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Thema: [Release] Verbesserte Magiergilde 2.3

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    [Release] Verbesserte Magiergilde 2.3

    Der alte Thread hat die 400er-Postmarke erreicht.
    Darum hier ein neuer Thread.

    Wenn der Spieler im Originalspiel zum Erzmagier ernannt wird, stehen ihm keine Quests mehr zur Verfügung und auch sonst kommt man sich als Erzmagier bedeutend nutzloser vor, als man das noch beim Sammeln der Empfehlungen war.
    Dieses Plugin ändert das!

    Banner: (von GreyWolf - Danke )


    Mein Dank gilt:
    -meinen Betatestern Muecke49, Blaexx, KL_Feigling und Habe Keinen Namen. Wenn das Plugin fehlerfrei ist, habt Ihr es
    ihnen zu verdanken. Wenn noch Fehler drin sind, habt Ihr das mir zu verdanken.
    -Scanner, der viele Ideen, Fehlerhinweise und Verbesserungswünsche eingebracht
    -MartDann, der das Plugin für mich gecleant hat.
    -GreyWanderer, der mir bei der Erstellung des Ratsquests eine unersetzliche Hilfe war
    -Luthien, die mich unentwegt supportet und meine Plugins hostet
    -dem Newraven.net-Portal (insbesondere Newraven für den Installer)
    -Garak und dem Sprechermarkt auf www.planetoblivion.de
    -den Sprechern, die allesamt sehr gute Arbeit geleistet haben
    -und Ryan, ohne den es diese Version gar nicht gäbe

    Diese Version ist mit 2.0 kompatibel, d.h. Ihr könnt problemlos auf diese hier updaten. Alle anderen (Version 1.3/1.2/1.1/1.0) brauchen einen Spielstand ohne VM.
    Ihr braucht den Oblivionpatch 1.2.


    Aktuell ist Version 2.3a.

    Das Plugin beinhaltet nun Folgendes:
    Zitat Zitat
    * 12 Quests für den Erzmagier
    * Transportsystem zwischen den Gildenhallen
    * wöchentliche Tagungen des Magierrats
    * Mystische Archive vergrößert
    * Teleskop (von Jagnot)
    * Lustratorium-Erweiterung für den Erzmagier
    * Übungsraum-Erweiterung für den Erzmagier
    * Haus für den Erzmagier
    * ein Magierstabladen (Stäbe von The MC)
    * neue Zauber

    Änderungen in Version 2.3a
    * Bugfix beim Schalterrätsel

    Änderungen in Version 2.3
    * Überarbeitung des Reparaturstabes
    * alternativer Weg beim Scheitern des ersten Schalterrätsels im Rätseldungeon
    * Flachsblüten=Flachssamen
    * NVidia-Blackscreen beseitigt
    Download auf TES.info
    Download auf Sancre-Tor.com
    Download auf WoE
    Download auf Newraven.net
    Download auf PlanetOblivion
    Geändert von Rung (18.09.2008 um 13:51 Uhr)

  2. #2
    Gut! dann fang ich hier gleich mal an, womit ich im letzten Thread aufgehört habe.

    Ist es eine Große Quest, oh man Rung du hörst ja garnicht mehr mit dem Patchen auf!!!

    Wegen dem Script, wenn ich was verdächtiges sehe, werd ich mal Editieren, sieht aber ganz richtig aus, @der der das Problem mit der Tür hat:

    Was für einen Rechner hast du, im Blood and Mud gab es das schon, dass sich ein Rechner nicht auf die NPC AI konzentriert sondern auf gute Performance (High end PC), und dann ist es Passiert, dass man manche Sachen nocheinmal spielen musste, sobald man die Grafik runtergestellt hat gings auf anhieb, dass ist kein Witz das war bei meinem KOllegen nicht nur einmal so .

    Ich weiß nicht genau, aber diese Zeile.

    Zitat:
    elseif ( controlvar == 2 )
    activate
    Sagt, dass der Convoltar auf 2 sein muss um die Tür zu aktivieren.

