Ergebnis 1 bis 20 von 91

Thema: Badon Echnat et Moratum

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Auch wenn es sich hier um ein ziemlich interessantes und gutes Spiel handelt, muss ich wirklich mal betonen, dassetwa 95% alle Projekte (zumindest in dieser Community) viel zu Clichéehaft sind. Immer das selbe klassische Zeug mit Helden, gut und böse, naja. Deshalb sollte man inzwischen an solche Spiele höhere Anforderungen ansetzen. Ich persönlich habe nämlich nur noch Lust auf diese Art Spiele, wenn sie wirklich toll umgesetzt sind.

mhhhh sieht alles sehr schoen aus auch die Bilder \features hoeren sich schonmal gut an was ich mich aber frage ist wie das eroberungsszstem aussehen soll?
    rennnt der held in die stadt und killt alle oder so wie bei VD2??

Bunner Gast
    Guter Kommentar P-Games, ich frage mich da nur, wie ein rpg sonst aufgebaut sein soll??? Natürlich geht es in 95% aller Games um gut gegen böse, das ist auch völlig normal bei Rollenspielen, mal abgesehen davon, dass es hier keine Dämonen sind, die die Welt zerstören wollen!
    Die Story ist jedenfalls eine interessante und ob das Spiel gut wird entscheidet am Ende nicht das Klischee, sondern ob das Game spannend ist, die Grafik schön und ob die Charaktere überzeugen!
    Außerdem sollte man nicht erwarten, dass hier das beste rpg des Jahres 2008 hergestellt wird! Auch wenn man es nicht ausschließen kann...

Zitat Zitat von dragonhunter2007 Beitrag anzeigen
    mhhhh sieht alles sehr schoen aus auch die Bilder \features hoeren sich schonmal gut an was ich mich aber frage ist wie das eroberungsszstem aussehen soll?
    rennnt der held in die stadt und killt alle oder so wie bei VD2??
    So dazu kann ich was sagen *tieflufthol*:
    Also, nein das sieht so aus, dass man zunächst einmal das Vertrauen des jeweiligen Besetzers der Stadt haben muss, weil man sonst nicht in den Sitz des Obergurus kommt. Dann hat man die Wahl ob man die Rebellen oder Unterdrückten abschlachtet oder ob man den OBerguru umbringt, das kann man wiederum nur wenn man mit dem Untergrundanführer der Stadt gesprochen hat und ihm ein paar Sachen besorgt hat. Danach hat man dann die Wahl ob man den OBerguru abschlachten will oder nicht. Tut man es kommt es zur Revolution. Dann erhebt sich das einfache Volk gegen die Besatzer und es kommt zu kämpfen, man selber muss dann je nach dem wie hoch das ansehen bei der revolutionierenden Fraktion ist mehr oder weniger mithelfen. Dann gibt es später wieder die klassische Variante, ganz am Ende des Spiels bevor man auf den jeweiligen Endgegner trifft man belagert zunächst den jeweiligen Ort metzelt "a la" Link-Ks ein paar Typen nieder was wiederum später die Endschlacht vereinfachen oder erschweren kann.

Das war der grobe Umriss des Eroberungsystem, und wie gesagt man kann entweder böses oder gutes ende haben, alles hängt davon ab wie man handelt. (WARNUNG LANGER TEXT!)

Zitat Zitat von Bunner Beitrag anzeigen
    Guter Kommentar P-Games, ich frage mich da nur, wie ein rpg sonst aufgebaut sein soll??? Natürlich geht es in 95% aller Games um gut gegen böse, das ist auch völlig normal bei Rollenspielen, mal abgesehen davon, dass es hier keine Dämonen sind, die die Welt zerstören wollen!
    Die Story ist jedenfalls eine interessante und ob das Spiel gut wird entscheidet am Ende nicht das Klischee, sondern ob das Game spannend ist, die Grafik schön und ob die Charaktere überzeugen!
    Außerdem sollte man nicht erwarten, dass hier das beste rpg des Jahres 2008 hergestellt wird! Auch wenn man es nicht ausschließen kann...
    Das beste Spiel 2008 wird das nicht^^, allein für das erste Vorskript des großen Ruf,Ehre und Eroberungskuddelmuddel habe ich 2 Wochen gebraucht und das waren nur 2 Testmaps mit nem Haus nem Baumd und 5 Leuten pro Map. Hat aber funktioniert und deswegen hoffe ich das ich Anfang 2008 die erste Demo rausbringen kann obwohl es da wahrscheinlich nur 2-3 Dörfer geben wird die man befreien und erobern kann Story bedingt wird da nicht viel mit Krieg und Zerstörung los sein, aber zwei Fraktionen werdet ihr dort sicher treffen. Aber 2009 wird es garantiert fertig....

