Ich muss leider schon wieder nerven mit dem Stabladen...
Ich hab den jetzt gefunden und hab aber einmal auf ablehnen geklickt, weil ich nicht genug Steine dabei hatte. Und jetzt kommt die blöde Abfrage nicht mehr und wenn ich die Tür anklicke, passiert einfach nix mehr. Kann man das irgendwie manuell über die Konsole oder so auslösen? Würde nämlich doch ganz gern in den Laden rein. Und einen früheren Spielstand habe ich nur ein gutes Stück vorher...
@ Muecke:
Danke für den Tipp, hab ich grade mal probiert. Und sogar noch gewartet, bis es dann morgens halb 10 war, damit auf offen sein sollte. Hat aber leider nicht geklappt Menno. Ich hab wenig Lust, den früheren Spielstand zu laden, da muss man soviel nochmal machen...
im Ordner EigeneDateien/MyGames/Oblivion/Saves liegt immernoch ein backup des vorherigen Autosaves bzw. Quicksaves....
Vom Spiel benutzt werden die .ess Dateien. Es sollte allerdings auch eine Quicksave.bak im Ordner sein. Einfach die aktuelle Quicksave.ess aufs Desktop verschieben und die Quicksave.bak umbennen ins Quicksave.ess. Dann landen und nachsehen wie alt der Quicksave bzw. Autosave ist. Vieleicht hast du ja Glück und er liegt näher am dem betreffenden Punkt dran als der andere Save.
Ansonsten kann ich Dir nur raten, oft zu speichern und in mehren Slots. Gerade auch bei der VM sehr wichtig.....den auch dort kann es leicht passieren, dass man sich eine zweite Chance wünscht.
Danke für die Hilfe, aber ich bin anscheinend blind.
Bin geschwommen, habe einen Lich getötet und bin dann rauf in den nächsten Raum.
Hab nen Zauber (Ayleiden) bekommen, sehe Gänge, aber finde keinen Schalter für die Türen.
Du siehst die Gänge auf der Karte?
Okay, Du stehst noch in dem großen Raum, in dem Du den Ayleidenstab bekommen hast, nicht wahr?
Dann müsstest Du vor einem handelsüblichen Ayleidengitter stehen. Und wenn Du Dich jetzt nach rechts drehst, solltest Du die Nischen dort mal untersuchen, weil eigentlich sollte da eine Wand hochgehen, durch die Du weiterkommst.
Das "Gitter" sehe ich. Die Wand geht aber nicht hoch. Ich finde auch keinen Schalter. Hab den kleinen Raum, wo der Zauber erhältlich ist und den großen davor abgesucht.
Liegt das an irgendeinem anderen Mod? Alexis Magiergilde habe ich auch laufen.
Deine Quests sind echt super. Habe auch schon fast alle gespielt.
Welche Version von Alexis Magiergilde hast Du denn? Version 1.2 ist verbuggt und verursacht einige Problem, ich bin mir aber nicht sicher, ob es daran liegen könnte.
Versuch' es einfach mal ohne Alexis Magiergilde.
Wenn alles nicht hilft, geh zu der mittleren Nische rechts von dem Gitter und öffne die Konsole, dann klick auf die Rückwand und gib Folgendes ein: playgroup forward 0 'Enter'
Aber ich würde wirklich zuerst versuchen, mal ohne Alexis Magiergilde zu spielen und (wenn Du noch einen entsprechenden Spielstand hast) besiege die Wächster nochmal.
@ Rung: Dann bin ich ja mal gespannt, was du mit dem Update aus dem Ärmel ziehst Wann kann man denn ungefähr damit rechnen?
Und nochwas, was mir wie ein Bug vorkommt: Bei mir ist bei den Ratssitzungen diese Irlande oder wie sie heißt (im roten Gewand) erst einmal von vier Sitzungen anwesend gewesen. Und wenn sie nicht da ist, habe ich kein Gespräch/keinen Text und nach ca 30 Sekunden kommt einfach eine Entscheidungsfrage, was ich tun möchte. Bin ich da der Einzige mit dem Problem?
Ansonsten aber mal noch ein großes Lob! Das Plug-In ist wirklich gelungen und die Magiergilde macht einfach (wieder) Spaß!! Weiter so! Ich freue mich auch schon auf die Hauptquest-Fortführung...
Mag mir jemand erklären, wie ich die neue Version installiere, wenn ich 2.0 nicht habe? Das wäre total klasse, ich weiß nämlich nicht, wie ich das anstellen soll.
hattest Du Version 1.3 vorher installiert bzw. in Deinem jetzigen Spielstand integriert? Wenn ja, musst Du die alte Version ausmachen, das Spielstarten, etwa eine Woche warten, die VM aktivieren und losspielen.
Oder meinst Du vielleicht, wie Du das Ganze installieren sollst? Das Ganze ist jetzt ein Installer (Danke an den Raben), der sich das Zielverzeichnis eigentlich selbst suchen sollte. Du musst also eigentlich nichts anderes machen, als die Datei doppelt zu klicken und dann den Menüpunkten zu folgen.
Ich empfehle allerdings auf die Version 2.1 zu warten, die in den nächsten Tagen erscheinen wird und einige Bugfixes und ein neues Quest enthält.
Ich befinde mich grade in den Raum mit den "lebenden" Wänden bei der Quest mit dem toten Jungen. Ich habe mir grade das Update 2.2 runtergeladen. Zur Zeit verwende ich 2.01. Kann ich das in der laufenden Quest installieren oder sollte ich besser warten, bis ich mich irgendwo anders befinde?
Außerdem treiben mich diese Wände zum Wahnsinn ..... wollt ich nur mal gesagt haben.
Viele Grüße,
Tom
P.S.: Es gab mal eine Schilderung von einer Horde dunkler Brüder in den mystischen Archiven. Die hatte ich auch, und zwar erst seit der VM Erweiterung.
Ich hänge in dem Raum mit den beweglichen Wänden fest. Es funktioniert zwar alles (wahrscheinlich), aber nach 5 oder 6 Wänden wird immer der Bildschirm schwarz und ich komme nicht weiter. Was kann ich machen?
Viele Grüße,
Tom
edit GlasMond: In so kurzer Zeit bitte den -Button benutzen.
Geändert von GlasMond (29.09.2007 um 01:24 Uhr)
Grund: Doppelpost
Update
Sollte keine Probleme machen, egal welches Quest Du gerade spielst.
Die bösen Wände
Es wurde schwarz? Nun, es ist ziemlich dunkel dort.
Du musst nach einem Loch suchen, durch das Licht durch die Decke scheint.
Dort musst Du dann den Zauber Licht berühren sprechen.
Das Loch befindet sich vom Eingang etwa 3 Wände geradeaus und 6 Wände nach rechts. (Das ist eine Schätzung. Genau weiß es auch nicht mehr. )
Assassinen
Das ist mir (wie schon oft erwähnt) ein absolutes Rätsel, aber meine Betatesterin Muecke sagte, es hätte sich geklärt als sie das Plugin 24h Magieshop ausgemacht hat. Hast Du das zufällig aktiviert?