Was mir gerade auffällt, ist der Name des zweiten Charakters: Luthien. Den gibt es bereits im "Silmarillion" von Tolkien.![]()
Ups....das Buch habe ich nur das erste Kapitel gelesen![]()
Wusst ich nicht, aber ich glaube mir wird schon niemand den Kopf abreißen und genauso könnte man noch ein weiteres Projekt nennen wo der chararkter verdächtig ähnlich heißt.
Die Chipsets sind aus Velsabor ich habe nur ein bischen an der Farbe gebastelt und rumarangiert, ansonsten sind sie beinahe 1:1 von Lachsen übernommen, natürlich werde ich brav alle makerer und ihre Spiele nennen von denen ich Sachen entnommen hab.
Hmm....ich weiß die Klippen sehen ziemlich gleichförmig aus an die werde ich mich später nochmal ransetzen und beim Marktplatz fehlt auch noch ein baum![]()
Meine Meinung zum Spiel kennst du ja: Toll!Die Screens wissen auch zu gefallen,ebenso die Möglichkeit den Storyverlauf zu bestimmen.Nur übernehme dich nicht...Du kannst nicht ne komplizierte Story machen und gleichzeitig dem Spieler die Möglichkeit geben,den Spielverlauf zu ändern.Das ist naja...SEHR aufwendig.Mach lieber das mit dem Spielverlauf und das dann gut ausgeprägt.
Viel Glück weiterhin!![]()
@kynero:
So kompliziert wirds nicht nur die nebenquestreihen werde ich etwas kompliziert machen, weil irgendwie hängen die immer mit den HQs zusammen,
naja, wirst es sehen...
im übrigen sind noch 3 gastrollen frei, bisher hat schon einer ne gastrolle, wer die rolle haben will soll mir bitte charset sagen/geben und nen namen![]()
Mein erster Gedanke als ich die Überschrift las: "Verdammt komischer Latein Name". Der Titel gefällt mir nicht so - aber gut ist deine Sache. Ich hätte einen kürzeren Ausgesucht damit er sich leichter ins Hirn prägt. (Beim schreiben hab' ich wieder denn Namen vergessen...)
Positiv sind mir die Namen aufgefallen. In vielen Spielen heißen die Char. Kushimito oder Aiabuyia - San. (Oder so ähnlich). Deine Namen haben bei mir kein Ohrenkrebs oder Tinitus verursacht.
Die Story habe ich ganz gelesen - sieh das ruhig als positiv an - das mache ich nicht oft. Allerdings würde ich ein paar Dinge ändern
a) Die nicht schwarz-magier setzten eine Waffe ein
b) Der Seelenschlucker
Als ich das gelesen habe dachte ich sofort an ein langweiliges Standard RPG mit Alex als Hauptrolle. Außerdem stellt sich natürlich die Frage warum die bösen Schwarzmagier aufeinmal Krieg führen - um die Weltherrschaft zu erlangen? Langweilig!!! :P Zudem, die Allierten setzten einen Seelenschlucker
ein... klingt für mich nach schwarzer Magie. Woher haben die "guten" diese Waffe? Würd' ich denn Schwarzmagiern zutrauen aber nicht denn "Guten".
Das Gameplay gefällt mir ziemlich gut... oh... ich würd' ja weiterschreiben aber ich muss noch Reli und Franze lernen ^^
a)tjoa, so der seelenschlucker ist weder gut noch böse![]()
b)nach seinem einsatz wurde er zerstört![]()
c)was weiter geschieht hat man in einigen zwischensequenzen der demo wenn sie dann im winter kommt zu sehen
d)ich ziehe hier mal ne parallele zum zweiten weltkriegatombombe, danach waren auch alle tot, war die böse oder gut?
e)das ist net latein das ist "badonisch" musst mir doch ne sprache ausdenken die ich für zaubersprüche und so verwenden kannBin gespannt ob wer darauf kommt was das heißt^^
Ist zwar nicht viel zu sehen von der Stadt und besonders ausschlagekräftig ist der Screen nicht, aber okay, warten wir einfach mal ab...
Ankündigung Techdemo wird vorausichtlich Mitte November erscheinen
Sie enthält:
-ca. 100 maps
-Log und Tagebuchsystem
-Handelsystem
-Wolken/Springen und was noch gut für Atmosphere ist
-Magiesystem
-2 von 4 Berufen (Alchemist/Schmied)
-Erste Kostprobe des SChlachtensystems
-Keine Leichen, ab und zu mal Blutflecken aber eigentlich sonst nix
-Kostprobe des Kombisystems
-ca. 10 Sidequests
-2 Hauptquestreihen
Hier ein paar neue Sachen:
Artwork:
In einem Druidenwald:
Magiesystem(noch ohne Background):
Und so sieht das mit dem Berufsanzeiger aus:
![]()
Also dann mal Bewertung:
Also das Artwork finde ich wirklich sehr sehr schön gezeichnet!Gefällt mir richtig.
Den Druidenwald finde ich auch gut,allerdings ist mir da zu wenig Abwechslung in der Map.
Das Magiesystem hat einen schönen Glasweg.
Die Karte des Berufes ist auch ganz nett,aber jetz nicht der Überflieger.
Wie lange wird den ca. die Demo dauern und wie ausgereift wird das Schlachtsystem sein?
Keine Leichen?Das nehme ich dir übel Kumpel!![]()
Lass dich überraschen
aber ich werd wohl noch ein kurzes statement geben sobald ich die demo habe.
--I am the flesh and bone of my own sword.
Steel flows through my body, and fire is what courses through my blood.
I have created over a thousand blades.
Unknown to death.
Nor known to life.
Many times I have withstood enormous pain to create thousands of weapons.
And yet, those hands that have braved so much will never hold anything.
So as I pray now, I call forth "Unlimited Blade Works