Nein wird man nur in kleinen dörfern können, einfach draufkloppen bis der puttmacht...der kampfpartnerlose bleibt dann da stehen und labert was von wegen verwundet...
So, erstmal:
Kleine 1 Map, Kreppeldörfer:
AKS, a la link kriegst nen schwert darfst töten ab und zu stirbt wer ohne dein zutun sind 70% einer partei tot, hast du gewonnen, darfst die verlierer dann noch befragen und dann noch ein paar nette sachen mit ihnen machen...
Mittlere und GRoße Städte, 2-3 Maps:
S-KS, sobald du in die Burg darfst und den Anführer der Besetzer ansprichts, kommt ne zwischensequenz wo das Volk sich erhebt und schonmal einige Besatzer umbringt...und wo dann ein paar Rebellen auf die Burg laufen...dann kommt die choicefunktion wen willste unterstützen...je nachdem darfste dich dann zum burgtor begeben und die rebellentruppen aufhalten...oder die rebellen unterstüzen...auch hier sterben ab und zu ein paar leute man wird aber nicht in die Kämpfe zwischen zwei Leuten eingreifen können da brauch man dan pro person mindestens 10 variablen...macht auf 10mann 100 variablen und so weiter...also ne sonst wird das spiel zu groß und ähnlich abreitspeicher beanspruchend wie gothic 3...
Die 4 Hauptstädte:
Da Verrat ich nix, ist sehr viel aufwendiger gestaltet als der rest, hehe^^ werden die härtesten Kämpfe im Spiel
....erwarte nicht zuviele Belagerungs- und Kampfkostproben in der 1.Demo
hoert sich schoen an, finde es nur net so gut mit den 10 unterschiedlichen varianten pro Stadt naja.
Aber wird's noch Quests nach der Schlscht geben so nach suche reste der Rebellen und vernichte sie oder suche versteckte Waffenlager ...?
bingo^^ darum mache ich das ja, ne ich meine variablen pro event wenn ich ermögliche in kämpfe einzugreifen, pro stadt gibs zwei varianten....gut oder böse....
die quest kannst du kriegen wenn du zum beispiel die gefangenen befragst und sie erst dann umbringst^^ oder wenn du sie umbringst und nachdem du in den wald gehst dir ein paar leute der fraktion die du gerade besiegt hast übern weg laufen^^
achja ehre und rufsystem wird nach dem 10 punkte system gehen alles über null ist neutral bis verehrend und unter null, misstrauisch bis hass, wobei hass dir ermöglicht das hauptquartier der fraktion anzugreifen
achja, graphisch werde ich dann auch die anzeigen machen dafür gibs dann in jeder stadt, nen "Rufbriefkasten" den "Ehrenstein" und das "Buch der Gilden" kurz um ich hasse Zusatzmenüs, liebe dafür switchevents, weil das erstens deutlich bugfreier ist und zweitens viel netter.
Im übrigen werde ich vielleicht noch ein paar minifeatures wie "jagd", "Teleportsteine" und noch ein paar andere die sind aber so simpel das sie nicht wirklich als features zählen^^
ist halt so, je größer die stadt je größer der aufwand, du willst nicht wissen was du bei den hauptstädten alles berücksichtigen musst... Ist doch wohl klar das man um eine Stadt mit 40-50Charaktären anders kämpft als um ein dorf mit 20-30 charaktären?
Sehr nettes Angebot, aber wie man so schön sagt zu viel Köche verderben das Gericht, wenn ich nicht schon ein supertolles Team hätte würde ich sofort ja sagen.....werde aber gerne auf dein Angebot zurückommen wenn ich nicht mehr weiter weiß...
Zu dragonhunter das wäre mir zu VD2like da hieß es doch erober so und so viele Burgen und kill dann den Boss xD, ne ich werde mir noch was einfallen lassen um es interessanter zu gestalten aber lass dich überaschen^^
Gibt es nur AKS? Oder gibt es auch richtige Kämpfe? Ob Sideview oder Standart ist erst mal egal, aber es ist doch bestimmt ziemlich anstrengend, durch die Städte zu rennen und die Gegner mit AKS zu erledigen, oder?
Also, für mich schon, aber es gibt sicher viele Actionkampfsystemfans...
Ich gehöre nicht dazu, denn wenn ich gegen einen Gegner kämpfe und auf den draufhaue, haut der meistens solange zurück, bis ich K.O. bin!
Spielen werde ich dein Game natürlich trotzdem, ich werde dann allerdings warscheinlich ca. zwei Jahre brauchen, bis ich alle Städte erobert habe.
Ich werde es mischen je nachdem was für das betreffende einfacher... zum beispiel ist für ne belagerung....es einfacher die ausbrechenden einheiten mittels aks einzufangen und das wird so aussehen das du rumläufst ne gewisse zeit hast möglichst viele zu töten.....
Bei den Revolutionen Aufständen und kämpfen in einer Stadt ist für mich, das SKS besser und da wird es so sein das du unterstüzt wirst...weiß noch nicht wie aber irgendwie auf jeden fall...
Aber lasst euch von der Demo überaschen....im übrigen arbeite ich mit doppelten maps, auf einer ist das friedliche alltägliche leben und die anderen werden während ner schlacht aktiviert^^ einfach...um den rechenaufwand für den pc gering zu halten...
