Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 481

Thema: [Release] Verbesserte Magiergilde 2.3

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Aha,

    ich sehe schon, hier nimmt jemand das Hexenmeisterwesen nicht ernst. Der Beruf des Hexenmeisters ist beschwerlich und bestimmt nicht für jedermann geeignet, aber deshalb die eigenen Energiemonopolistischen Gelüste auf den armen Rung abzuwälzen, finde ich unerhört! Die Macht der Magiergilde gründet schließlich nicht auf den Füßen profitorientierten Denkens, sondern ganz im Gegenteil auf der Fürsorge und der Demut einer religionsähnlichen Gemeinschaft. Darum wären solche Quests, die Du da vorschlägst, zwar sehr witzig (Nein ehrlich, die Ideen finde ich wirklich witzig ), fallen aber leider aus dem Rahmen.

    Wie das (freche) Stechtier schon erwähnt hat, bezweifle ich, dass das Deine Ladereihenfolge ist, da die Plugins alphabetisch angeordnet sind. Natürlich kann das theoretisch trotzdem die Ladereihenfolge sein, aber ich frage hier sicherheitshalber nochmal nach.

    Und wer mir als nächstes an der Kutte zieht, bekommt ein Klatscher - einen Unangenehmen, den nicht einmal der Mond mögen würde.

    @Holger Und Pscht! Ich wollte doch mit der Öffnung eines neuen Threads bis zur Fertigstellung der Version 2.3b warten.
    Geändert von Rung (01.03.2009 um 17:34 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat von Rung Beitrag anzeigen
    Wie das (freche) Stechtier schon erwähnt hat,
    Einspruch!!!! ist nie frech......

    Zitat Zitat von Rung Beitrag anzeigen
    .....bla bla bla.......

    Und wer mir als nächstes an der Kutte zieht, bekommt ein Klatscher - einen Unangenehmen, den nicht einmal der Mond mögen würde.
    Vorsicht mit dem Klatscher Herr Hexenmeister, Ihnen fehlen noch diverse Dialogfiles.
    *hemmungslos weiterzupf *

  3. #3
    Jap, es ist nicht die Ladereihenfolge:
    Zitat Zitat von Holger
    Nochmal die Reihenfolge:

    Alexis_Magiergilde.esp
    DLCShiveringIsles.esp
    GlobalSettingsInterface.esp
    Knights.esp
    Nirnwurz aus der Truhe.esp
    Oblivion.esm
    Verbesserte Magiergilde.esp
    Die Oblivion.esm kann niemals nach irgendetwas Anderem stehn.

  4. #4
    @Holger: Die Ladereihenfolge musst du z.b. mit Wyre Bash oder OBMM abfragen.

  5. #5
    Moin zusammen,

    nach Installation von verschiedenen Programmen ergibt sich folgende Ladereihenfolge:

    GlobaSettingsInterface.esp
    Nirnwirz aus der Truhe.esp
    DLCShiveringIsles.esp
    Knights.esp
    Alexis_Magiergilde.esp
    Verbesserte Magiergilde.esp

    Danke fürs Nachdenken und Danke für die Antwort.

    Mit freundlichen Grüßen

    Holger

  6. #6
    Zitat Zitat von Holger
    nach Installation von verschiedenen Programmen ergibt sich folgende Ladereihenfolge:

    GlobaSettingsInterface.esp <-- is das nicht ne .esm?
    Nirnwirz aus der Truhe.esp
    DLCShiveringIsles.esp
    Knights.esp
    Alexis_Magiergilde.esp
    Verbesserte Magiergilde.esp
    Und irgendwie fehlt bei dir die Oblivion.esm jetzt ganz... o_O

  7. #7
    Zitat Zitat von Zacki Beitrag anzeigen
    Und irgendwie fehlt bei dir die Oblivion.esm jetzt ganz... o_O
    Im Oblivion Mod Manager steht Oblivion.esm in "Active" an letzter Stelle, in "Owner" an erster Stelle. In "Load Order" ebenfalls an erster Stelle.

    Mit freundlichen Grüßen

    Holger

  8. #8
    Load Order ist das entscheidende, wenn es um die Ladereihenfolge geht.


    Könnte sein, dass OBMM die nicht auflistet, weil es einfach selbstverständlich ist/sein sollte, dass die aktiviert ist.

  9. #9
    Moin zusammen,

    eine prügelnde Ilande hatte ich ja schon. Heute gabe es nach der Rückkehr mit Irlav Jaroll eine Prügelei zwischen Mitgliedern der Magiergilde und einer Wache im Bereich der Universität. Die Magieschüler haben während des Kampfes witzigerweise ihre Oberteile ausgezogen.

    Ist das Normal oder gibt es da einen weiteren Bug?

    Danke für die Antwort.

    Mit freundlichen Grüßen

    Holger

  10. #10
    Das ist mir auchschon passiert, der Streit entsteht zwischen ihrgendeiner Frau und ner Wache und alle Magier halten kräftig zusammen, das passiert aber immer mal wieder. Vielleicht kann sollte man das mal fixen.

