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Ergebnis 121 bis 140 von 481

Thema: [Release] Verbesserte Magiergilde 2.3

  1. #121
    Hallo Gismo,

    das ist sehr seltsam, denn eigentlich sollte der Zauber überall funktionieren, solange Du nicht im Kampf bist oder ein anderes Plugin über GSI eingreift. Seltsam ist auch, dass ein Freund neulich ein ähnliches Problem damit hatte. D.h. dass er nur innerhalb des Hauses den Rückkehrzauber aus Oblivion Improved anwenden konnte.
    Ich schau es mir in naher Zukunft mal an.
    Unterdes: Nutzt Du OI? Kannst Du nicht die Markierungen bei OI wieder aufheben? Wenn ja, dann versuch das mal und wirke dann erneut den Ebenen-Zauber. Wenn das auch nicht hilft, gebe ich mal einen Konsolenbefehl durch.
    Ich persönlich hatte aber nie Probleme mit dem Zauber, alles sehr seltsam. Wie immer ...

  2. #122
    Jo eine seltsame sache ... aber ich habe mich bereits darum gekümmert .. indem ich etwas im script herausgeschnippelt habe ... trozdem thx

    mfg Gismo

  3. #123

    Löungshilfe

    In meinem Alter sollte man sich alles aufschreiben.

    Ich bin grad auf der Suche nach dem Schatz des Erzmagiers und stecke in dem Irrgarten von Varta Loreadu fest. Dort wo man laut Buch den "Pflanzen der Magie folgen" soll.

    Ich spiele das zwar jetzt zum 2. Mal durch, aber ich finde den Ausgang nicht mehr. Wie komme ich aus dem verflixten Raum raus?

    Viele Grüße,

    Thomas

  4. #124
    Hallo,

    darf ich fragen, was genau Du in dem betreffenden Script geändert hast? Das dürfte bei meiner Fehlersuche eine große Hilfe sein.

    Oberon, das Quest gehört nicht zur Verbesserten Magiergilde. Das sollte Teil von Alexis Magiergilde sein.

  5. #125
    Oups, sorry! Ich habe beide Mods von Anfang an zusammen laufen, und ihr habt die so gut abgestimmt, dass ich nicht sagen kann, was von wem ist. Ich lauf mal eben rüber und stell meine Frage nebenan.

    Viele Grüße,

    Tom

  6. #126
    ehm jo klar .. wenn ich das recht im kopf habe .. war das die zeile mit ... GSI auf 0 .. oder so ... und dann kommt der satzt :
    Der zauber kann momentan nicht gewirkt werden ...

    hoffe du weisst welchen ich meine ^^ sonst versuch ich es nochmals genauer zu erklären

    mfg Gismo

  7. #127
    Zitat Zitat von Gismo4624 Beitrag anzeigen
    ehm jo klar .. wenn ich das recht im kopf habe .. war das die zeile mit ... GSI auf 0 .. oder so ... und dann kommt der satzt :
    Der zauber kann momentan nicht gewirkt werden ...

    hoffe du weisst welchen ich meine ^^ sonst versuch ich es nochmals genauer zu erklären

    mfg Gismo
    Heißt, du hast die GSI-Abhängigkeit rausgehauen (aus dem Skript) ?

  8. #128
    ich schätze ja .. muss aber zugeben dass ich nicht gross eine ahnung habe ... ^^
    aber da war was mit GSI ja ...

  9. #129
    Wahrscheinlich hattest Du die zusätzliche .esp mit GSI nicht aktiv. Dies ist ein sehr nettes Programm, dass einige Schwierigkeiten im voraus vermeidet. Die VM ist seit erscheinen von GSI damit gekoppelt (GSI.esp ist in der VM enthalten und wird Standartmäsig mit installiert) und deswegen muss dieses PI auch aktiv sein. Ansonsten bekommt man beim Teleportieren eben Probleme.....

    Es hätte also gereicht die GSI.esp wieder zu aktivieren.

    Gruss Mücke

  10. #130
    Stimmt, Muecke hat recht.
    Besonders gefährlich ist dabei, dass ja nicht nur die Verbesserte Magiergilde GSI benutzt und wenn Du eine andere Mod deinstallierst, könnte es vorkommen, dass GSI dabei verloren geht, obwohl die VM oder ein anderes Plugin das noch braucht.
    Ich denke da besonders an Mods mit Installern wie eben die VM oder Oblivion Improved, da diese GSI automatisch deinstallieren, sobald man den Deinstaller aktiviert.

  11. #131
    Ab 1.01 sollte OI die GSI.esm eigentlich nicht mehr mitdeinstallieren - außer, ich hab was falsch gemacht.