Geändert von Atlan (20.08.2007 um 13:46 Uhr)

Bunner Gast
    Zitat Zitat von Atlan Beitrag anzeigen
    So dazu kann ich was sagen *tieflufthol*:
    Also, nein das sieht so aus, dass man zunächst einmal das Vertrauen des jeweiligen Besetzers der Stadt haben muss, weil man sonst nicht in den Sitz des Obergurus kommt. Dann hat man die Wahl ob man die Rebellen oder Unterdrückten abschlachtet oder ob man den OBerguru umbringt, das kann man wiederum nur wenn man mit dem Untergrundanführer der Stadt gesprochen hat und ihm ein paar Sachen besorgt hat. Danach hat man dann die Wahl ob man den OBerguru abschlachten will oder nicht. Tut man es kommt es zur Revolution. Dann erhebt sich das einfache Volk gegen die Besatzer und es kommt zu kämpfen, man selber muss dann je nach dem wie hoch das ansehen bei der revolutionierenden Fraktion ist mehr oder weniger mithelfen. Dann gibt es später wieder die klassische Variante, ganz am Ende des Spiels bevor man auf den jeweiligen Endgegner trifft man belagert zunächst den jeweiligen Ort metzelt "a la" Link-Ks ein paar Typen nieder was wiederum später die Endschlacht vereinfachen oder erschweren kann.
    O_o
    Das Spiel kenne ich schon und ich besitze es seit letztem Weihnachten! Es heißt Gothic3!
    Willst du echt, dass dein Eroberungssystem eine Kopie von Gothic 3 ist? Naja, deine Entscheidung...

....gothic 3 kenn ich nicht.....gut ich änders ab .....

so neue idee:
    also man muss jetzt nicht mehr den oberguru auschalten, wenn man will das die moral der bevölkerung steigt, muss man ihr was gutes tun oder wenn man den letzten wiederstand brechen will was für die besatzer tun...irgendwann kommt es von ganz alleine zur revolution die dann erfolgreich oder nicht erfolgreich verläuft darauf kann man dann einfluss nehmen wenn man es schaft den jeweiligen anführer einer der beiden seiten zu töten...gewinnt die andere seite natürlich muss man sich den weg zum jeweiligen anführer durchkämpfen...und es hat natürlich auch folgen wie man sich entscheidet...je nachdem werden dann punkte vergeben....dann gibs noch die möglichkeit das eine stadt noch unbesetzt ist und jemand sie erobern will dann gilt das gleiche system nur mit getrennten lagern...werde dann pro stadt zwei rufvariablen machen...wenn eine voll ist kommt es zur revolution..angriff, überfall was halt passieren soll...man kann natürlich auch einfach zusehen wie deine eine seite gewinnt oder verliert...^^

ist aber auch deutlich mehr arbeit...das so umzusetzen werde wohl die städte etwas kleiner machen müssen als ursprünglich geplant....aber sei es drum hauptsache ihr habt spaß...achja der ruf der euch erlaubt bestimmte sachen zu machen wird zweigeteilt wird also alles zweimal geben....und so was wie bonusse bei den jeweiligen fraktionen^^

das mit der endschlacht bleibt wie es ist das skript habe ich schon komplett fertig und bin froh das es funktioniert....

Geändert von Atlan (20.08.2007 um 16:00 Uhr)

Bunner Gast
    Wegen mir mußt du nichts umändern, ist ja dein Game!
    Außerdem finde ich das Konzept ja gar nicht schlecht und Gothiclike kann nie schaden...

trotzdem ich mache einfach beides in größeren städte muss man in die burg/haupthaus was weiß ich wie ichs nenne, weils mehr maps gibt und in kleinen 1map städten halt nur den punktüberschreitten wo der ruf mitwirkt^^ kleinere städte heißt 5-6 Häuser und 20 Einwohner bzw. 15 Einwohner 10 Besatzer^^

Dann muss ich ungefähr gleichviel proggen weil für kleinere städte wäre es manchmal mehr aufwand, ausserdem mache ich es zur pflicht das man einen boss killed sonst ist es ja langweilig wenn alle kämpfen und man selber nicht.