    Auch wenn dann dem Erzmagier in der Uni mal was geboten wird, und er nicht immer nur von den Ausbildern angemeckert wird

  11. #11
    Moin zusammen,

    ich hänge momentan im Quest "Schlüssel zu den hohen Büchern" fest.

    Nachdem ich die drei Schlüssel besorgt und die Tür damit geöffnet habe stehe ich vor einer weiteren "Tür". Beim anklicken der Tür kommt der Spruch:

    "Die Tür ist verschlossen.
    Nur die Magie der Elemente kann Sie öffnen."

    Ich habe dann mal verschiedene Feuer-, Eis- und Blitzzauber darauf gewirkt. Nur die Farbe der Tür hat sich geändert.

    Muss man die oben aufgeführten Zauber in einer bestimmten Reihenfolge anwenden? Kann ich auch Zauberstäbe dafür verwenden?

    Danke fürs Nachdenken und für die Antwort.

    Mit freundlichen Grüßen

    Holger

  12. #12
    Wie Du schon festgestellt hast musst Du


  13. #13
    Zitat Zitat von Frage23 Beitrag anzeigen
    ... Auch wenn dann dem Erzmagier in der Uni mal was geboten wird, und er nicht immer nur von den Ausbildern angemeckert wird
    Hi Community,
    der stereotype Ablauf geht bekanntlich ungefähr so:

    Magister spricht im Vorübergehen meinen Helden (hier zum Beispiel Leo genannt) an mit den Worten: "Es wäre schön mit Ihnen zu reden."

    Leos Spieler denkt (also ich selbst denke) der Herr Professor habe etwas mitzuteilen. Folglich klickt der Spieler den Herrn/die Dame an.

    Magister erklärt naserümpfend: "Ja ja, ich bin überzeugt, Ihr habt etwas enorm Wichtiges zu sagen. Aber Lehrlinge lehren sich nicht selbst, nicht wahr? Guten Tag!"

    Diese "überaus freundliche Antwort" hatte mein Erzmagier Leo nun lange und geduldig zur Kenntnis genommen.

    Seit neuestem und dank der Verbesserten Magiergilde gibt es ein probates Mittelchen darauf zu reagieren, falls einem gerade danach zumute ist:
    Mit dem Spell "Schrumpfen", den man anlässlich des missglückten Experiments erhält.




    Gruß
    jeandark
    Geändert von jeandark (02.06.2009 um 10:30 Uhr)

  14. #14
    Hi Community,
    inzwischen, d.h. nach zwei bis drei Wochen Beschäftigung mit dem PlugIn "Verbesserte Magiergilde" bin ich sehr in Zweifel gekommen ob das PlugIn so gut ist und nicht jede Menge unnötigen Ärgers macht.

    Zunächst stört mich der Wochenabstand zwischen den Treffen des Magierrates im Ratszimmer des Erzmagiers. Das ist, wenn man schon fast alles erkundet hat und kein Quest mehr offen ist, viel zu lang. Soll etwa der Erzmagier eine Woche lang schlafen?

    Viel gravierender sind aber die die kleinen Haken und Ösen, die stellenweise das Spiel nahezu unspielbar machen wie z.B. gerade bei mir in der Quest um den eventuellen Wiederaufbau der Magiergilde zu Bruma. Oder die Öffnung der mit einem Riesenstein belasteten Tür.

    Ich startete diese Quest nun zum 8. Mal neu, an der Tür in die Tiefe, weil es anscheinend nach dem Betreten der Höhle keine Möglichkeit gibt irgendwo zwischenzuspeichern, selbst dann nicht, wenn im Laufe des Spielfortschritts drei(!) verschiedene Savegames als erfolgreich gespeichert feedbackt wurden.

    Beim Wiederladen bleibt jedesmal der Ladebalken stehen. Warten hat keinen Sinn. Nur der Task-Manager führt dann aus dem aufgehängten Zustand.

    Große Türen in Oblivion öffnen sich inzwischen noch langsamer als die langsamste Schnecke sich bewegt, ebenso Felsblöcke über das Zugseil. Der Telekinesebefehl im Spellinventar funktioniert nicht mehr; also braucht man ziemlich schräge Tricks um an eine fast in greifbarer Nähe liegende Spruchrolle zu gelangen.

    Dann stolpert man weiter. Plötzlich kommt vollig unvorbereitet ein Auswahlrätsel von Günter Jauchs Millionärsrätseltyp. Anwortet man falsch, weil die Fragestellung völlig kryptisch/diffus ist, darf man wieder dort anfangen wo man vor einer halben Stunde gewesen ist, weil ja da unten kein Savegame funktioniert.

    *Kotz* Aber das nervt so gewaltig, dass ich als sehr erfahrener Oblivionspieler nun denke das Handtuch zu werfen und nun endgültig das Spiel als fix und fertig zu akzeptieren - leider mit einem unbefriedegendem Ende.
    Schließlich habe ich noch jede Menge andere Games auf Lager, die in der Regel flüssig laufen und flüssig bedienbar sind.
    Geändert von jeandark (29.06.2009 um 23:04 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •