ich sehe schon, hier nimmt jemand das Hexenmeisterwesen nicht ernst. Der Beruf des Hexenmeisters ist beschwerlich und bestimmt nicht für jedermann geeignet, aber deshalb die eigenen Energiemonopolistischen Gelüste auf den armen Rung abzuwälzen, finde ich unerhört! Die Macht der Magiergilde gründet schließlich nicht auf den Füßen profitorientierten Denkens, sondern ganz im Gegenteil auf der Fürsorge und der Demut einer religionsähnlichen Gemeinschaft. Darum wären solche Quests, die Du da vorschlägst, zwar sehr witzig (Nein ehrlich, die Ideen finde ich wirklich witzig ), fallen aber leider aus dem Rahmen.
Wie das (freche) Stechtier schon erwähnt hat, bezweifle ich, dass das Deine Ladereihenfolge ist, da die Plugins alphabetisch angeordnet sind. Natürlich kann das theoretisch trotzdem die Ladereihenfolge sein, aber ich frage hier sicherheitshalber nochmal nach.
Und wer mir als nächstes an der Kutte zieht, bekommt ein Klatscher - einen Unangenehmen, den nicht einmal der Mond mögen würde.
@Holger Und Pscht! Ich wollte doch mit der Öffnung eines neuen Threads bis zur Fertigstellung der Version 2.3b warten.
nach Installation von verschiedenen Programmen ergibt sich folgende Ladereihenfolge:
GlobaSettingsInterface.esp <-- is das nicht ne .esm?
Nirnwirz aus der Truhe.esp
DLCShiveringIsles.esp
Knights.esp
Alexis_Magiergilde.esp
Verbesserte Magiergilde.esp
...
Und irgendwie fehlt bei dir die Oblivion.esm jetzt ganz... o_O
eine prügelnde Ilande hatte ich ja schon. Heute gabe es nach der Rückkehr mit Irlav Jaroll eine Prügelei zwischen Mitgliedern der Magiergilde und einer Wache im Bereich der Universität. Die Magieschüler haben während des Kampfes witzigerweise ihre Oberteile ausgezogen.
Ist das Normal oder gibt es da einen weiteren Bug?
Das ist mir auchschon passiert, der Streit entsteht zwischen ihrgendeiner Frau und ner Wache und alle Magier halten kräftig zusammen, das passiert aber immer mal wieder. Vielleicht kann sollte man das mal fixen.
Auch wenn dann dem Erzmagier in der Uni mal was geboten wird, und er nicht immer nur von den Ausbildern angemeckert wird
... Auch wenn dann dem Erzmagier in der Uni mal was geboten wird, und er nicht immer nur von den Ausbildern angemeckert wird
...
Hi Community,
der stereotype Ablauf geht bekanntlich ungefähr so:
Magister spricht im Vorübergehen meinen Helden (hier zum Beispiel Leo genannt) an mit den Worten: "Es wäre schön mit Ihnen zu reden."
Leos Spieler denkt (also ich selbst denke) der Herr Professor habe etwas mitzuteilen. Folglich klickt der Spieler den Herrn/die Dame an.
Magister erklärt naserümpfend: "Ja ja, ich bin überzeugt, Ihr habt etwas enorm Wichtiges zu sagen. Aber Lehrlinge lehren sich nicht selbst, nicht wahr? Guten Tag!"
Diese "überaus freundliche Antwort" hatte mein Erzmagier Leo nun lange und geduldig zur Kenntnis genommen.
Seit neuestem und dank der Verbesserten Magiergilde gibt es ein probates Mittelchen darauf zu reagieren, falls einem gerade danach zumute ist:
Mit dem Spell "Schrumpfen", den man anlässlich des missglückten Experiments erhält.
Einmal auf den Magister geworfen schrumpft dieser augenblicklich auf seine wahre Größe und flieht in panischer Angst um sein Leben. Darf sich aber nach kurzer Zeit wieder erholen. Jedenfalls führte diese Aktion zu keinerlei Sanktion der Gilde gegenüber meinem Leo.
Hi Community,
inzwischen, d.h. nach zwei bis drei Wochen Beschäftigung mit dem PlugIn "Verbesserte Magiergilde" bin ich sehr in Zweifel gekommen ob das PlugIn so gut ist und nicht jede Menge unnötigen Ärgers macht.
Zunächst stört mich der Wochenabstand zwischen den Treffen des Magierrates im Ratszimmer des Erzmagiers. Das ist, wenn man schon fast alles erkundet hat und kein Quest mehr offen ist, viel zu lang. Soll etwa der Erzmagier eine Woche lang schlafen?
Viel gravierender sind aber die die kleinen Haken und Ösen, die stellenweise das Spiel nahezu unspielbar machen wie z.B. gerade bei mir in der Quest um den eventuellen Wiederaufbau der Magiergilde zu Bruma. Oder die Öffnung der mit einem Riesenstein belasteten Tür.
Ich startete diese Quest nun zum 8. Mal neu, an der Tür in die Tiefe, weil es anscheinend nach dem Betreten der Höhle keine Möglichkeit gibt irgendwo zwischenzuspeichern, selbst dann nicht, wenn im Laufe des Spielfortschritts drei(!) verschiedene Savegames als erfolgreich gespeichert feedbackt wurden.
Beim Wiederladen bleibt jedesmal der Ladebalken stehen. Warten hat keinen Sinn. Nur der Task-Manager führt dann aus dem aufgehängten Zustand.
Große Türen in Oblivion öffnen sich inzwischen noch langsamer als die langsamste Schnecke sich bewegt, ebenso Felsblöcke über das Zugseil. Der Telekinesebefehl im Spellinventar funktioniert nicht mehr; also braucht man ziemlich schräge Tricks um an eine fast in greifbarer Nähe liegende Spruchrolle zu gelangen.
Dann stolpert man weiter. Plötzlich kommt vollig unvorbereitet ein Auswahlrätsel von Günter Jauchs Millionärsrätseltyp. Anwortet man falsch, weil die Fragestellung völlig kryptisch/diffus ist, darf man wieder dort anfangen wo man vor einer halben Stunde gewesen ist, weil ja da unten kein Savegame funktioniert.
*Kotz* Aber das nervt so gewaltig, dass ich als sehr erfahrener Oblivionspieler nun denke das Handtuch zu werfen und nun endgültig das Spiel als fix und fertig zu akzeptieren - leider mit einem unbefriedegendem Ende.
Schließlich habe ich noch jede Menge andere Games auf Lager, die in der Regel flüssig laufen und flüssig bedienbar sind.