Du auch nochmal im Wiki erklärt.

    Doch eventuell geht es auch anders.

    Konsole öffnen, Tür anklicken, "activate", bestätigen und Konsole schliesen. Bin mir aber nicht sicher ob dies funktioniert.....

    Gruss Mücke

  9. #9
    ´Hab das PI ebend runtergeladen!

    Hab aber zwei Fragen dazu:

    1.Ist die VM mit der Magiergilde von Alexi komatipel?

    2.Kann mir jemand die Lösung sagen?Ich bin bei den 4 Steinplatten angekommen die ich(glaube ich)in die Richtige Reihnfolge legen muss!Ich weiß nur nicht wie!

    Hoffe mir wird geholfen!

  10. #10
    @Lord Helmchen: Wenn du dir die Readme von Alexis Magiergilde durchlisen steht dort explizit darin, das sein Mod mit der VM kompatibel ist. Zwar gibt es ein paar kleine logische Unstimigkeiten(wieso ein neues Teleporternetz aufbauen, wenn es schon eines gibt?), Spielprobleme gibt es aber keine.

    Und nun ein absoluter Spoiler.....nur reinsehen, wer wirklich nicht die richtige Reihenfolge rausbekommt...vor den Platten stehend, auf der linken Seite starten....
    Danke an Mücke, von der ich das kopiert habe

    @Wolle Waschbär: Willkomen hier im Forum.
    Zu deiner Frage kann ich leider nichts sagen, da ich die Quest selbst noch nicht gemacht habe.

  11. #11
    Hallo Wolle,

    der Text, den es zum Altar gibt erklärt eigentlich, was man drauf legen muss. Sind genau zwei Sachen, wenn ich mich recht erinnere.

    Im Spoiler steht, wie es genau geht, also ein richtiger Spoiler!



    Ist aber aus dem Gedächtnis geschrieben, Ungenauigkeiten vorbehalten.

    Viele Grüße,
    Tom

  12. #12
    @Wolle
    Genau so wie Oberon sagte,
    Und willkommen im Forum.

  13. #13

    Lionne Gast
    Guck mal hier
    Zitat Zitat von eissceda Beitrag anzeigen
    @Lord Helmchen: Wenn du dir die Readme von Alexis Magiergilde durchlisen steht dort explizit darin, das sein Mod mit der VM kompatibel ist. Zwar gibt es ein paar kleine logische Unstimigkeiten(wieso ein neues Teleporternetz aufbauen, wenn es schon eines gibt?), Spielprobleme gibt es aber keine.

    Und nun ein absoluter Spoiler.....nur reinsehen, wer wirklich nicht die richtige Reihenfolge rausbekommt...vor den Platten stehend, auf der linken Seite starten....
    Danke an Mücke, von der ich das kopiert habe

    @Wolle Waschbär: Willkomen hier im Forum.
    Zu deiner Frage kann ich leider nichts sagen, da ich die Quest selbst noch nicht gemacht habe.

  14. #14
    Das mit dem Baum ist allerdings ein anderes Rätsel. Dabei geht es um 4 Schalter die gedrückt werden wollen. Jeder Schalter hat eine andere Menge, wie oft er betätigt werden muss. Dann erst öffnet sich das Tor am anderen Ende und der Weg dorthin wird angezeigt.



    Gruss Mücke

  15. #15
    Ich gebe auf...

    Moin zusammen.

    Also die Erweiterung ist die Wucht - finde ich - die Rätsel machen spaß und sind mal ein wenig anders so für Querdenker (z.B. der Tipp mit der Lösung die dort ist wo der Baum nicht hinkommt).
    Der Bart von dem Teleporter-Magier ist echt einmalig.
    Bisher sind die Dungeon nicht zu lang - ich muss da an Dungeon Master denken - die waren länger und manche Rätsel waren auch da ganz schön nervig.

    Und genau da liegt meine Schwierigkeit. Ich hocke vor dem Goblinaltar und dieser wird nicht ...



    Danke für die Hilfe.

    Grüße

    Wolle

  16. #16
    Hi
    ich habe mich heute hier angemeldet und möchte erst ein dickes lob aussprechen...
    DER MOD ICH GEIL

    aber ... !!! ^^

    ich bin jez in diesem Raum mit den Wänden wo man die verschieben kann aber was soll ich da machen und wie soll ich den sark öffnen ???



    edit: och ist schon gut habs hinbekommen...
    Geändert von shaddy (24.12.2007 um 11:18 Uhr)

  17. #17
    Moin
    hab das Mod installiert und hab schon quest gemacht. Weiß aba nich wie ich die restlichen starte. Kann mir jemand sagen wie ich die restlichen quest anfangen kann? ( hab den stabladen, das teleskop, den jungen wiederbeleben und das wo ich den bücherschlüssel suchen soll)

  18. #18
    Nochmals tach. Hab jetzt ein problem bei dem quest, wo man in bruma in die höhle unter der magiergilde soll. weiß nich was ich da machen muss. kann mir jemand helfen?

  19. #19
    Hello

    In den Mysterischen Archiven sollte ein Buch in eines der Schaukasten sein .. das musst du lesen ...

    mfg Gismo

  20. #20
    thx, guck ich gleich nach^^

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