Damit würde ich beide Seiten befriedigen die einen die Gothiclike Eroberung lieben und die einen die sie nicht mögen xD

Klinkt besser wobei mir das etwas undurchsichtig erscheint (ist ingame wahrscheinlich einfacher zu sehen)
    Wird's in der Stadt Waehrend der Revolution oder so auch Strassenkaempfe geben. Ich mein so das da Soldaten gegen Rebellen auf den Strassen bis man den Oberguru killt oder sowas (Athmosphaeren frage).

genau so sieht es aus^^
    Du läufst durch die Stadt ab und zu stirbt ein Soldat oder Rebell von den Kämpfenden an denen du vorbeiläufst, und ab und zu triffst du natürlich auch auf gegner, die kleinen Städte werden besonders lustig sein weil nach einem Kampf dann einige NPCs fehlen...ist halt so wenn wer stirbt...natürlich gibs auch gefangene, aber was mit denen passiert kommt dann im spiel.

so hier noch nen screen vom intro, ich weiß da müssen noch ein paar pflanzen hin:

Bunner Gast
    Der Screen ist leider sehr klein und ich erkenne da kaum etwas...
    Aber ich schaue mir sowieso lieber das Intro an, wenn die Demo rauskommt, dann gibts eine ordentliche Bewertung!

Zitat Zitat von Atlan Beitrag anzeigen
    genau so sieht es aus^^
    Du läufst durch die Stadt ab und zu stirbt ein Soldat oder Rebell von den Kämpfenden an denen du vorbeiläufst, und ab und zu triffst du natürlich auch auf gegner, die kleinen Städte werden besonders lustig sein weil nach einem Kampf dann einige NPCs fehlen...ist halt so wenn wer stirbt...natürlich gibs auch gefangene, aber was mit denen passiert kommt dann im spiel.
    Nochmal ne Frage wird man dabei auch eingreifen koennen wenn z.B. ein rebell gegen 2 Soldaten oder so das man die anspricht und man dann mitkaempft bzw. auch das man selbst von Rebellen im Kampf unterstuetzt wird.

Nein wird man nur in kleinen dörfern können, einfach draufkloppen bis der puttmacht...der kampfpartnerlose bleibt dann da stehen und labert was von wegen verwundet...

So, erstmal:
    Kleine 1 Map, Kreppeldörfer:
    AKS, a la link kriegst nen schwert darfst töten ab und zu stirbt wer ohne dein zutun sind 70% einer partei tot, hast du gewonnen, darfst die verlierer dann noch befragen und dann noch ein paar nette sachen mit ihnen machen...

Mittlere und GRoße Städte, 2-3 Maps:
    S-KS, sobald du in die Burg darfst und den Anführer der Besetzer ansprichts, kommt ne zwischensequenz wo das Volk sich erhebt und schonmal einige Besatzer umbringt...und wo dann ein paar Rebellen auf die Burg laufen...dann kommt die choicefunktion wen willste unterstützen...je nachdem darfste dich dann zum burgtor begeben und die rebellentruppen aufhalten...oder die rebellen unterstüzen...auch hier sterben ab und zu ein paar leute man wird aber nicht in die Kämpfe zwischen zwei Leuten eingreifen können da brauch man dan pro person mindestens 10 variablen...macht auf 10mann 100 variablen und so weiter...also ne sonst wird das spiel zu groß und ähnlich abreitspeicher beanspruchend wie gothic 3...

Die 4 Hauptstädte:
    Da Verrat ich nix, ist sehr viel aufwendiger gestaltet als der rest, hehe^^ werden die härtesten Kämpfe im Spiel

....erwarte nicht zuviele Belagerungs- und Kampfkostproben in der 1.Demo

hoert sich schoen an, finde es nur net so gut mit den 10 unterschiedlichen varianten pro Stadt naja.
    Aber wird's noch Quests nach der Schlscht geben so nach suche reste der Rebellen und vernichte sie oder suche versteckte Waffenlager ...?

So neue Apettithäpchen^^

Marktplatz in Badon, habe mich hier dafür entschieden das man die items einmal kaufen kann und nach einem zyklus von ner gewissen zeit wieder gekauft werden können, feilschen inklusive

Das STadtruf pregament, war ne menge arbeit das soweit hinzukriegen, werde noch ein paar flecken abdichten und das weiße wegmachen:

Und hier die Rohmap von einem kleinem Soldatenlager im Westwald was man ziemlich am Anfang des ersten Kapitels aufsuchen muss^^:

Hoffe die screens gefallen euch tja meine soldaten sind nicht ganz so Variantenreich wie die Rebellen, naja ihr werdets schon noch sehen^^

Hoffe euch demnächst ein Tagebucheintrag und eine Weltkarte zu präsentieren.

Geändert von Atlan (05.09.2007 um 22:15 Uhr)

Updates^^

Neues Konzept der Berufe:

Erstmal ein Bild des neuen Grafikbildschirms:

So Kurze Erklärung:
    Anders als bei diversen Spielen funktioniert das System weder mit dem einfachen aber ewig langwierigen "ForkCondition-ein-Item-nach-dem-andern-weg" noch mit dem recht komplizierten "Variablensystem" wie es aus dem Spiel Macht bekannt ist. Es funktioniert in sofern anders das es an eine ArrayMethode von Java angelehnt ist die ich mal vor ner Zeit gelernt hab und mit Behältern arbeitet. Also es gibt gewisse Ähnlichkeiten zu Macht aber ich hab mir ein eigenes Zähl und Abziehsystem überlegt.

