Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 7 von 25 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 481

Thema: [Release] Verbesserte Magiergilde 2.3

Hallo Gismo,

das ist sehr seltsam, denn eigentlich sollte der Zauber überall funktionieren, solange Du nicht im Kampf bist oder ein anderes Plugin über GSI eingreift. Seltsam ist auch, dass ein Freund neulich ein ähnliches Problem damit hatte. D.h. dass er nur innerhalb des Hauses den Rückkehrzauber aus Oblivion Improved anwenden konnte.
    Ich schau es mir in naher Zukunft mal an.
    Unterdes: Nutzt Du OI? Kannst Du nicht die Markierungen bei OI wieder aufheben? Wenn ja, dann versuch das mal und wirke dann erneut den Ebenen-Zauber. Wenn das auch nicht hilft, gebe ich mal einen Konsolenbefehl durch.
    Ich persönlich hatte aber nie Probleme mit dem Zauber, alles sehr seltsam. Wie immer ...

Jo eine seltsame sache ... aber ich habe mich bereits darum gekümmert .. indem ich etwas im script herausgeschnippelt habe ... trozdem thx

mfg Gismo

Löungshilfe

In meinem Alter sollte man sich alles aufschreiben.

Ich bin grad auf der Suche nach dem Schatz des Erzmagiers und stecke in dem Irrgarten von Varta Loreadu fest. Dort wo man laut Buch den "Pflanzen der Magie folgen" soll.

Ich spiele das zwar jetzt zum 2. Mal durch, aber ich finde den Ausgang nicht mehr. Wie komme ich aus dem verflixten Raum raus?

Viele Grüße,

Thomas

Hallo,

darf ich fragen, was genau Du in dem betreffenden Script geändert hast? Das dürfte bei meiner Fehlersuche eine große Hilfe sein.

Oberon, das Quest gehört nicht zur Verbesserten Magiergilde. Das sollte Teil von Alexis Magiergilde sein.

Oups, sorry! Ich habe beide Mods von Anfang an zusammen laufen, und ihr habt die so gut abgestimmt, dass ich nicht sagen kann, was von wem ist. Ich lauf mal eben rüber und stell meine Frage nebenan.

Viele Grüße,

Tom

ehm jo klar .. wenn ich das recht im kopf habe .. war das die zeile mit ... GSI auf 0 .. oder so ... und dann kommt der satzt :
    Der zauber kann momentan nicht gewirkt werden ...

hoffe du weisst welchen ich meine ^^ sonst versuch ich es nochmals genauer zu erklären

mfg Gismo

Zitat Zitat von Gismo4624 Beitrag anzeigen
    ehm jo klar .. wenn ich das recht im kopf habe .. war das die zeile mit ... GSI auf 0 .. oder so ... und dann kommt der satzt :
    Der zauber kann momentan nicht gewirkt werden ...

hoffe du weisst welchen ich meine ^^ sonst versuch ich es nochmals genauer zu erklären

mfg Gismo
    Heißt, du hast die GSI-Abhängigkeit rausgehauen (aus dem Skript) ?

ich schätze ja .. muss aber zugeben dass ich nicht gross eine ahnung habe ... ^^
    aber da war was mit GSI ja ...

Wahrscheinlich hattest Du die zusätzliche .esp mit GSI nicht aktiv. Dies ist ein sehr nettes Programm, dass einige Schwierigkeiten im voraus vermeidet. Die VM ist seit erscheinen von GSI damit gekoppelt (GSI.esp ist in der VM enthalten und wird Standartmäsig mit installiert) und deswegen muss dieses PI auch aktiv sein. Ansonsten bekommt man beim Teleportieren eben Probleme.....

Es hätte also gereicht die GSI.esp wieder zu aktivieren.

Gruss Mücke

Stimmt, Muecke hat recht.
    Besonders gefährlich ist dabei, dass ja nicht nur die Verbesserte Magiergilde GSI benutzt und wenn Du eine andere Mod deinstallierst, könnte es vorkommen, dass GSI dabei verloren geht, obwohl die VM oder ein anderes Plugin das noch braucht.
    Ich denke da besonders an Mods mit Installern wie eben die VM oder Oblivion Improved, da diese GSI automatisch deinstallieren, sobald man den Deinstaller aktiviert.

Ab 1.01 sollte OI die GSI.esm eigentlich nicht mehr mitdeinstallieren - außer, ich hab was falsch gemacht.