    Ich bin allerdings leicht verwundert, das die PlugIns überhaupt laufen, wenn ihnen ne Masterdatei fehlt, von denen sie abhängig sind...

  12. #132
    Ich werde das nachher mal testen.
    Und das mit der Fehlinfo Oblivion Improved betreffend tut mir leid.

  13. #133
    Ich spiele seh ungern den Spielverderber .. aber leider ist diese theory falsch ...
    ich hatte GSI seit anfang an aktiviert und habe es auch nie deaktiviert ...

  14. #134
    Ist gut, ich schaue es mir mal an.
    Danke für das Feedback, ich melde mich, sobald ich etwas herausgefunden habe.

    Edit:
    Hm, ich kann keinen Fehler entdecken, aber das muss ja leider nichts heißen. Ersetze mal das betreffende Script mit der folgenden abgeänderten Version.
    PHP-Code:
    Scriptname MAGEffektToDimensionalHome

    ;MAGDHomeMarker
    ;MAGDHomeReturnMarker

    short Start
    ref target

    Begin ScriptEffectStart

    set target to GetSelf

    if ( GetInCell MAGDHome == )
        
    set GSITeleport to 1
        set Start to 2
    else
        if 
    GSITeleport == || GSITeleport == 2
            Message 
    "Der Zauber scheint momentan nicht zu wirken."10
            
    return
        elseif ( 
    target.IsInCombat == )
            
    Message "Im Kampf wirkt der Zauber nicht."10
            
    return
        else
            
    set Start to 1
            set GSITeleport to 0
            MAGDHomeReturnMarker
    .MoveTo Player
        
    endif
    endif

    End

    Begin ScriptEffectUpdate

    End

    Begin ScriptEffectFinish

    if ( Start == )
        
    set Start to 0
        Player
    .MoveTo MAGDHomeMarker
    elseif ( Start == )
        
    set Start to 0
        Player
    .MoveTo MAGDHomeReturnMarker
    endif

    End 
    Trotz allem verstehe ich aber nicht, warum, der Zauber nur im Haus des Erzmagiers funktionieren sollte.
    Geändert von Rung (30.11.2007 um 13:02 Uhr)

  15. #135
    Zitat Zitat von Rung Beitrag anzeigen
    [...]
    Trotz allem verstehe ich aber nicht, warum, der Zauber nur im Haus des Erzmagiers funktionieren sollte.
    Wüsste ich auch nicht, das einzige wäre wie gesagt, dass ein anderes PI über GSI eingreift.
    Hier wäre eine PI-Liste hilfreich.

  16. #136
    oh der zauber funtzt auch an andern orten .. nur nicht in höhlen glaub ich ...
    ich teste es mal den script

    Edit: So hab es getestet .. und anfangs hat auch alles prima funktiniert .. jetzt mache ich gerade die HQ und wollte wieder einmal in die magische ebene ... und jetzt kommt wieder die meldung der zauber kann momentan nicht gewirkt werden ...
    Geändert von Gismo4624 (30.11.2007 um 16:13 Uhr)

  17. #137

    Problem unter Bruma

    Hallo Zusammen,

    man bin ich nervös, dass ist mein erster Beitrag in einem Forum...
    Erst mal vielen Dank für dieses geniale PlugIn!

    Ich häng im Quest für die Magiergilde in Bruma fest. Da ist ein "Massives Metalltor" das sich nicht öffnet, egal wie sehr ich daran rüttle. Einen Hebel habe ich gefunden, aber den zweiten finde ich einfach nicht. Kann mir jemand helfen?

    Gruß nek

  18. #138
    Hallo nek,

    und willkommen in der Welt der Kommentare und Themen.

    Danke für das Lob.
    Zu Deinem Problem:
    Der eine Hebel ist gleich links daneben hinter einer Mauer. Der Andere befindet sich hinter einer Holztür, wenn Du den Gang rechts nimmst. Die Tür ist verschlossen, aber wenn Du dem Gang weiter folgst, kommst Du zu einem Totenbeschwörer, der den Schlüssel hat.
    Seltsamerweise wird eher der Hebel links übersehen, statt der Hebel rechts.

  19. #139
    ICH BIN PLATT!!!

    Dass ging ja mal schnell. So schnell bekomme ich nicht mal Antwort von meinem Internetprovider und da bin ich bezahlender Kunde...

    Ich hab übrigens auch den Hebel links nicht gefunden... Aber jetzt ist mein Abend gerettet. DANKE!!!

  20. #140
    Aye,
    das war Zufall. Ich habe auch erst gerade gesehen, dass ich ja ziemlich schnell war.
    Und die Sache mit dem Hebel bestätigt die Theorie, dass der Linke besser versteckt ist, obwohl ich den eigentlich gar nicht versteckt habe.

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