Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 481

Thema: [Release] Verbesserte Magiergilde 2.3

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hallo Alexi,

danke, dass Du Dich damit befasst.
    Diese Zeilen:
    Zitat Zitat
    if ( controlvar == 2 )
    set controlvar to 0
    endif
    stehen in einem OnLoad-Block. Das heißt, die Variable wird nur wieder auf Null gesetzt, wenn die Tür (an der das Script hängt) neu geladen wird. Sei es, weil der Spieler das Interior lange nicht betreten hat oder weil er das Spiel neu laden muss etc. Diese Methode, die Welkyndsteine abzuziehen, ist etwas ungenau, deshalb war ich auch nie zufrieden damit und darum habe ich das Script jetzt auch neu geschrieben. Es sollte jetzt besser laufen ... obwohl, wie gesagt, dieses Script ebenso laufen sollte.

Gut Sry, ich habe den Onload befehl vergessen.

Testen konnte ich es leider nicht, weil ich alle Mods einmal ausmachen musste und die Ratsitzungen nun futsch sind.

MFG >ALEXI<

Gar kein Problem, Alexi. Wie gesagt, eigentlich ist es eh hinfällig, da das Script mit der nächsten Version sowieso verschwindet bzw. ersetzt wird.
    Ach, und das Quest ist nicht sonderlich groß. Es fügt nur einen hübschen neuen Charakter hinzu, der dem Spieler seine Geschichte preisgibt. Meine Tester hatten es binnen einer (geschätzten ) Stunde durch. Nichts was neue Inkompatibilitäten verursachen würde.

Zitat Zitat von Rung Beitrag anzeigen
    Nichts was neue Inkompatibilitäten verursachen würde.
    Darum frage ich ja garnicht, ich würd nur gern wissen ob es groß ist, weil ich deine Dungeons mag (Solang sie viele Scripts etc. enthalten).

MFG >ALEXi<

Ich hätte eine Frage zu der Quest "Schlüssel zu den hohen Büchern".

Und zwar bin ich im Abschnitt Omir Ornela und weiß nicht, wie es hier weiter gehen soll. Verpacke das Problem mal in einen Spoiler-Code:

Hoffe, mir kann jemand helfen.

Danke im Voraus!

Hallo,

und willkommen im Forum.
    Theoretisch sollte diese Wand einstürzen, sobald Du Dich ihr näherst. Da ich weiß, dass Alexis Magiergilde mal einen Bug hatte, der genau dieses Problem auslösen könnte (nämlich, dass die Wand nicht einstürzt), frage ich mal nach, ob Du Alexis Magiergilde aktiviert und welche Version Du hast.

Der Stabladen muss erst aufgebaut werden. Das erreichst Du über die Ratssitzungen, die jeweils Montags zur Mittagsstunde abgehalten werden. Setz' Dich einfach zur gegebenen Zeit auf den Stuhl des Erzmagiers in den Turmratgemächern.

Also das Plug-In von Alexis habe ich tatsächlich heute morgen installiert. Und zwar die Version 1.2. Mache das aber mal aus und teste dann wieder.

Ist das mit dem Stabladen mehrteilig? Habe nämlich schon die Meldung bekommen, dass dieser jetzt fertig sei...

Edit: Okay, es lang an Alexis' Mod... *hüstel*

Achso,

nein, wenn Du die Nachricht bekommen hast, dass der Laden fertig ist, kannst Du ihn theoretisch auch betreten. Du brauchst nur 10 Welkyndsteine, um ihn betreten zu können. Dass nicht immer genau 10 Steine abgezogen werden, liegt an Oblivion selbst. (Die entsprechende Scriptfunktion ist verbuggt) Das ist einer der blödesten Fehler im ganzen Spiel, aber leider kann ich nichts daran ändern.

Edit: Übrigens sollte der Fehler, der das Weiterkommen in dem Dungeon verhindert hat, in der neuesten Version von Alexis Magiergilde repariert sein.

Ich muss leider schon wieder nerven mit dem Stabladen...

Ich hab den jetzt gefunden und hab aber einmal auf ablehnen geklickt, weil ich nicht genug Steine dabei hatte. Und jetzt kommt die blöde Abfrage nicht mehr und wenn ich die Tür anklicke, passiert einfach nix mehr. Kann man das irgendwie manuell über die Konsole oder so auslösen? Würde nämlich doch ganz gern in den Laden rein. Und einen früheren Spielstand habe ich nur ein gutes Stück vorher...

Hast Du mal versucht die Uni zu verlassen und 3 Tage ingame zu rasten?

Eventuell reicht es schon einfach das Gebäude zu verlassen und neu zu betreten.

Gruss Mücke

@ Muecke:
    Danke für den Tipp, hab ich grade mal probiert. Und sogar noch gewartet, bis es dann morgens halb 10 war, damit auf offen sein sollte. Hat aber leider nicht geklappt Menno. Ich hab wenig Lust, den früheren Spielstand zu laden, da muss man soviel nochmal machen...

Benutzt du Autosave oder Quicksave?

im Ordner EigeneDateien/MyGames/Oblivion/Saves liegt immernoch ein backup des vorherigen Autosaves bzw. Quicksaves....

Vom Spiel benutzt werden die .ess Dateien. Es sollte allerdings auch eine Quicksave.bak im Ordner sein. Einfach die aktuelle Quicksave.ess aufs Desktop verschieben und die Quicksave.bak umbennen ins Quicksave.ess. Dann landen und nachsehen wie alt der Quicksave bzw. Autosave ist. Vieleicht hast du ja Glück und er liegt näher am dem betreffenden Punkt dran als der andere Save.

Ansonsten kann ich Dir nur raten, oft zu speichern und in mehren Slots. Gerade auch bei der VM sehr wichtig.....den auch dort kann es leicht passieren, dass man sich eine zweite Chance wünscht.

Gruss Mücke