Ich bin allerdings leicht verwundert, das die PlugIns überhaupt laufen, wenn ihnen ne Masterdatei fehlt, von denen sie abhängig sind...

Ich werde das nachher mal testen.
    Und das mit der Fehlinfo Oblivion Improved betreffend tut mir leid.

Ich spiele seh ungern den Spielverderber .. aber leider ist diese theory falsch ...
    ich hatte GSI seit anfang an aktiviert und habe es auch nie deaktiviert ...

Ist gut, ich schaue es mir mal an.
    Danke für das Feedback, ich melde mich, sobald ich etwas herausgefunden habe.

Edit:
    Hm, ich kann keinen Fehler entdecken, aber das muss ja leider nichts heißen. Ersetze mal das betreffende Script mit der folgenden abgeänderten Version.
    PHP-Code:
    Scriptname MAGEffektToDimensionalHome

;MAGDHomeMarker
    ;MAGDHomeReturnMarker

short Start
    ref target

Begin ScriptEffectStart

set target to GetSelf

if ( GetInCell MAGDHome == )

set GSITeleport to 1
        set Start to 2
    else
        if 
    GSITeleport == || GSITeleport == 2
    "Der Zauber scheint momentan nicht zu wirken."10

return
        elseif ( 
    target.IsInCombat == )

Message "Im Kampf wirkt der Zauber nicht."10

return
        else

set Start to 1
            set GSITeleport to 0
            MAGDHomeReturnMarker
    .MoveTo Player

endif
    endif

End

Begin ScriptEffectUpdate

End

Begin ScriptEffectFinish

if ( Start == )

set Start to 0
        Player
    .MoveTo MAGDHomeMarker
    elseif ( Start == )

set Start to 0
        Player
    .MoveTo MAGDHomeReturnMarker
    endif

End 
    Trotz allem verstehe ich aber nicht, warum, der Zauber nur im Haus des Erzmagiers funktionieren sollte.
    Geändert von Rung (30.11.2007 um 13:02 Uhr)

Zitat Zitat von Rung Beitrag anzeigen
    [...]
    Trotz allem verstehe ich aber nicht, warum, der Zauber nur im Haus des Erzmagiers funktionieren sollte.
    Wüsste ich auch nicht, das einzige wäre wie gesagt, dass ein anderes PI über GSI eingreift.
    Hier wäre eine PI-Liste hilfreich.

oh der zauber funtzt auch an andern orten .. nur nicht in höhlen glaub ich ...
    ich teste es mal den script

Edit: So hab es getestet .. und anfangs hat auch alles prima funktiniert .. jetzt mache ich gerade die HQ und wollte wieder einmal in die magische ebene ... und jetzt kommt wieder die meldung der zauber kann momentan nicht gewirkt werden ...
    Geändert von Gismo4624 (30.11.2007 um 16:13 Uhr)

Problem unter Bruma

Hallo Zusammen,

man bin ich nervös, dass ist mein erster Beitrag in einem Forum...
    Erst mal vielen Dank für dieses geniale PlugIn!

Ich häng im Quest für die Magiergilde in Bruma fest. Da ist ein "Massives Metalltor" das sich nicht öffnet, egal wie sehr ich daran rüttle. Einen Hebel habe ich gefunden, aber den zweiten finde ich einfach nicht. Kann mir jemand helfen?

Gruß nek

Hallo nek,

und willkommen in der Welt der Kommentare und Themen.

Danke für das Lob.
    Zu Deinem Problem:
    Der eine Hebel ist gleich links daneben hinter einer Mauer. Der Andere befindet sich hinter einer Holztür, wenn Du den Gang rechts nimmst. Die Tür ist verschlossen, aber wenn Du dem Gang weiter folgst, kommst Du zu einem Totenbeschwörer, der den Schlüssel hat.
    Seltsamerweise wird eher der Hebel links übersehen, statt der Hebel rechts.

ICH BIN PLATT!!!

Dass ging ja mal schnell. So schnell bekomme ich nicht mal Antwort von meinem Internetprovider und da bin ich bezahlender Kunde...

Ich hab übrigens auch den Hebel links nicht gefunden... Aber jetzt ist mein Abend gerettet. DANKE!!!

Aye,
    das war Zufall. Ich habe auch erst gerade gesehen, dass ich ja ziemlich schnell war.
    Und die Sache mit dem Hebel bestätigt die Theorie, dass der Linke besser versteckt ist, obwohl ich den eigentlich gar nicht versteckt habe.