Reaktionen auf diesen Spoiler bitte per PN:
Im übrigen wählt der Held die Partei der er sich anschließen will vor der Schlacht, und dann wird er eigentlich ziemlich gut durch die Stadt geleitet....
Aber lasst euch Überaschen ich will ja nicht zu viel verraten^^
kleines Nebenfeature eben gerade in 5 minuten Arbeit eingebaut:
Laufgeräusche halte die für Standard also nicht ganz so wichtig
Und hier nochmal ein Screen:
Da seht ihr die Kennzeichnung der Sprungpunkte die Unterschiedlichen Farben haben eigentlich nichts zusagen, sie machen es nur im Maker für mich übersichtlicher welcher Sprungpunkt zu welchem anderem gehört.
Seht ich habe ein paar Sachen als Standard gesetzt im übrigen editier ich hier noch mal 2 Rebellen rein^^ nicht sehr meisterhaft aber immerhin.
Hier zwei Rebellen, die sehen ausnahmsweise gleich aus habe noch mehr auf Lager aber die hier hatte ich gerade auf der Map.
Und da ist der eine Tod.
Die stammen von meiner Testmap, wo ich meine Posen teste^^ hoffe sie gefallen euch. Das sind sozusagen die Standard rumlauf dinger habe 8 verschiedene Variationen dieser Figur, bald werde ich mich mal an welche mit Speer und Schild machen^^
Edit:
Die Screens kann man mit einem Klick vergrößern^^
Die Screens sind ganz okay, nur wenn ich drauf klicke um die zu vergrößern...
Ich will es mal so sagen: Die werden zwar vergrößert und ich sehe den Screen, aber leider lande ich dann auf der Seite von Party-poker!
Naja, habe die beiden Pokersites geschlossen und nochmal die vom rpg-atelier aufgerufen, um diesen Eintrag zu machen...
Aus den Socken hauen mich die Screens aber leider nich, obwohl der erste eine schöne Landschaft zeigt, was ich schön finde
Weiter so!
Achtung Spoiler!!!
Zwei Screens von nem kleinen Teil meiner Schlachtmap, wo das ist verrat ich nicht nur so viel, kommt in der demo vor^^.
Sagt mir was euch besser gefällt.
Nichts besonderes nur ein Vorgeschmack wie es aussehen könnte wenn man ne schlacht schlägt^^
Sauschwer das Ding richtig einzubauen, blöde Variablen die haben teilweise nen bischen gesponnen.
Ja, die Screens gefallen mir gut, natürlich finde ich den in Farbe logischerweise besser als den grauen, denn zu Hause habe ich ja auch keinen schwarz-weiß-Fernseher mehr!
Mfg
Marktplatz in Badon, habe mich hier dafür entschieden das man die items einmal kaufen kann und nach einem zyklus von ner gewissen zeit wieder gekauft werden können, feilschen inklusive
Das STadtruf pregament, war ne menge arbeit das soweit hinzukriegen, werde noch ein paar flecken abdichten und das weiße wegmachen:
Und hier die Rohmap von einem kleinem Soldatenlager im Westwald was man ziemlich am Anfang des ersten Kapitels aufsuchen muss^^:
Hoffe die screens gefallen euch tja meine soldaten sind nicht ganz so Variantenreich wie die Rebellen, naja ihr werdets schon noch sehen^^
Hoffe euch demnächst ein Tagebucheintrag und eine Weltkarte zu präsentieren.
Marktplatz in Badon, habe mich hier dafür entschieden das man die items einmal kaufen kann und nach einem zyklus von ner gewissen zeit wieder gekauft werden können, feilschen inklusive
Das STadtruf pregament, war ne menge arbeit das soweit hinzukriegen, werde noch ein paar flecken abdichten und das weiße wegmachen:
Und hier die Rohmap von einem kleinem Soldatenlager im Westwald was man ziemlich am Anfang des ersten Kapitels aufsuchen muss^^:
Hoffe die screens gefallen euch tja meine soldaten sind nicht ganz so Variantenreich wie die Rebellen, naja ihr werdets schon noch sehen^^
Hoffe euch demnächst ein Tagebucheintrag und eine Weltkarte zu präsentieren.
...
Joa die Screens sehen in Ordnung aus.
Aber der Chip-set Style gefällt echt nicht.Aus welchen Spielen sind die den?
Nun ja sonst sieht es vernünftig aus
Ups....das Buch habe ich nur das erste Kapitel gelesen
Wusst ich nicht, aber ich glaube mir wird schon niemand den Kopf abreißen und genauso könnte man noch ein weiteres Projekt nennen wo der chararkter verdächtig ähnlich heißt.
Die Chipsets sind aus Velsabor ich habe nur ein bischen an der Farbe gebastelt und rumarangiert, ansonsten sind sie beinahe 1:1 von Lachsen übernommen, natürlich werde ich brav alle makerer und ihre Spiele nennen von denen ich Sachen entnommen hab.
Hmm....ich weiß die Klippen sehen ziemlich gleichförmig aus an die werde ich mich später nochmal ransetzen und beim Marktplatz fehlt auch noch ein baum