Maptechnisch bin ich fast wieder auf dem Stand wie vor dem Crash, mir fehlen nur noch die angegliederten Maps an den ursprünglichen Techdemo Teil und besagte Nebenquestreihen;-).

Technisch heißt es nochmal das Schmiedeskript neu zu machen, das Ringmenü bleibt erstmal weiter mit einem kleinen Bug da ich den Fehler nicht finde;-), sowie den Bildschirm mit den Ruf bei den einzelnen Fraktionen und das Teleportrunensystem zu skripten bzw. zu rekronstuieren.

Bis zur Demo fehlen noch gut 2 Städte eine große Ebene mit gut 30 Maps ein Höhlendungeon mit 15Maps, eine Bergminekombination mit 35 Maps, einige Maps für die Story 25Maps, Sowie einige Maps die hier und da noch nicht ganz fertig sind gut und gerne 40 Maps.
    Technisch halt wie gesagt das obiege^^
    Storytechnisch, Atmosphäre und dergleichen sind noch unzählige Events zu setzen, Facesets zu pixeln und einige Posen bzw. nen neues Outfit für Luthien zu erstellen

So jetz ne Bilderflut:

Gebirge zum 1:

Gebirge zum 2:

Minigame um ne Teleportrune zu holen(von welchem Ort sag ich nicht^^):

Kleiner Apetizer aus der 2ten Hälfte des ersten Kapitels:

SO ich las euch dann mal schön diskutieren kritisieren und zieh mich an mein Alchemieskript zurück sind noch ein paar Stunden Arbeit alles fertig einzustellen;-).

So da sich der Thread zu meinem persönnlichen Logbuch entwickelt darf ich wohl mal das endgültige Charset für Luthien vorstellen.

Guckste Hier:

Wurde aus einer Vorlage entwickelt hat baer bis auf die Haarspange wenig gemein mit ihr

Erm in der TechDemo , war diese map aber nicht zu sehen.. im Intro .. und man konnte das Spiel ja nichtmal spielen.. wen maN zum Spiel drückte .. blieb nur schwarzes... mehr nicht

hö wie jetzt @ollenuss

@atlan: das hoffe ich für dich das du das nicht cancelst ansonsten hetze ich dir die schlimmsten Geschöpfe dieser Welt auf den hals
    und für die Schule viel glück^^

Zitat Zitat von OlleNuss Beitrag anzeigen
    Erm in der TechDemo , war diese map aber nicht zu sehen.. im Intro .. und man konnte das Spiel ja nichtmal spielen.. wen maN zum Spiel drückte .. blieb nur schwarzes... mehr nicht

Das war auch die Ur-Version für die Tester damals

Nein, das Spiel wird nicht gecancelt imübrigen bin ich wie gesagt eh dabei das Konzept zu überdenken, der Mainplot bleibt aber so wie er ist. Wird wohl nur einige ausführliche Nebenquestreihen geben.

Die Fehler von denen du sprichst habe ich längst behoben hier mal ne kurze (neue) Liste mit den definitiv geplanten zum Teil eingebauten Sachen(nein nicht alles Features):

-Eigenes Ringmenü[Unterpunkte: Tagebuch/Logbuch/Standardmenü/Rufbildschirm]
    -Eigenes Alchemiemenü(eingebaut muss noch bestückt werden)
    -Eigenes Schmiedemenü
    -Teleportmagie/Stadrufpunkte
    -mehrere Fraktionen(Gilden[NQ-Reihen])
    -Im Endeffekt 2 Enden[ab dem 2ten Kontinent zwei unterschiedliche Handlungsfäden]
    -Springen/Kisten/Rätsel/Klettern (kurzum Eastereggs)
    -Je nach dem wie man handelt entstehen bestimmte Handlungstränge innerhalb des Hauptplots die in unterschiedliche Hauptplotangebandelten Nebenquestreihen münden(Beispiel dafür in der Demo zu Silvester zu finden).
    -Höhlenlichskript
    -Variantenreiches Mapping(Was dass heißt seht ihr beim spielen)

Status der Silvesterdemo:
    Alchemieskript: 50%
    Schmiedeskript: 0%[fehlt noch komplett]
    Mapping: 40%
    Story: 40%
    Kämpfe: 90%

Alles andere entwickelt sich mit Story und Mapping, da es an das beides gekoppelt ist.

Overallstatus: 30%