-
Waldläufer
Mein erster Gedanke als ich die Überschrift las: "Verdammt komischer Latein Name". Der Titel gefällt mir nicht so - aber gut ist deine Sache. Ich hätte einen kürzeren Ausgesucht damit er sich leichter ins Hirn prägt. (Beim schreiben hab' ich wieder denn Namen vergessen...)
Positiv sind mir die Namen aufgefallen. In vielen Spielen heißen die Char. Kushimito oder Aiabuyia - San. (Oder so ähnlich). Deine Namen haben bei mir kein Ohrenkrebs oder Tinitus verursacht.
Die Story habe ich ganz gelesen - sieh das ruhig als positiv an - das mache ich nicht oft. Allerdings würde ich ein paar Dinge ändern
a) Die nicht schwarz-magier setzten eine Waffe ein
b) Der Seelenschlucker
Als ich das gelesen habe dachte ich sofort an ein langweiliges Standard RPG mit Alex als Hauptrolle. Außerdem stellt sich natürlich die Frage warum die bösen Schwarzmagier aufeinmal Krieg führen - um die Weltherrschaft zu erlangen? Langweilig!!! :P Zudem, die Allierten setzten einen Seelenschlucker
ein... klingt für mich nach schwarzer Magie. Woher haben die "guten" diese Waffe? Würd' ich denn Schwarzmagiern zutrauen aber nicht denn "Guten".
Das Gameplay gefällt mir ziemlich gut... oh... ich würd' ja weiterschreiben aber ich muss noch Reli und Franze lernen ^^