    Allerdings gibt es am Anfang noch diese line.

    Zitat:
    if ( controlvar == 2 )
    set controlvar to 0
    endif
    Vielleicht setzt sich der Convoltar auf 0 bevor er aktiviert wird???

    Ich bin mir da auch nicht sicher Rung, du kannst viel besser Scripten als ich!

    MFG ALEXI


    Edit: Ich guck mir die Tür jetzt selber mal an, dazu brauch ich aber erstmal 10 Weylkindsteine^^.

  3. #3
    Hallo Alexi,

    danke, dass Du Dich damit befasst.
    Diese Zeilen:
    Zitat Zitat
    if ( controlvar == 2 )
    set controlvar to 0
    endif
    stehen in einem OnLoad-Block. Das heißt, die Variable wird nur wieder auf Null gesetzt, wenn die Tür (an der das Script hängt) neu geladen wird. Sei es, weil der Spieler das Interior lange nicht betreten hat oder weil er das Spiel neu laden muss etc. Diese Methode, die Welkyndsteine abzuziehen, ist etwas ungenau, deshalb war ich auch nie zufrieden damit und darum habe ich das Script jetzt auch neu geschrieben. Es sollte jetzt besser laufen ... obwohl, wie gesagt, dieses Script ebenso laufen sollte.

  4. #4
    Gut Sry, ich habe den Onload befehl vergessen.

    Testen konnte ich es leider nicht, weil ich alle Mods einmal ausmachen musste und die Ratsitzungen nun futsch sind.

    MFG >ALEXI<

  5. #5
    Gar kein Problem, Alexi. Wie gesagt, eigentlich ist es eh hinfällig, da das Script mit der nächsten Version sowieso verschwindet bzw. ersetzt wird.
    Ach, und das Quest ist nicht sonderlich groß. Es fügt nur einen hübschen neuen Charakter hinzu, der dem Spieler seine Geschichte preisgibt. Meine Tester hatten es binnen einer (geschätzten ) Stunde durch. Nichts was neue Inkompatibilitäten verursachen würde.

  6. #6
    Zitat Zitat von Rung Beitrag anzeigen
    Nichts was neue Inkompatibilitäten verursachen würde.
    Darum frage ich ja garnicht, ich würd nur gern wissen ob es groß ist, weil ich deine Dungeons mag (Solang sie viele Scripts etc. enthalten).


    MFG >ALEXi<

  7. #7
    Ich hätte eine Frage zu der Quest "Schlüssel zu den hohen Büchern".

    Und zwar bin ich im Abschnitt Omir Ornela und weiß nicht, wie es hier weiter gehen soll. Verpacke das Problem mal in einen Spoiler-Code:



    Hoffe, mir kann jemand helfen.

    Danke im Voraus!

  8. #8
    Hallo,

    und willkommen im Forum.
    Theoretisch sollte diese Wand einstürzen, sobald Du Dich ihr näherst. Da ich weiß, dass Alexis Magiergilde mal einen Bug hatte, der genau dieses Problem auslösen könnte (nämlich, dass die Wand nicht einstürzt), frage ich mal nach, ob Du Alexis Magiergilde aktiviert und welche Version Du hast.

    Der Stabladen muss erst aufgebaut werden. Das erreichst Du über die Ratssitzungen, die jeweils Montags zur Mittagsstunde abgehalten werden. Setz' Dich einfach zur gegebenen Zeit auf den Stuhl des Erzmagiers in den Turmratgemächern.

  9. #9
    Also das Plug-In von Alexis habe ich tatsächlich heute morgen installiert. Und zwar die Version 1.2. Mache das aber mal aus und teste dann wieder.

    Ist das mit dem Stabladen mehrteilig? Habe nämlich schon die Meldung bekommen, dass dieser jetzt fertig sei...


