stehen in einem OnLoad-Block. Das heißt, die Variable wird nur wieder auf Null gesetzt, wenn die Tür (an der das Script hängt) neu geladen wird. Sei es, weil der Spieler das Interior lange nicht betreten hat oder weil er das Spiel neu laden muss etc. Diese Methode, die Welkyndsteine abzuziehen, ist etwas ungenau, deshalb war ich auch nie zufrieden damit und darum habe ich das Script jetzt auch neu geschrieben. Es sollte jetzt besser laufen ... obwohl, wie gesagt, dieses Script ebenso laufen sollte.
Gar kein Problem, Alexi. Wie gesagt, eigentlich ist es eh hinfällig, da das Script mit der nächsten Version sowieso verschwindet bzw. ersetzt wird.
Ach, und das Quest ist nicht sonderlich groß. Es fügt nur einen hübschen neuen Charakter hinzu, der dem Spieler seine Geschichte preisgibt. Meine Tester hatten es binnen einer (geschätzten ) Stunde durch. Nichts was neue Inkompatibilitäten verursachen würde.
und willkommen im Forum.
Theoretisch sollte diese Wand einstürzen, sobald Du Dich ihr näherst. Da ich weiß, dass Alexis Magiergilde mal einen Bug hatte, der genau dieses Problem auslösen könnte (nämlich, dass die Wand nicht einstürzt), frage ich mal nach, ob Du Alexis Magiergilde aktiviert und welche Version Du hast.
Der Stabladen muss erst aufgebaut werden. Das erreichst Du über die Ratssitzungen, die jeweils Montags zur Mittagsstunde abgehalten werden. Setz' Dich einfach zur gegebenen Zeit auf den Stuhl des Erzmagiers in den Turmratgemächern.
nein, wenn Du die Nachricht bekommen hast, dass der Laden fertig ist, kannst Du ihn theoretisch auch betreten. Du brauchst nur 10 Welkyndsteine, um ihn betreten zu können. Dass nicht immer genau 10 Steine abgezogen werden, liegt an Oblivion selbst. (Die entsprechende Scriptfunktion ist verbuggt) Das ist einer der blödesten Fehler im ganzen Spiel, aber leider kann ich nichts daran ändern.
Edit: Übrigens sollte der Fehler, der das Weiterkommen in dem Dungeon verhindert hat, in der neuesten Version von Alexis Magiergilde repariert sein.
Ich muss leider schon wieder nerven mit dem Stabladen...
Ich hab den jetzt gefunden und hab aber einmal auf ablehnen geklickt, weil ich nicht genug Steine dabei hatte. Und jetzt kommt die blöde Abfrage nicht mehr und wenn ich die Tür anklicke, passiert einfach nix mehr. Kann man das irgendwie manuell über die Konsole oder so auslösen? Würde nämlich doch ganz gern in den Laden rein. Und einen früheren Spielstand habe ich nur ein gutes Stück vorher...
@ Muecke:
Danke für den Tipp, hab ich grade mal probiert. Und sogar noch gewartet, bis es dann morgens halb 10 war, damit auf offen sein sollte. Hat aber leider nicht geklappt Menno. Ich hab wenig Lust, den früheren Spielstand zu laden, da muss man soviel nochmal machen...
im Ordner EigeneDateien/MyGames/Oblivion/Saves liegt immernoch ein backup des vorherigen Autosaves bzw. Quicksaves....
Vom Spiel benutzt werden die .ess Dateien. Es sollte allerdings auch eine Quicksave.bak im Ordner sein. Einfach die aktuelle Quicksave.ess aufs Desktop verschieben und die Quicksave.bak umbennen ins Quicksave.ess. Dann landen und nachsehen wie alt der Quicksave bzw. Autosave ist. Vieleicht hast du ja Glück und er liegt näher am dem betreffenden Punkt dran als der andere Save.
Ansonsten kann ich Dir nur raten, oft zu speichern und in mehren Slots. Gerade auch bei der VM sehr wichtig.....den auch dort kann es leicht passieren, dass man sich eine zweite Chance wünscht.