    Edit: Okay, es lang an Alexis' Mod... *hüstel*

  10. #10
    Achso,

    nein, wenn Du die Nachricht bekommen hast, dass der Laden fertig ist, kannst Du ihn theoretisch auch betreten. Du brauchst nur 10 Welkyndsteine, um ihn betreten zu können. Dass nicht immer genau 10 Steine abgezogen werden, liegt an Oblivion selbst. (Die entsprechende Scriptfunktion ist verbuggt) Das ist einer der blödesten Fehler im ganzen Spiel, aber leider kann ich nichts daran ändern.

    Edit: Übrigens sollte der Fehler, der das Weiterkommen in dem Dungeon verhindert hat, in der neuesten Version von Alexis Magiergilde repariert sein.

  11. #11
    Ich muss leider schon wieder nerven mit dem Stabladen...

    Ich hab den jetzt gefunden und hab aber einmal auf ablehnen geklickt, weil ich nicht genug Steine dabei hatte. Und jetzt kommt die blöde Abfrage nicht mehr und wenn ich die Tür anklicke, passiert einfach nix mehr. Kann man das irgendwie manuell über die Konsole oder so auslösen? Würde nämlich doch ganz gern in den Laden rein. Und einen früheren Spielstand habe ich nur ein gutes Stück vorher...

  12. #12

    VM Bug - Ilande unansprechbar

    VM Bug - Ilande unansprechbar

    Besser gesagt, sie hat keine Themen, zu denen man sie ansprechen kann, obwohl main Char natürlich schon Erzmagier ist. Ich habe diesen Thread eröffnet, weil der Releasethread geschlossen war. Ich hoffe, jemand kann mir helfen...

    edit GlasMond: Ich denke mit VM war die Verbesserte Magiergilde gemeint, und der Thread ist nicht geschlossen.
    Geändert von GlasMond (09.09.2007 um 03:13 Uhr)

  13. #13
    Gibt es eigentlich schon was Neues bzgl dem Update?

  14. #14
    Der Fehler ist bekannt.
    Du kannst entweder warten, bis das Update draußen ist (in den nächsten Tagen) oder Du gibst Folgendes in die Konsole ein:
    SetStage MAGIlandeDialog 10

  15. #15
    Danke, mit dem Konsolenbefehl hats funktioniert...

  16. #16
    Hallo,

    bg hat soeben die neue Version der Verbesserten Magiergilde hochgeladen (Vielen Dank bg ) und auch der Rabe hat hochgestellt das Paket.

    Änderungen seit Version 2.02
    * ein neues Quest (Krankheitsheilung)
    * ein neues Feature im Stabladen, das nach ein paar Sitzungen des Rates
    freigeschaltet wird
    * Ilande bleibt nicht länger stumm und greift auch niemanden mehr an
    * Problem mit der Tür zum Stabladen beseitigt
    * Goblin-Bug beseitigt (3 Goblins tauchten einfach auf)
    * Stab des Geisterhengstes repariert
    * Knochenstab repariert
    * kleine Änderungen an der Magischen Ebene
    * Rezepte für magische Tränke im Erzmagierbereich des Lustratoriums entschärft, um den Nutzen der Tränke zu gewährleisten

    Download 1
    Download 2
    Geändert von Rung (11.09.2007 um 09:50 Uhr)

  17. #17
    wie siehts aus mit update von 2.02 auf 2.1 ? ganz normal drüber installieren oder zuerst die 2.02 entfernen?

  18. #18
    Ja, sollte funktionieren, das ganz normal drüber zu installieren.

  19. #19
    Ich hatte auch den Fehler mit der Tür des Stabladens (Messagebox ist irgendwann aufgetaucht), hab jetzt die neue Version installiert, und jetzt kommt die Messagebox leider überhaupt nicht mehr....

    gibts dafür auch einen Konsolenbefehl?

  20. #20
    Scheint ein nettes neues Update zu sein, mit ner neuen Quest und so =).

    Weiter so, freue mich auch shcon auf den Drachenorden!

    MFG >ALEXI<

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